erster Versuch 1k 8. Edi

  • Morgen,


    spiele eigentlich Skaven, hab mich mit der neuen Edition aber dazu durchringen können den Hochelfen auch mal eine Chance zu geben (nicht zuletzt da sie in der Startbox enthalten sind).
    Hier deshalb mal ein erster Versuch einer kleinen Armeeliste. Ich bitte euch um Verbesserungsvorschläge oder sonstige Anmerkungen.


    Magier
    Stufe 2
    Seherstab
    Magiebannende Spruchrolle
    185
    ---------------------------------
    20 Speerträger
    Musiker/Standarte
    195


    10 Bogenschützen
    Musiker
    115
    ---------------------------------
    20 Schwertmeister
    Volles Kommando
    Banner des arkanen Schutzes
    355
    -------------------------------------
    Repetier-Speerschleuder
    100


    Riesenadler
    50
    -------------------------------------
    1000 Pkt



    Die Bogenschützen dienen dem Magier als Taxi und kümmern sich um leichte Kavallerie u.ä.
    Die Speerträger müssen wegen Sparmaßnahmen ihren Champion zuhause lassen, ihre Aufgabe sollte klar sein. Im Zentrum stehen und sich an leicht- bis ungepanzerter gegnerischer Infanterie vergehen. Wenn sie dann doch mal vom harten gegnerischen Kern angegriffen werden sollten, sollte es den Schwertmeistern möglich sein per Flankenangriff zur Hilfe zu eilen.


    Die Schwertmeister als solider Block, sollen die Brecher dieser Armeeliste sein (wie man unschwer erkennt). Banner mit MR 2 weil ich davon ausgehen muss, das sie Ziel sämtlicher Schusswaffen und Zauber meiner Gegner werden.
    Der Magier soll mit Lehre des Lebens die Schwertmeister unterstützen. (da ich das Regelbuch mit den neuen Magielehren erst morgen bekomme, weiß ich nicht ob der Zauber der den Wiederstand erhöht einer ist gegen den man eintauschen darf. Deshalb Seherstab um sicher zu gehen, dass der Magier die Zauber bekommt die er haben will).


    Speerschleuder macht Druck und kümmert sich um...mal sehen was der Gegner so hinstellt.
    Riesenadler jagd Maschienen. Ich denke das dazu ein Ader bei 1000 Pkt Spielen ausreichen sollte.

  • hey,


    man kann arkane artefakte und magiebannrolle nicht mehr zusammen tragen..
    mir gefällt die liste gut, wird aber net lange auf sich warten lassen, da werden die ersten über die größe der schwertmeister rummeckern-ich spiele sie auch gern als 20er block..


    spielst du denn gegen einen bestimmten gegner ?

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Ach mist, das mit der Schriftrolle wusst ich garnicht ?(


    Also die häufigsten Gegner werden wohl Waldelfen, Dunkelelfen und Orks & Goblins sein.


    Abgesehen davon möchte ich auch auf kleine private Turniere gehen - da weiß ich allerdings nicht was mich erwartet^^

  • Heyho. Standart 0815 Liste wie ich sie wohl auch spielen würde. soviel auswahl habt ihr HE ja nicht ;)
    Musst halt bei so einem großen Block Schwertkämpfer aufpassen das sie ihre Punkte reinholen. Wenn sie im Nahkampf sind vernichten die alles aber lass dich nicht locker und pass auf das sie nicht in Leere laufen.
    Ich weis halt nicht wieviel die Seegarde teurer ist als die Speerträger. Weil die schon einiges mehr reißen kann doch ihre Bögen.
    MfG Sylian

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Den Seherstab wirst du beim Magier brauchen da du diesen Spruch nicht ertauschen kannst ansonsten is die Liste in Ordnung aber vielleicht würde ich die Schertmeister auf 15 runtersetzen die Größer ist finde ich volkommen in Ordnung und bringt gebau gleich viel als 20 und wenn du den Widerstand von ihnen erhöhen willst brauchst du dir keine Sorgen um Verluste durch Beschuss machen und so hast du nochmal 75 Punkte frei, dann kürzst du noch den Musiker bei den Bogen ( der Bringst bei denen nicht wirklich ) und dann hast du 80 Punkte frei dein Magier kannst du So machen:


    Magier + Stufe 2 + Seherstab 165


    die Punkte die du dir so ersparst erhöhen dein Budget auf 100 Punkte so kannst du eine Weitere Repetierspeerschleuder in die Armee aufnehmen was den meisten Gegnern bei 1000 Punkten einen hohen Blutzoll abverlangen wird die Liste würde dann so aussehen


    Magier
    Stufe 2
    Seherstab
    165
    ---------------------------------
    20 Speerträger
    Musiker/Standarte
    195


    10 Bogenschützen
    110
    ---------------------------------
    15 Schwertmeister
    Volles Kommando
    Banner des arkanen Schutzes
    280
    -------------------------------------
    Repetier-Speerschleuder
    100


    Repetier - speerschleuder
    100


    Riesenadler
    50
    -------------------------------------
    1000 Pkt



    hoffe ich konnte dir helfen

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte