750 Punkte Turnierlisten OHNE MAGIER und MAGIEPHASEN

• Hallo Jungs, hoffe ihr könnt mir ein paar sehr gute und harte Listen empfehlen.
    Man darf je nach Gegner immer ne andere Liste nehmen.
    Als Gegner kommen vor: 3x Skaven, Orks, Krieger des Chaos, Dunkelelfen, Hochelfen, Zwerge und Bretonen!
    Also theoretisch könnt ihr mir mindestens 7 Listen sagen und am besten gegen welchen Armee.
    Ich hatte bis jetzt schon 2 Listen getestet, die auch gut waren, aber bestimmt nicht DIE LISTE gegen alles ist.
    Die Skaven sind unterschiedlich, einer hat quasi eine Ballerburg aus 2 Einheiten die er am Anfang einsetzt und 3 als kundschafter die "nach" der aufstellung kommen, haben alle auf jedenfall sowas wie giftige Dinger und Sterne usw.... also harte Liste und schnell.
    Machen zurzeit Testspiele und bald fängt der ernst des Lebens an.
    -Konnte die mit dieser Liste mit Glück kontern:
    *************** 1 Held ***************
    Herold des Slaanesh 90 Punkte
    + - Slaaneshpferd 25 Pkt.
    + - Sirenengesang 25 Pkt.
    - - - > 140 Punkte
    *************** 1 Kerneinheit ***************
    13 Zerfleischer 156 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    + - Ikone des ewigen Krieges 25 Pkt.
    - - - > 193 Punkte
    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    10 Jägerinnen 240 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Champion 12 Pkt.
    + - Sirenenstandarte 25 Pkt.
    - - - > 295 Punkte
    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    3 Feuerdämonen 105 Pkt.
    - Champion 15 Pkt.
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 748

Hab aber vor die Liste zu ändern auf diese hier:

Herold des Slaanesh 90 Punkte
    - General kostenlos
    + - Slaaneshpferd 25 Pkt.
    + - Sirenengesang 25 Pkt. (Die ist schon Pflicht, damit eine Schützeneinheit mich angreifen soll, um nicht angschossen zu werden von anfang an),mit Vorhut reicht es aus :).
    - - - > 140 Punkte
    15 Zerfleischer 180 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    + - Ikone des ewigen Krieges 25 Pkt.
    - - - > 223 Punkte
    7 Jägerinnen 168 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    + - Sirenenstandarte 25 Pkt.
    - - - > 211 Punkte
    5 Feuerdämonen 175 Pkt.

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 749

--------------------------------------
    Gegen Zwerge (hatte eine Kanone u.Speerschl.) Musketen schützen, einen Typ auf thron(oder Schild?) mit Zwergen dabei. :
    -Hier die Liste (eigentlich auch Glück, weil der nix gegen Todesstoß hatte):
    Schädelsammler 150 Punkte
    - - - > 150 Punkte
    18 Zerfleischer 216 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Champion 12 Pkt.
    - - - > 246 Punkte
    6 Bluthunde 210 Pkt.
    2 Zerschmetterer 140 Pkt.

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 746

Gegen die Khorne Liste wird der Zwerg auf jedenfall etwas gegen Todesstoßimmun mitnehmen. Also fällt der Schädelsammler weg, hatte überlegt dann einen Heri mit Obsidian zu nehmen, aber der negiert doch nur magische Waffen (Runen), also gegen magische Rüstungsrunen wird der auch nichts bringen.

Was ich gegen die anderen Völker nehmen soll, weiss ich net.

Hab noch eine Nurgle Liste,aber am besten gegen wen? (Gegen Skaven und Dunkel, bestimmt nicht gut ,oder?Wegen den Giftbonus auf beiden Seiten.
    -*************** 1 Held ***************
    Epidemus
    - General
    - - - > 135 Punkte
    16 Seuchenhüter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte der schleichenden Fäulnis
    - - - > 247 Punkte
    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    3 Nurglings
    - - - > 105 Punkte

5 Jägerinnen (die sind dabei wegen den Giftbonus von Epi)
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Sirenenstandarte
    - - - > 163 Punkte
    1 Schleimbestien
    - - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 750

----------------------------------------

Vielen Dank schonmal im Voraus auf eure Ideen.

