Woodstock (Armeegröße 3000 Punkte)

• Hallo Zusammen,

anbei eine zweite Armeeaufstellung die den Gegner Tränen in die Augen treiben dürfte (ungetestet):

2 Kommandanten: 750 Pkt. 25.0%
    2 Helden: 317 Pkt. 10.5%
    6 Kerneinheiten: 753 Pkt. 25.1%
    2 Eliteeinheiten: 610 Pkt. 20.3%
    2 Seltene Einheiten: 570 Pkt. 19.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Baumältester, General
    + Blutfeen, Spinnlinge, Flimmerlichter
    - - - >400 Punkte

Zauberweber, Upgrade zur 4. Stufe
    + Obsidianamulett, Buch von Ashur
    + Lehre des Lebens
    - - - >350 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Adliger, Leichte Rüstung
    + Fluchfeen, Kralle des Jägers
    + Armeestandartenträger
    - - - >142 Punkte

Zaubersänger, Upgrade zur 2. Stufe
    + Sternenfeuerpfeile, Magiebannende Rolle
    + Lehre von Athel Loren
    - - - >175 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

10 Waldelfenkrieger
    - - - >120 Punkte

10 Waldelfenkrieger
    - - - >120 Punkte

10 Waldelfenkrieger
    - - - >120 Punkte

11 Dryaden
    - - - >132 Punkte

11 Dryaden
    - - - >132 Punkte

5 Waldreiter, Musiker
    - - - >129 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

8 Baumschrate
    - - - >520 Punkte

5 Kampftänzer
    - - - >90 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Baummensch
    - - - >285 Punkte

Baummensch
    - - - >285 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 3000

• Mir persönlich wäre das zu langweilig mit 3 Bäumen hinten zu stehen und dann wenn der gegner ran gekommen ist ihn eventuell wegzuhauen.
    Ich denke da wird keiner von beiden spass dran haben.

Sonst ist es definitiv ne harte Liste da spricht nix dagegen.

• Wenn die Geschosse nicht brennen^^

Serenyas Macht

2 Zaubersänger
    1 Hochgeborenen auf Elfenross
    1 Armeestandartenträger
    1 Drycha
    24 Waldelfenkriger
    12 Dryaden
    46 Ewige Wache
    5 Baumschrate
    8 Waldreiter
    9 Waldläufer
    1 Riesenadler

• Harte Liste, würde nur im Kern etwas ändern. Also die Dryaden auf 8 Mann herunterstocken dafür noch ein drittes Regiment davon aufstellen, müsstest halt eventuell das Osidianamulett beim Weber streichen. In welche Einheit kommt der Zauberweber und der Zaubersänger? Die Bäume bringen deine Gegner wirklich zum verzweifeln.

• Ich wollte mit der Liste eine zweite Alternative zeigen mit der Waldelfen auch nach den neuen Regel gut antreten können gegen alles.
    Das Amulett soll Schutz vor Magie geben. Der Armeestandartenträger und die Zauberer halten sich in den Kampftänzer auf, ohne Feindkontakt. Sie sollen den Baummenschen den Wurf auf den Moralwert wiederholen lassen. Von daher möchte ich nicht auf den Gegenstand verzichten.

• also ich als DE-spieler sehe in der liste jetzt keine herausforderung, da find ich skaven mit 4 todesrädern schlimmer und selbst die hab ich weggehauen...aber wie ich das mache verrate ich nicht^^ ist halt ne regelauslegung was mir vorteile bringt

• Boah, wie das schon klingt: "ist halt ne Regelauslegung"...ich mag solche Spieler nicht, da macht das keinen Spaß mit und gegen zu spielen, ganz ehrlich!

