Kette von Khaleth und Drachenhelm

• Ma l angenommen man bekommt ein sehr starken Treffer einer Flammenattacke ab...hat man dann einen Rettungswurf von 5- UND eine von 2+ oder einen von beiden? hatte den Fall letztens und wir haben uns entschiden, das ich entscheiden musste welche von beiden ich nehmnen möchte. hab mich für 2+ entschieden und ne 1 gewürfelt...war klar oder?

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

• oh ja, das kenn ich.... mein HB wurde von nem Nachtgoblingargboss getodesstoßt^^

Aber man hat nur einen, darfst GLAUBE ich du selber entscheiden. Beide zu machen geht sicher nich, is ja beides Rettung.
    MfG

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• Offizieller Beitrag

Laut RB musst der bessere der Rettungswürfe genommen werden. Durch die Kette bekommst du ja bei 'nem, wie du sagst, sehr harten Treffer (also S5 oder höher), einen Rettungswurf von 1-5, 6 ist immer Misserfolg. durch den Drachenhelm 'nen 2+ Retter gegen Flammenattacken. Also ist es recht egal, welchen du bei Flammenattacken ab S5 nimmst, weil bei beiden Rettungswürfen eine Chance von 1/6 besteht, dass er verhauen wird.
    MfG Boindil

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

• ööhm, im Normallfall heißt es ja, "Der Spieler, der gerade an der Reihe ist, entscheidet"
    is in diesem Fall aber relativ egal, oder?

12550 Punkte Dunkelelfen, Statistik: 30 5 17
    4000 Punkte Blood Angels, Statistik: 15 0 8
    Keine Punkte Waldelfen mehr :(, Statistik: 8 2 7

• Hast Du mehrere Rettungswürfe, darfst Du nur einen verwenden, generell aber den Besseren. Ist es so das jeweils eins von möglichen 6 Ergebnissen ein Patzer ist, sagst Du halt vorher an, welchen Du verwendest (welcher Wurf also ein Patzer ist), und würfelst anschließend. Eine solche Entscheidung triffst aber selbstverständlich Du selber, jedoch musst Du sie vor dem Würfeln ansagen.

LG

• Ja in dem Fall kann ich dann auch gleich komplett schutzlos losrennen, weil ich mich sowieso immer für den falschen entscheide ;) (siehe Bsp. oben)

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!