• Du bist schon verdammt faul, hier einfach zu erwarten dass man dir 7 Overpowert- Regeln posten wird! Falls du im GW Köln 1 spielst, wäre Flawio nicht gerade beeindruckt davon zu hören!!!

So ganz nebenbei- du solltest erwähnen dass es ein Turnier, vor allem für gemütliche Spiele und relaive Anfänger in nem GW ist!!!
    Boah wie unverschämt und dreist! Jetzt mal echt!

MAch dir selbst Listen und lerne daraus, vor allem in so nem Turnier was einfach nur Spaß machen soll!!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• hääh, wieso faul?
    Ich habe ja schon ein paar Listen gemacht, wäre froh auf Verbesserungen... Und anhand der Regeln soll man das ja Lernen.
    Hier Fragen alle nach Verbesserten Listen, ob es gut oder schlecht usw. ist .. und da beschwert sich keiner, man erhält sogar ohne Ende Tips!
    Wieso bin ich dreist und unverschämt? wenn jeder hier immer nach Listen fragt ist alles i.O , und wenn ich jetzt damit komme ist nix i.O?? Versteh dat net!
    Und nebenbei gesagt, werde ehe die Listen getestet, ergo sehen zumindest meine gegner immer meine Liste nach dem Spiel, manchmal sogar schon vor Spiel!
    Die anderen spielen ja auch mögliche max.Listen, hab schon welche erlebt, ergo ich bin eher der jenige hier, der zumindest genauso standhafta Armme einsetzen will, bringt bestimmt nicht viel wenn von Anfang an klar ist, daß ich mit einer Armee überflüssig bin. Das macht dann genauso wenig Spaß, oder?

• Diese Turnierregeln sind doch total dämlich ! X(

Magie ist ein wichtiger Faktor im Spiel und sollte nicht durch Regeln komplett ausgeschlossen werden, obwohl eine Begrenzung natürlich ok ist ! :rolleyes:

Außerdem sollte man nur eine Turnierliste haben, mit der man gegen die unterschiedlichsten Gegner ran muss, das verspricht die interessantesten Allround-Listen, statt solchen Hardmode-Overpower-Blödsinn, der dann genau zu solchen Wünschen/Forderungen führt, wie vom TE ! :thumbdown:

@ TE: Spiel einfach die typische, lame 0815-Khorne-Tzeentch-Mischung mit möglichst vielen Bluthunden und Feuerdämonen, als Kerneinheiten am besten Zerfleischer - und, da ihr ohne Magie spielt - vielleicht auch noch Seuchenhüter ! Als Helden die typischen 0815-Khorne-Herolde auf Moloch mit Rüstung des Khorne und Flammenschwert bzw. Axt des Khorne . . . . Spaß macht so eine reine lame 0815-Liste wegen ihrer Einseitigkeit und Eindimensionalität zwar keinem Gegner, und dir auch nur, wenn der Spielspaß für dich nur aus dem Gewinnen resultiert, aber voilà, harte Listen inc. :thumbdown:

• im Gegenteil! Mir ist sogar eine schwierigere Liste eigntlich lieber, falls sie natürlich spielbar ist.
    Und die Idee mit einer Liste hatte ich auch, aber da eine Liste nicht gegen jede Armee spielbar "wäre", soll man ja verschiedene Listen spielen.
    deswegen wollte ich auch verschiedene Listen spielen, die auch stark unterschiedlich spielbar sind und auch die verschieden Regeln "ausnutzen soll" um ja das "neue" spiel besser kennenzulernen! Oder werde ich hier komplett missverstanden? Und wie gesagt eine reine Khorne Liste macht nicht immer Spaß und ist eigentlich auch nicht "DIE IMBA" Liste, weil eine Khorne Liste gegen Beschuss ist eine Lach Liste :).

• Aber nur weil es erlaubt ist verschiedene Listen zu spielen, muss man es noch lange nicht machen. Bei der Anzahl von Gegner ist doch wirklich interessant EINE Liste zu schreiben, und dann kannst du sehen wo schwchen und stärken der Liste sind. Nach dem Spiel.

