3000P. Bitte um Kritik und Ideen

• Ich denke Mnementh wollte damit sagen,dass du die Todeshexe beim Blutkessel zum Armeestndartenträger amchst.Der Vorteil hierbei ist,dass du nicht sündhaftviele Punkte in ein banner investieren musst,damit deine EInheiit+1 Attacke bekommt,dass geht ja auch mit dem Kessel.
    Hoffe es dir klarer gemacht zu haben.

naja oder man gibt den echsenrittern das hydrabanner UND den kesselsegen mit +1 attacke ^^. dann sinds bei 10 von denen 15 attacken S6 von den rittern, 5 attacken S5 vom adligen (wenn er ne lanze trägt, edith meint besser nen zweihänder) und dazu 15 attacken S4 von den echsen. ich find das klingt doch ganz spielbar :). so könnten sie bestimmt auch so manchen größeren block umhauen.

Einmal editiert, zuletzt von Xarx ()

• Mhhh also eins sit mir an deiner Rechnung nicht klar.Ne Einheit ER+Hydrabanner+Kesselsegen+Adligen.
    5*3 Attacken der ER=15 Attacken
    Adliger haste recht 5 Attacken.
    dazu kommen:
    3*5 Attacken der Echsen
    Macht 35 Attacken in der ersten Runde mit Hass ist natürlich ganz fies.Dazu Stärke 6 im Angriff.
    In der 2.ten Runde 25 Attacken Stärke 4 ist nicht mehr ganz so hard,aber hard genug.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• wieso die rechnung passt doch, gut ok mal davon abgesehen das ich jetzt nicht noch dazu geschrieben hab, dass ja das hydrabanner nur zu beginn wirkt. aber ich gehe doch mal stark davon aus, dass das hier jedem selber bewusst ist ^^.

• Macht 35 Attacken in der ersten Runde mit Hass ist natürlich ganz fies.Dazu Stärke 6 im Angriff.
    In der 2.ten Runde 25 Attacken Stärke 4 ist nicht mehr ganz so hard,aber hard genug.

Gilt das Hydrabanner auch für Unterstützungsattacken? Oder rechnet ihr grad mit 10 ER nebeneinander? Oo

Also konkret nochmal:
    9 ER + AST (so war die Aufstellung gedacht in zwei Gliedern)
    -> mit Hydrabanner und Segen:
    5A AST S6
    13A ER S6
    5A unterstützungsattacken S4
    10A Echsen S4

wären dann 18A S6 und 15A S4 in der ersten NK-Runde
    und folgend dann 23A S4

Richtig?

Und das ganze mit "Schlägt zuerst zu" durch die Hag Graef-Standarte, wenn überhaupt nötig, bei der Ini.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• ah stimmt ich seh gerade ich hab nen kleinen denkfehler drin. aber deine rechnung ist auch nicht ganz richtig ^^.

ok nochmal:
    4 ritter in der ersten reihe --->12 attacken mit champion 13 S6
    AST ---> 5 attacken aber nur S5
    5 echsen in der 1. reihe ---> 15 attacken S4
    5 ritter in der 2. reihe ---> 5 attacken S6

insgesamt:
    -18A S6
    -5A S5
    -15A S4

folgend dann heißt es:
    -24A S4 (14 von den rittern und 10 von den echsen)
    -4A S3

und die standarte von hag graef ist auch nur dazu da, dass die ganze einheit ihre trefferwürfe immer wiederholen kann wenn sie eine gleichhohe oder höhere ini wie der gegner hat(was meistens der fall sein sollte)

• Also ich habe sie mir ehrlich gesagt nebeneinander gedacht,weil dann die Schlagkraft sehr mächtig ist.In 2 Gliedern,verlieren die leider wieder einige Attacken,wobei meine Rechnung eh nur sehr theoretisch ist,weil ja nicht so viele Gegner 10-breit aufstellen.
    Aber ich werde nur noch in sehr wenigen spielen auf die guten verzichten.Hatte gestern ein SPiel gegen KdC.1 Runde ichgreife an 10-er Trupp von den gut gerüsteten Reitern zerstört(Name kommt mir gerade nciht).Überrenne in Krieger des Chaos (20 Mann)auch zerstört.Danach erhabene KdC gehen gegen mich in den Kampf(glaube 8 Mann)auch zerstört.Einfach göttlich.DIe haben das Spiel nahezu alleine entschieden.Ein bisschen Würfelglück auf meiner Seite und Gegner hatte Pech aber so ist das halt.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Nur so aus Neugierde, wie waren die Ritter, KdC und Auserkorenen gerüstet (Schild, 2 Händer?) und welches Mal?
    Spiele KdC und gerade mit Delfen begonnen und kann mir das schlicht nicht vorstellen (was nicht heisst, das ich dir nicht glauben würde).

