Hier eine einfach Liste der Asur mit dem Unverzichtbaren Erzer diesmal jedoch mit dem Buch des Ashur, Verbessert nicht nur das Magiepotenzial sondern erhöht auch den Bannwurf auf Insgesamt +6!
*****************Kommandaten*******************
Erzer; St.4, Buch von Ashur, Obsidianamulett.
+Lehre der Weißen Magie
360P
*******************2xKern*************************
21 Bogenschützen; Standarte, Musiker, Banner der Ewigen Flamme
256P
21 Bogenschützen, Standarte, Musiker.
246P
******************3xElite**************************
19 Phönixgardisten; Hüter der Flamme mit Amulett des Lichts, Musiker, Standarte, Zauberbanner.
380P
10 Drachenprinzen; Musiker, Standarte, Banner von Ellyrion
245P
6 Drachenprinzen; Musiker, Standarte
210P
****************4xSelten**************************
Riesenadler
50P
Riesenadler
50P
Riesenadler
50P
Riesenadler
50P
Taktika:
Erzer in die PG die Dank dem Obsidanamulett 2+ Retter gegen Magischen Schaden hat, Flankiert von je einer Bogenschützen/Drachenprinzeneinheit.
Die Riesenadler sind zum KM Jagend dabei, sind deutlich billiger als Schattenkrieger/Grenzreiter/Silberhelme und schneller als auch Effektiver, sind Vier da eben billig und ich sicher gehn will das die KMs schnell Abgeräumt werden.
PG und Erzer sind Punktebunker, das Zauberbanner schon eigentlich Pflicht, die Lehre der Weißen Magie eine der besten, durch Flammen des Phönix wird jede Horde gekillt, durch Magieentzug der Gegner noch stärker am Zaubern gehindert als es das +6 aufs Bannen schon alleine macht.
Drachenprinzen sind für Elfenverhältnisse Robust und teilen Ordentlich aus.
Bogenschützen als Kern da sie genauso schlecht sind wie Speerträger, jedoch kann man wenigsten schon 1-2 Runden vorher kleine lästige Einheiten Nerven/Vernichten was Zeit als auch Punkte Einbringt, Speerträger hören sich viel besser an als sie sind........mehrfach Versucht, bin kein Fan der Schützen aber die bringen wenigstens "etwas" mehr als die Speerträger, durch Pfeilsalven haben die 21er ( 7x3) immerhin 18 Schuss.....wenn sie Angegriffen werde eben 14 durch S&S und dann 14 Attacken mit ASF die auch meist wiederholt werden können so wie +3 aufs Kb durch Glieder und Banner!
PS:
Ja ich weiß AST fehlt, jedoch keine Punkte......und nein ich Tausche keine 6 DPs gegen den AST aus.....dann wäre die Armee noch kleiner und klein ist sie schon genug!
Würdet ihr die Bogis in ein Regi Verteilen?Habe 2x21 genommen damit ich jeweils l+r Bogenschützen stehn habe!
Hat jemand von Euch Erfahrung mit de Buch von Ashur? Bietet sich eben auch gut an mit der Lehre des Feuers da man so die Zauberwerte noch weiter Pusht...........
Grüße