Und mit dem Aufruf "paar gute und harte Listen" ist es kein Wunder, dass du auf Abneigung triffst solltest dich schon besser ausdrücken oder es verschleiern wie dem auch sei. Sieg ist nicht alles, und ein bischen die Birne anstrengen kann auch in weiteren Spielen helfen.

gruß

• bin bestimmt nicht der Sieg-Spieler, habe bis jetzt ehe mehr Spiele Verloren als gewonnen und es macht mir immernoch Spaß, solange alles Fair und ohne hektik abläuft!
    Würde gerne nur eine Liste spielen (dann müsste ich wohl mein Gehirn nicht anstrengen, wobei ich das schon gerade beim schreiben schon tue :) ), aber dann wäre das wohl nur fair wenn jeder nur eine Liste haben würde , oder etwa nicht?

• Ist denn immer alles richtig was die breite masse tut oder für richtig hält?? das kannst du auch philosophisch betrachten.... ?(

Ich empfehle probiere eine aus und dann siehste was passiert.

außerdem bei 750pkt ohne magie kannst nicht viel falssch machen..auch mit einer fluff liste

• So ganz nebenbei: Erstmal sorry falls ich unfreundlich war, aber ich mag so mx. overpower- Listen nicht, selbst in Turnieren nicht, da es sonst einfach keinen Spaß macht!

Und als Info: Als ich an besagtem Turnier in GW Köln 1 auch teilnehmen wollte, dachte ich auch daran es hier zu posten, habe mir dann aber eigene Listen gemacht, da es mehr Spaß macht und mehr Stil hat.

Und du solltest vielleicht noch erwähnen dass es "Oh Nein!- Minuspunkte" gibt für vergessene wichtige Dinge, also im Idealfall dann noch unkomplizierte Listen xD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• siehste, schon habe ich die ersten Minuspunkte! Habs vergessen, das ich es nicht vergessen sollte ... grml...

Ich hab ja schon ein paar Listen gemacht, wie du oben gesehen hast, meine gegenspieler haben sogar mir noch bessere Taktiken gegeben, die muss ich irgwndwie in die Tat umsetzen können :) .
    Außerdem macht es komplexer noch mehr Spaß, weil halt Anspruchsvoller.

Und ich vergesse so oder so immer etwas, dat ist wohl halt so bei mir anscheinend :( .
    (Vielleicht sollte ich mir eine Liste machen, was ich so alles im Spiel vor habe, nur darf ich dann nicht "vergesen" auf die Liste ab und zu reinzugucken) ;)

• ich drucke mir grundsätzlich meine Listen immer aus und speichere sie mir zusätzlich noch ab, da man gute Listen immer mal wieder gebrauchen kann ;)

• im Gegenteil! Mir ist sogar eine schwierigere Liste eigntlich lieber, falls sie natürlich spielbar ist.
    Und die Idee mit einer Liste hatte ich auch, aber da eine Liste nicht gegen jede Armee spielbar "wäre", soll man ja verschiedene Listen spielen.
    deswegen wollte ich auch verschiedene Listen spielen, die auch stark unterschiedlich spielbar sind und auch die verschieden Regeln "ausnutzen soll" um ja das "neue" spiel besser kennenzulernen! Oder werde ich hier komplett missverstanden? Und wie gesagt eine reine Khorne Liste macht nicht immer Spaß und ist eigentlich auch nicht "DIE IMBA" Liste, weil eine Khorne Liste gegen Beschuss ist eine Lach Liste :).

Achso, dann entschuldige meine Unfreundlichkeit, hast dich einfach etwas missverständlich ausgedrückt, klang für mich in deinem Eingangspost mehr so nach "hab nen Turnier, schreibt mir mal bitte 4-5 Imba-Listen, bin grad zu faul, um selbst welche zu konzipieren" - umso besser, dass ich mich da anscheinend getäuscht habe ! :rolleyes:

Wenn du mehrere Listen spielst, nimm am besten sehr unterschiedliche Listen, jede mit Stärken UND Schwächen, vermeide Listen mit Dämonen von mehr als 2 Gottheiten, wenn möglich - was bei nur 750 Punkten eh nicht schwer werden sollte ! ;)

• Klingt mittlerweile vernünftiger! finde es trotzdem reizvoller EINE Armeeliste gegen Alles zu spielen (was bei 750 Pkt zugegebenermaßen schwer ist), das zeigt dann die Stärke eines wirklich guten Generals und mit Dämonen bist du eigentlich immer recht stark, mal gegen Echsen abgesehen, aber da brauchst du bei 750 PKT (ohne Magie) kaum Angst zu haben

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja, eines ist wohl klar, die Dämonen sind nach der neuen Edition doch schwieriger geworden und nicht mehr so stark wie früher, oder nicht?