Und was die Liste angeht- hart und nervig, aber keineswegs unschlagbar. Wenn der Gegner mit größeren Blöcken (passive Boni) und starken Unterstützern (zB Kriegern des Chaos etc...) ankommt, wirds trotz Baummenschen schwer.
    Aber wie gesagt die Liste ist stark aber wenn der Gegner in etwa weiß was du aufstellst, kann er gezielter dagegen wirken (zB viele Brandpfeile bie den Bretonen für wenig Punkte),
    dank Lehre des Lebens bist du allerdings auch magisch gut dabei, wenn du dann noch Bäumchen verschiebst, kann das den Gegner schon nerven...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• @Silverdragon: Klar muss es immer etwas geben mit dem man eine andere Armee besiegen kann (Schere sein Papierprinzip), außer vielleicht die stärkste Armee von Warhammer: Hochelfen.
    Mich nervt es nur wenn hier im Forum Leute sagen dass die Waldelfen nicht mehr Kampftauglich sind und mit den beiden Listen habe ich denke ich gezeigt das es Listen gibt die dem Gegner Probleme bereiten. Und auch Chaosspieler haben gegen Baummenschen Probleme, sehe ich immer bei meinem Bruder, der kann auch Chaosritter, etc besiegen. Es ist auf jedenfall schwer dem Baummensch leben zu nehmen auch mit Feuer, nehmen wir Beispielweise an du willst einen Baummensch mit Bretonischen Bogenschützen mit Feuer fertig machen, dafür mußt du eine Salve von etwa 160 Pfeilen auf hin abschicken.

Die Magie sorgt dafür das die Lebenspunktverluste der Baummenschen schnell wieder aufgeholt werden.

Mir gefällt meine andere Liste im Forum trotzdem viel besser, weil sie viel mehr Vielfalt hat und trotzdem was reissen kann.

• Hab mal ne 2500 Liste dabei mit der man die Woodstockstrategie auch mit 2500 spielen kann.

1 Kommandant: 345 Pkt. 13.8%
    1 Held: 142 Pkt. 5.6%
    4 Kerneinheiten: 628 Pkt. 25.1%
    3 Eliteeinheiten: 765 Pkt. 30.5%
    3 Seltene Einheiten: 620 Pkt. 24.8%

*************** 1 Kommandant ***************

+ Spinnlinge, Buch von Ashur
    + Lehre des Lebens
    - - - >345 Punkte

*************** 1 Held ***************

Adliger, Leichte Rüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - >142 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - >268 Punkte

10 Waldelfenkrieger
    - - - >120 Punkte

10 Dryaden
    - - - >120 Punkte

10 Dryaden
    - - - >120 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

8 Baumschrate
    - - - >520 Punkte

6 Kampftänzer, Musiker
    - - - >115 Punkte

5 Wilde Jäger, Musiker
    - - - >130 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Baummensch
    - - - >285 Punkte

Baummensch
    - - - >285 Punkte

Riesenadler
    - - - >50 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 2500

Herzstück der Armee sind die Baummenschen die wir aus der Triangel kennen, die 8 Schrate und die Kampftänzer + AST und Lebensmagie Magier. Der Ast ist ein Sniper. Falls es jemals zu Feindkontakt mit dem Gegner kommt für die Kampftänzer sollte der Magier die Herausfoderungen aussprechen. Die Lebensmagie frischt die Baummenschen und Schrate wieder auf.

• Mir gefällt die Liste, ehrlich gesagt, nicht. Zu viel Holz drin. ;)
    Du gibst dem Gegner mit der Magie, die meist auf Initests aufbaut, und mit Flammenbanner-Einheiten nur mehr Druckpunkte in die Hand. Wenn 4 von 8 Schraten sterben, das ist schei*e, aber wenn 12 von 20 Schützen sterben, das ist zu verkraften.
    Man merkt, ich bin ein Waldelfenkriegerfan:
    Mit 2x10 weiteren Schützen kannst du dem Gegner nicht nur seine Umlenker wegschießen, sondern zusätzlich noch eine Horde gut verkleinern. Und ohne Umlenker kann man wunderbar auf so eine große, sperrige Horde, Multicharges mit Baummensch, Dryaden und Kampftänzer starten, wodurch diese gut fallen sollten. Und gegen kleinere Einheiten hast du auch mit weniger Schraten ein gutes Mittel in der Hand. Auch, kann man Krieger einfach mal opfern, da sie nicht sonderlich punkteintensiv sind. Dann der Baumälteste: Klar, er haut rein.... Aber für so viele Punkte und mögliche Siegpunkte beim Gegner?? Da wäre mir wirklich nicht mehr wohl.... erst Recht nicht, wenn der Imperiumsspieler alle seine Großkanonen und Mörser in der Bewegungsphase auf den Ältesten zudreht. ;(

• Ein Update meiner Liste:

