Transport der Hydra

• Guten Abend allerseits:
    Ich weiß leider nicht, ob dieser Thread hier hergehört, da es sich aber um ein DE-Modell handelt poste ich einfach mal hier.
    Ich habe momentan ein Problem mit meiner Hydra. Oft brechen beim Transport trotz Stiftung und Green Stuff die Köpfe ab.
    Da mir das ständige Kleben mittlerweile gehörig auf die Nerven geht, frage ich jetzt einfach mal nach:

Wie transportiert ihr eure Hydra, bzw. eure Hydren?

Freue mich auf Antworten: MfG Pommes

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• Also generall empfehle ich den TRansport im Miniaturen- Koffer, idealerweise im Großen mit der Hälfte die man individuell anpassen kann für größere Sachen. Ansonsnten im Koffer transportieren, bzw. im Karton o.ä. und drumherum gut auspolstern mit Watte (oder wie ich mit Schaumstoff in nem kleinen Miniaturen-Koffer...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• dank der GW-Politik kostet der gute Koffer leider 80+ euro (genau weiß ichs nichmehr, is ja sicher wieder teurer geworden)
    habe allerdings so ne schaumstoffeinlage hier noch irgendwo... mal schaun. villeicht muss ich ja mal nen kumpel anbetteln...
    der hat bei so nem GW-Event nen kleinen Koffer und nen Wachturm gewonnen^^

Warnung auf GW-Spray

• Geh in den nächsten Baumarkt deines Vertrauens und bastel dir deinen Koffer selber zusammen:

Werkzeugkoffer 50x30x30 - 30 €
    4 bis 5 Schaumstoffplatten: 2x40x80 - je 3 €
    Pattex Kleber : 3-4 €
    scharfes Messer/Schere: müsste man im Haus haben

Summe: 40-50 Euro

Du kannst die Einlagen nach deinen Wünschen zusammenschneiden und Kleben. Damit hast du eine günstige Alternative zum GW Krempel und kannst Streitwagen, Monster, Riesen, Generäle auf fliegenden Drachen oder was auch immer reinpacken.
    Ich messe die Modelle über den Daumen gepeilt aus und bastel dann entsprechende Quader. Die Leerräume kann man mit übrigen Schaumresten füllen oder Watte benutzen.
    Zur Fixierung der Platten stopfe ich Zahnstocher in den Schaumstoff, bis der Kleber getrocknet ist.

WHFB: Orks und Goblins - Hochelfen
    Hordes: Circle Orboros
    Infinity: Japaner

2 Mal editiert, zuletzt von Bolbotos ()

• Ich steck meine Hydra immer in ne Holzbox, die ich dann mit zusammengeknüllten Toilettenpapier auspolstere. Is noch nie was abgebrochen....

Mehrere Modelle geb ich in die Platikboxen, die bei den Metallmini-Einheiten dabei sind. Oder wenns viele sind (meine Delfen sind bis auf die Armbrustschützen alle aus Metall) in nen umgebauten Werkzeugkoffer.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• nun, ich hatte meine immer in nem Gepolsterten Schuhkarton.... und es bricht ständig der mittlere Kopf ab^^

werde mal rumprobieren, muss ja iwie gehn. Vielen Dank euch beiden!

Warnung auf GW-Spray

• also mit meiner hydra passiert zum glück nix und ich wickel sie immer in eine geschirrtuch und transportier sie seperat im rucksack ;)