Ich finde sogar die He´s sind die Gewinner der neuen Edi, allein weil sie überall zuerst schlagen UND meistens treffer wiederholen, sind sie voll stark geworden.

Ich könnte versuchen dann die eine Liste mit den Slaaneshgeneral,Zerfleischern,Jägerinnen und Flamern zu spielen gegen jede Armee, sind zwar 3 Gottheiten, aber dafür halt nicht änderbar... hmmm...
    Oder eine andere Idee, weiss net ob das Gut geht die Flamer gegen 3 Slaaneshbestien tauschen, hab dann zwar nichts zu schiessen, aber mindestens 1 Bestie sollte in den Nahkampf kommen können,nachdem alle Stehen & Stehen auf mich gemacht haben.

Eine andere Variate wäre auch die Jägerinnen weg, dafür 6 Kreischer rein und den Slaanshgeneral gegen Molochen Herold mit Rüstung oder Schädelsammler nehmen.

Was meint ihr??

• Bei Hochelfen hast du allerdings vergessen dass jetzt fast immer was zurückschlägt un HEs sehr zerbrechlich sind, also nicht wirklich stärker geworden, nur was Positives dazugekommen sowie was negatives!

Bei wenigen Punkten empfehle ich dir eher die Flamers, da sie viel schießen können und im Notfall trotzdem im Nahkampf was reissen können und halt deine Armee flexibler machen!
    Würde dir bei so wenigen Punkten allerdings nen Herold als General empfehlen der ein normales Regiment stärkt, da pssive Boni wichtig sein werden, die du nur durch Regimenter bekommst (zB 14er plus Herold) und dein Bonus mehr Auswirkung auf deine Einheit hast. Was noch nett wäre, wär ein "normaler" Zerschmetter zur Unterstützung- der Gegner wird Angst davor haben und eventuell deine normale Einheiten etwas vernachlässigen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• der Zerschmetterer wird aber zu schnell verschossen und der Rest wird vielleicht nur 2 Nahkämpfe hinkriegen. Ich müsste 2 flamer rausnehmen, dann sind die genauso zerbrechlich ..hmm...
    Aber ein KhorneHerold auf Moloch mit 16 Zerfleischern, dazu 6Kreischer und 5 Flamer wäre doch "fair" ,wobei die Kreischer wenn sie etwas pech haben vielleicht verschossen werden oder wenn sie Glück viel Schaden an den KM´s machen könnten.
    der General ist ja der Slaaeshherold auf Pferd bei den Jägerinnen..... Sollte ich vielleicht die Zerfleischer gegen Dämonetten eintauschen? Dann wäre Schlgkraft weg, aber dafür mehr Würfel...hmmm
    Am besten einfach mal beides testen...

• ja klar- austesten wäre wohl erstmal das Beste! Wobei die Zerfelsicher bei kleinen Spielen effektiver sind, wegen höherer Stärke und Todesstoss. WEil wenn du zB gegen Ritter kämpfst bringen dir ein paar mehr Attacken mit -1RW recht wenig. Da sind die Zerfleischer besser.
    Den Herold des Khorne würde ich nicht auf Moloch setzen, da er sonst zerschossen werden kann. Liber zu Fuß mit Rüstung des Khorne in den Zerfleischern. Dann hast du nen starken 5x3 Block für dein Zentrum. Kreischer sind ganz nett, aber zu schnell weg. Wenn sie natürlich über mehrere Einheiten hinwegfliegen und KMs angreifen sind sie ganz ok, aber da sind Gargoyle günstiger- ne 5er Einheit für 60 Punkte reicht ja. Und wenn sie zerschossen werden, dann ist es halt so, tut aber nicht so weh wie 5 Kreischer...

Also wäre ne Khorne Armee mit Feuerdämonen am effektivsten und flexibelsten bei der Punktzahl, wobei 5 Jägerinnen ohne Kommandoabteilung für "nur" 120 Pumkte zumindest schnell und nervig sind, auch wenn die Gargoyles weg sind...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT