Hab mir mal ne Skaven Liste überlegt, die völlig anders ist als sonstige Listen, da sie anstatt auf Masse, eher auf elitäre Nahkämpfer geht, inklusive Quiek Kopfjäger mitsamt Elite- Horde...
Wollte nur mal hören ob ihr die Liste für spielbar und angemessen haltet, oder ob ihr sinnvolle Verbesserungen habt, ohne von der Idee abzuweichen!!!
1 Kommandant: 215 Pkt. 10.7%
1 Held: 285 Pkt. 14.2%
2 Kerneinheiten: 685 Pkt. 34.2%
2 Eliteeinheiten: 564 Pkt. 28.1%
1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 12.5%
*************** 1 Kommandant ***************
Queek Kopfjäger
- General
- - - > 215 Punkte
*************** 1 Held ***************
Seuchenpriester
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre der Seuche
+ - Seuchenmenetekel
- - - > 285 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
40 Sturmratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Ding-Schredder
+ - Klingenstandarte
+ - Warpsteinmuskete
- - - > 460 Punkte
30 Klanratten
- Speere
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Ding-Schredder
- - - > 225 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
6 Rattenoger
3 Meutenbändiger
- Elite-Rattenoger
- - - > 279 Punkte
30 Seuchenmönche
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Sturmbanner
- - - > 285 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Höllengrubenbrut
- Warpsteinpfähle
- - - > 250 Punkte
Gesamtpunkte Skaven : 1999
Wie gesagt, eine reine Nahkampf- Armee auf Elite statt Masse getrimmt! Vor allem Quieks Leibgarde als Horde kann durchaus was reissen, ebenso wie der Seuchenpriester auf Menetekel oder die Rattenoger als 6er Block.
Der Gegner wird nicht wissen was er beschießen soll, weil der Rest eben in dne Nahkampf kommen wird. Quiek samt Leibgarde in die Mitte, flankiert von 2 Dingschreddern, Menetekel und Ratten. Die Rattenoger und Höllengrubenbrut sorgen für ordentlich Bedrohung in den Flanken...!
Alles in Allem denke ich dass das gut laufen sollte und dank Seuchenpriester sogar etwas Bannpotential und Magie beisteuern kann...
Wie gesagt: Verbesserungsvoschläge erwünscht, solange sie nicht zu sehr vom Konzept abweichen. Und JA! ich weiß dass ich keinen Beschuss habe...
Der Hintergrund soll einfach um Quiek Kopfjäger herum aufgebaut sein und eine Elite- Armee rund um ihn darstellen, stilecht ohne Grauen Propheten, dafür nur die besten Krieger... Passt gut zusammen!