Gralsritter entfernen???

  • Mir ist da grad was eingefallen und ich hoffe diesen Thread gibts so noch nicht. Sorry dass ich das nicht im KFKA Forum schreibe, aber eventuell könnte es eine Diskussion darüber geben:



    Meine Frage ist die folgende: WElches Modell bleibt in einer Einheit Gralsritter zuletzt stehen? Normalerweise wäre das ja der Champion, aber da effektiv jedes Modell als Champion zählt, bin ich mir da nicht so sicher. Kann ich dann selbst auswählen (und lasse logischerweise die Standarte zum Schluss stehen) oder gibts da eine (logische) feststehende Lösung?

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Gralsritter haben keinen Champion und sie sind auch keine, es kann lediglich jedes Modell Herausforderungen aussprechen, als wäre es ein Champion.


    Also bleibt die Standarte bis zum Schluss stehen, da ein Champion nicht existiert.

  • Klingt sinnvoll- dachte mich zu erinnern dass im AB steht dass sie alle wie Champions behandelt werden...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ja, die Formulierungen sind desöfteren etwas irreführend. Man kann ja nicht alles Wort für Wort im Kopf behalten und unser Gehirn geht gerne Abkürzungen, indem es Inhalte vernetzt. Darf Herausforderungen wie ein Champion aussprechen macht es dann einfach zu: darf handeln wie ein Champion = zählt wie ein Champion.
    Hätte man geschrieben, dass alle Modelle Herausfoderungen aussprechen dürfen, hätte das gereicht.

  • Nein der stirbt "zuerst".
    nur unter dem Umstand, dass die Einheit flieht stirbt der Standartenträger vor dem Musiker


    Der champion stirbt nur vor musiker und Standartenträger wenn er in einer Herausforderung gekillt wird (oder angriffe sich gezielt gegen ihn richten (glaube ich))

  • Ja, das ist soweit richtig. Beim Verluste entfernen (gehen wir mal von Gralsritter ohne Charaktermodelle drin aus), hat der Champion bis zuletzt Priorität, der ja nicht vorhanden ist. Danach kommt die Standarte, dann der Musiker. Alos andersherum: Sind nur noch 3 Modelle da (in ner nomalen Einheit mit Champion), wird zuerst der Musiker entfernt, dann die Standarte und zuletzt der "ach so mächtige" (IRONIE!) Champion, es sei denn die Einheit wird aufgerieben, dann geht die Standarte leider autmomatisch flöten wie oben bereits gesagt!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT