Asur - 2000 P!

  • Hier eine einfach Liste der Asur mit dem Unverzichtbaren Erzer diesmal jedoch mit dem Buch des Ashur, Verbessert nicht nur das Magiepotenzial sondern erhöht auch den Bannwurf auf Insgesamt +6!


    *****************Kommandaten*******************


    Erzer; St.4, Buch von Ashur, Obsidianamulett.
    +Lehre der Weißen Magie
    360P


    *******************2xKern*************************


    21 Bogenschützen; Standarte, Musiker, Banner der Ewigen Flamme
    256P


    21 Bogenschützen, Standarte, Musiker.
    246P


    ******************3xElite**************************


    19 Phönixgardisten; Hüter der Flamme mit Amulett des Lichts, Musiker, Standarte, Zauberbanner.
    380P


    10 Drachenprinzen; Musiker, Standarte, Banner von Ellyrion
    245P


    6 Drachenprinzen; Musiker, Standarte
    210P


    ****************4xSelten**************************


    Riesenadler
    50P


    Riesenadler
    50P


    Riesenadler
    50P


    Riesenadler
    50P


    Taktika:
    Erzer in die PG die Dank dem Obsidanamulett 2+ Retter gegen Magischen Schaden hat, Flankiert von je einer Bogenschützen/Drachenprinzeneinheit.
    Die Riesenadler sind zum KM Jagend dabei, sind deutlich billiger als Schattenkrieger/Grenzreiter/Silberhelme und schneller als auch Effektiver, sind Vier da eben billig und ich sicher gehn will das die KMs schnell Abgeräumt werden.
    PG und Erzer sind Punktebunker, das Zauberbanner schon eigentlich Pflicht, die Lehre der Weißen Magie eine der besten, durch Flammen des Phönix wird jede Horde gekillt, durch Magieentzug der Gegner noch stärker am Zaubern gehindert als es das +6 aufs Bannen schon alleine macht.
    Drachenprinzen sind für Elfenverhältnisse Robust und teilen Ordentlich aus.
    Bogenschützen als Kern da sie genauso schlecht sind wie Speerträger, jedoch kann man wenigsten schon 1-2 Runden vorher kleine lästige Einheiten Nerven/Vernichten was Zeit als auch Punkte Einbringt, Speerträger hören sich viel besser an als sie sind........mehrfach Versucht, bin kein Fan der Schützen aber die bringen wenigstens "etwas" mehr als die Speerträger, durch Pfeilsalven haben die 21er ( 7x3) immerhin 18 Schuss.....wenn sie Angegriffen werde eben 14 durch S&S und dann 14 Attacken mit ASF die auch meist wiederholt werden können so wie +3 aufs Kb durch Glieder und Banner!


    PS:
    Ja ich weiß AST fehlt, jedoch keine Punkte......und nein ich Tausche keine 6 DPs gegen den AST aus.....dann wäre die Armee noch kleiner und klein ist sie schon genug!


    Würdet ihr die Bogis in ein Regi Verteilen?Habe 2x21 genommen damit ich jeweils l+r Bogenschützen stehn habe!
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit de Buch von Ashur? Bietet sich eben auch gut an mit der Lehre des Feuers da man so die Zauberwerte noch weiter Pusht...........


    Grüße

    ~3000P Hochelfen , Wächter von Avelorn - Bewahrer der Tränen Ishas ~


    "Die Welt wird aufblicken und rufen: "Rette
    uns"... und ich werde flüstern: "Nein."

  • Kannst auch Umhang des Lehrmeisters mitnehmen, dann hat die ganze PG einen 2+ Rettungswurf gegen Magie, wobei ich jetzt nich nachgesehen habe ob das Punktetechnisch geht
    Eine einheit Bogenschützen würde ich aufteilen 2x10 und dann 20 Seegardisten mit Banner der Ewigen Flamme mitnehmen.


    Ob es gut ist soo viele Drachenprinzen zu spielen, weiß ich nicht. aber kannst ja mal deine Erfahrungen mit denen schildern.

  • Hi
    würde beim Erzer das Buch von Ashr gegen das Buch von Hoeth tauschen da mir 70 Punkte dafür zuviel sind. Mit dem Buch von Hoeth bekommst du einfach extrem viele Zauber durch und diese sind dann eben mit totaler Energie. Beim Hüter der Flamme das Magische Amulett raus und Magieresistenz (1) rein, ergibt gegen Magie immernoch einen 3+ Retter, da wird es sich dein Gegner 2x überlegen ob es sich überhaupt lohnt auf die zu zaubern.


    Soweit meine Verbesserungsvorschläge, hoffe ich konnte HElfen


    Bel Vara
    Buch von Ashur und Umhang des Lehrmeister geht nicht, da zuviel Punkte

  • Ich bevorzuge lieber eine andere Liste:


    *************** 1 Kommandant ***************


    Prinz
    - General
    + - Zweihandwaffe
    - Drachenrüstung
    + - Strahlender Stein von Hoeth
    + - Lehre der Schatten
    - - - > 216 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Eisenfluch Ikone
    - Silberstab
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 150 Punkte


    Edler
    + - Zweihandwaffe
    - Langbogen
    + - Schattenrüstung
    - - - > 128 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    40 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des arkanen Schutzes
    - - - > 410 Punkte


    10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte



    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    Tiranoc-Streitwagen
    - - - > 85 Punkte


    Tiranoc-Streitwagen
    - - - > 85 Punkte


    17 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Splitter der Sternenkrone
    + - Klingenstandarte
    - - - > 355 Punkte


    12 Schwertmeister von Hoeth
    - - - > 180 Punkte


    5 Schattenkrieger
    - - - > 80 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 1999



    Die Idee ist, dass der große Block Speerträger zusammen mit den Bogis und Rs die Mitte der Schlachtlinie halten. Links und Rechts Rücken jeweils die Schwertmeister vor, flankiert von einem Streitwagen. Der Gegner muss sich so entscheiden welche Einheiten er beschießt, zumal der Elde in den Einheit Schattenkrieger auch noch rum geistert...


    Der Mage verstärkt die vers. mit höhrem Widerstand oder Regnerationswürfen


    Der Prinz Zaubert den 1. Zauber von Schatten und stärk so seine Einheit zusätzlich.


    Was denkt ihr?

  • würde vlt den 40 block speerträger durch seegarde ersetzten. sind dann zwar weniger aber mit stehen und schießen und ihrem eigenen Beschuss können die die Mitte auch gut halten.