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Also die Sache ist die,das ich sie nicht alle im NK vernichtet habe(glaube nur die Ritter),sondern das ich sie überrannt habe.Und wie gesagt Würfelglück auf meiner Pech auf seiner Seite.
    Ausrüstung kann ich dir leider nicht sagen,da ich es selsbt nciht weiß.Die hatten ne 3-er Rüstung,Mal glaube ich keins.Es war halt sein erstes Fantasy Spiel.

Dunkelelfenspieler

• Mich würds persönlich ja noch interessieren, wies denn jetz gelaufen ist.
    Kannste mir den Gefallen tun, und hier nomal reinschreiben was gut war und was man noch ändern könnte?
    Ich bedanke mich an dieser Stelle jetz schonmal im Vorraus.

Zitat

Ihr könntet euch auch einfach auf 2999P Listen als Standart einigen, dann sind sowieso nur 2 Hydren erlaubt. Und du hast nicht das "Problem" eine unoptimale Liste zu spielen. Ausserdem erspart ihr euch dann solchen Schwachsinn wie 4 Raketenlaffeten und so, oder 12 Streitwagen (plus die der Helden) bei Orks&Goblins...

Gott, das erinnert mich an eine Schlacht gegen Imperium + Zwerge... wurden von 4 Lafetten, 12 Kanonen, 6 Schleudern, 6 Flammenkanonen, 12 Speerschleudern und 4 Orgelkanonen dermaßen zerballert.... (war ne Megaschlacht mit 10000+ Punkte pro Seite...)

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• Mich würds persönlich ja noch interessieren, wies denn jetz gelaufen ist.
    Kannste mir den Gefallen tun, und hier nomal reinschreiben was gut war und was man noch ändern könnte?
    Ich bedanke mich an dieser Stelle jetz schonmal im Vorraus.

Meinst du mich Pommesklatsche?

Dunkelelfenspieler

• Also war auch nicht ganz richtig. ^^

Gott, das erinnert mich an eine Schlacht gegen Imperium + Zwerge... wurden von 4 Lafetten, 12 Kanonen, 6 Schleudern, 6 Flammenkanonen, 12 Speerschleudern und 4 Orgelkanonen dermaßen zerballert.... (war ne Megaschlacht mit 10000+ Punkte pro Seite...)

Klingt spassig. :D
    Wobei bei 10000P pro Seite die Anzahl der Kriegsmaschinen ja sogar noch geht. Obwohl die Schablonenwaffen bei der Menge an Einheiten schon extrem stark sind und noch besser treffen.

" [...] a significant amount of others may have started playing with the army [Dark Elves] simply because they found the concept of pirates, dino-riders, and half naked girls all thrown into one force to be the best thing since the invention of the power rangers." - Camaris

Dunkelelfen 9-1-0
    Imperium 2-0-1
    Zwerge 1-0-0
    Multiplayer 4-0-1

• hm steht das auch irgend wo das die echsen nicht davon betroffen sind? ich finds gerade weder im armeebuch an sich noch in den erreta (wobei es mich da nicht wirklich wundert, dass da nichts dazu steht....)

• Armeebuch S51...unter Blutschild des khaine

---Beachte das Reittiere und Streitwagen ziehende Kreaturen nicht von den Segen betroffen werden---

also auch deine echsen ;)

• glaub mir, wenn du mitgespielt hättest wär das nich lustig gewesen^^ nur die blutdämonentruppe hat was gefetzt, aber von 6 blutdämonen sind nur 2 mit 2 bzw 1 lp angekommen, und das war glücklich^^

nope, ich meinte den threadersteller, meinte hier irgendwo gelesen zu haben dass er am montag ein spiel austrägt^^

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray