Wie würdet ihr eine Dunkelelfenarmee aufstellen, wenn ihr....

• nicht wissen würdet gegen welches Volk ihr spielen würdet ?

Punktewert so zwischen 1000 - 1500 Punkte !

Gibt es so eine Art sichere Dunkelelfenarmee, die für alle Völker geeignet ist ? Was meint ihr ?

Schöne Grüße

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• hi,

ich denk mal ne hydra ist grundsetzlich nie verkehrt und ne speerschleuder kann auch nicht schaden...

als kern würd ich korsaren und schützen mitnehmen, als elite echsenritter und vll. henker (oder war die die schwarze garde härter?? ich vertausch die immer :D)

ich hab selbst zwar keine delfen aber ich bin desöfteren welchen begegnet :)

3000 Pkt Orks und Goblins

Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

• Also das mit der RSS und der Hydra würde ich auch so machen was aber laut den neuen Regeln nur bei 1500p. geht.
    Generell würde ich auch sagen wenn es irgendwie get eine größere größe für das Spiel zu machne ( SO 2-2,5k ) sonst wird das schwerer mit Elite und so.
    Wenn das nicht geht ( tunier oder so ) würde ich zu Henkern tendieren, da sie wenieger kosten als der rest.
    Es stimmt zwar das die Black Guard besser is aber da sie nur auf 20 mann get wird sie dir recht schnell weggeschossen.
    wenn es dann an die kern geht würd ich sagen 20 schützen und son parr korsaren oder harpiene je wie du spielst ( is immer nett wenn du mit 40 würfeln da stehst. das nervt meine gegner immer weil ich das zwie mal in einer runde kann XD )
    aber was genau du nimst kommt darauf an was du bessr findest.
    und ne liste die nicht verleiren kann gibt es meiner meinung nach nicht.

Ziehe einen Elf in die Welt der Dunkelheit und er wird stärker denn je

• nun, kommt drauf an: wenns dir ums gewinnen geht, stell 2 Hydren bei 1,5k Punkten.... ist aber nich sehr fein.

Im Kern würde ich Schützen und schwarze Reiter spielen, oder Krieger (alles außer Korsaren, ich mag die nich^^)
    Als Elite würd ich schwarze Garde oder Henker. Dann noch nen Kessel-AST und ne Zauberin/Erze.
    Aber das würde ich auch immer meinem Spielstil anpassen.

MfG

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• Nun, ne Hydra habe ich z.Zt. noch keine ! Ich habe wohl mehr Kerneinheiten:

Dunkelelfenkrieger ( m. Speer/Armbrust )
    Korsaren
    Schwarze Reiter ( 1 )
    Harpien ( 2 )

desweiteren

Hexenkriegerinnen
    Echsenritter
    Schwarze Garde ( 5 ohne Kom. )

1 x RSS
    2 x Zauberinnen
    Morathi

wie gesagt mehr Kerneinheitenfiguren !

Dunkelelfen 4450 Points