2 Kommandanten: 705 Pkt. 23.5%
    1 Held: 140 Pkt. 4.6%
    5 Kerneinheiten: 784 Pkt. 26.1%
    3 Eliteeinheiten: 631 Pkt. 21.0%
    4 Seltene Einheiten: 740 Pkt. 24.6%

*************** 2 Kommandanten ***************

Baumältester, General
    + Blutfeen, Spinnlinge, Flimmerlichter
    - - - >400 Punkte

+ Stab der Bergulme
    + Lehre des Lebens
    - - - >305 Punkte

*************** 1 Held ***************

Adliger
    + Armeestandartenträger
    - - - >140 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

26 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - >340 Punkte

10 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - >126 Punkte

10 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - >126 Punkte

8 Dryaden
    - - - >96 Punkte

8 Dryaden
    - - - >96 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

6 Baumschrate
    - - - >390 Punkte

5 Kampftänzer, Musiker, Champion
    - - - >111 Punkte

5 Wilde Jäger, Musiker
    - - - >130 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Baummensch
    - - - >285 Punkte

Baummensch
    - - - >285 Punkte

5 Waldläufer
    - - - >120 Punkte

Riesenadler
    - - - >50 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 3000

• Hi!
    Ist diese Liste getestet?
    Ansonsten sieht sie hart aus, allerdings finde ich den AST zu wenig geschützt. wo soll der den hin? Wenn er bei den Schützen hinten bleibt, brauchst du ihn eh nicht oder? Ich meine wie hat sich die Liste bis jetzt geschlagen? Und gegen welche Gegner? Bei Zwergen und Imperium stelle ich mir das nicht so einfach vor... Was ist mit der Magie reicht ein Maagier bei 3000 Punkten aus?
    Würde gerne mehr erfahren da ich die Liste Interessant finde.

das Bob

Spieler aus Leidenschaft!

• Gegen Chaos Dämonen und Krieger getestet in der ersten Version. War ein unendschieden obwohl sie sich komplett mit Feuer ausgerüstet hatten.

Auch Imperium und Zwerge haben große Probleme da es drei große Ziele + Schrate haben und in der zweiten Runde schlagen Adler, WL und WJ zu. Zudem macht auch einen Kanonenkugel wenn sie trifft und durchgeht im Schnitt 3,5 Wunden die durch den Magier wieder hochgeheilt werden.

Magier und Standartenträger sind in der Containereinheit Kt hinter den drei Bäumen unterwegs.

• Ok, klingt nicht schlecht, aber Mörser und Steinschleuder würden da deiner kleineneinheit schnell den Gar ausmachen, meiner Meinung nach.
    Müßte ich mal testen. Leider fehlen mir noch einige Schrate dazu.
    das Bob

Spieler aus Leidenschaft!

• Zu den Kanonen: ich denke das die Liste vor allem gegen Zwerge ein Problem hat, denn es gibt doch diese eine Brandrune oder so. mit doppelten Lebenspunktverlusten wird das bitter für die Baummenschen.
    Zur Lebenslehre: Heilt Nachwachsen nicht nur Infanterie und Kavallerie oder so?
    Wüsste nicht das man damit auch Bäume heilen kann. :censored:
    Dann bleibt halt nur das Lehrenattribut.

...und vor allen anderen stapfte die erzürnte Gestalt Durthus,der wie eine unaufhaltsame Naturgewalt einherschritt,
    als er seine Rache an dem Zwergenvolk, das ihn entstellt hatte, gekommem sah...

Geschichte der Waldelfen, Karaz-Zan

• Nachwachsen heilt Einheiten. Ein Monster ist ne Einheit aus einem Modell. Er würde in dem Fall als angeschlagenes gewöhnliches (ja, gewöhnlich^^) Modell mit mehreren Lebenspunkten zählen.

Logic and tabletops are incompatible.

• und das ist gerade der Punkt. Unsere Kanonenschützen müssen die Bäume in einer Runde fällen, sonst sind sie in der nächsten Runde wieder voll da.
    Wie gesagt ich hatte bis jetzt immer mehr Probleme mit Dämonen als mit Zwergen. So gut sind die nicht.
    Wir können die Kanonen etc. mit unseren Truppen WL, Kundschafter, Waldreiter, WR und Adler und bei der Bestienmagie mit Speere schnell unter Druck setzen.