Ich habe 35 chaoskrieger, 20 chaosbarbaren, 10chaoshunde, 5 chaosritter, 5 barbarenreiter, einen kommandanten auf miloch, 3 chaostrolle, 2 magier,1 erhabernen helden, 10 auserkorene, 1 streitwagen und 1 selbstgebautes charaktermodell (vilitch der verfluchte) wass soll ich mir noch kaufen?
Armeezuwachs
-
- WHFB
- SmallSabber
-
-
Mach doch erstmal ne Armeeliste zwischen 1000 und 1500 Pkt
-
So spontan würde ich die Barbaren auf 40 aufstocken, dann haste ne nette Horde. (...zumal Barbaren meines Wissens nach nicht gerade unfähig sind)
Die gleichen die Unterzahl deiner Chaoskrieger und Elite aus und schließlich kosten die Male nur einmal pro Einheit, nicht pro Modell wie andere Ausrüstungen.//aber als leidenschaftlicher Maler würde ich mir sowieso das holen, was mir optisch am meisten zusagt^^
-
gegen welches volk soll ich ne armeeliste schreiben??
-
Das wollen wir eigentlich von dir wissen.
Du musst doch wissen, gegen wen du spielst. -
ich will nur wissen wass ich mir noch kaufen soll ich spiele gegen zwerge, skarfen, dunkel und hochelfen und vampiere
-
Bin ja auch nicht der Rechtschreibehirsch, aber. Kommandanten auf miloch, skarfen und vampiere tun meinen Augen weh.... wie auch immer
2x10 Hunde sind nicht schlecht
Chaosritter stelle ich nur ab 6 Modellen auf
Trolle spiele ich auch am liebsten ab 6
Tzeentchheld auf Disk ist fast immer mit dabei
Magier bisher nur beritten gespielt (Disk oder Pferd)
Auserkorene stelle ich auch gerne 2x6 oder 2x7 auf (10 finde ich immer extrem knapp, ein paar böse Pfeile und aus einer Elitetruppe ist ne Minitruppe geworden).
... und wie schon erwähnt Barbaren, die sind Top, habe 60 und will noch 20... -
Also ich würde dir spontan mal empfehlen,
auf jedenfall nochmal eine Barbarenbox,
eine ritterbox (weil 5 sind zu wenig, oder wenn es irgendwie geht 2 - 3 Modelle noch dazu holen),
was noch sehr gut wäre zu dieser Armee 1 Todbringer oder sogar 2 (wenn´s finanziell geht),
Die Chaoskireger sind geung, könntest die sogar als Horde aufstellen .
Ein Chaosriese wäre auch super.Mehr fällt mir erstmal nix ein
-
Yoo Barbaren rocken, spiel 1500 Pkt und hab 2 Regis dabei (2x 20). einmal mit Mal des Tzeentch und Schild und einmal mit Slaanesh und Zweihändern (für mächtig rums;)). Die 2x5 hunde vor die beiden Regimenter als Kanonenfutter und an den Flanken meine Chaoskrieger mit EH. Sonst fliegt noch mein Tzeentchmagier rum und 5 Barbarenreiter stehen auf der Flanke mit dem Chaosregiment ohne EH.
Überleg mir noch 20 Barbaren zu holen um entweder das Blockerregiment oder das nit 2händern auf ne Horde zu bringen, welche Option findet ihr angemessener?
Viele Grüße
-
...also ich schwöre auf 40 Khorne Barbaren mit Zweihänder - wie schon wo anders beschrieben sind 40 (41) S 5 Attacken einfach nur entzückend (hier fliesst Blut für den Blutgott).
Wenn ich mich für Tzeentch oder Slaanesh entscheiden müsste, dann für ersten... aber als Horde? Dann lieber 2x20 mit HW&Schild 5 breit 4 tief - so halten sie unwürdige Gegner auf, damit die etwas langsameren Krieger in ihre Flanken marschieren können... -
aslo soll ich mir nen todbringe(oder2), 20 chaosbarbaren, noch 5 auserkorene, nen chaosriesen und chaosreiter kaufen... das wird teuer
-
Der Todbringer (oder 2) eilt nicht, ansonsten habe ich ihn mit einer (oder einem?) pyrovore der Tyraniden geproxt, da mir das Modell nicht besonders gefällt (ist zwar ein Stück kleiner, dafür kommt es dem dämonischen Charakter näher).
Der Riese ist so ne Sache, spiele öfters gegen Echsen und da rennt er dann vor den Skinks davon (wegen Gift und keine Rüsi) und ist allgemein ein Beschussmagnet - durchaus spielbar aber nichts für Hardcorelisten.
Somit bleiben noch 5 Ritter, 5 Auserkorene und 20 Barbaren (fürs erste ) das reicht dann schon für ein paar schöne Spiele......und ja teuer wird es - es gibt da nämlich auch noch Trolle, Oger, DrOger, Helden und und und
-
danke für eure tipps
-
Hunde würde ich nich kaufen, weil sie nach den neuen Regeln nicht mehr so sinvoll sind. Regimenter mit Beschuss können einfach darüber schießen.
-
warum gelten hunde nicht mehr als Sichtschutz?
-
ich glaube er meint das beschuß einheiten, die barbaren dahinter direkt beschießen können.. aber mit abzug von harter deckung -2....
bei elfen ist es fast egal ob BF 6 oder BF4...
-
Also für 30 Punkte (5 Hunde) harte Deckung zu kriegen ist doch akzeptabel.
Und wenn der Gegner BF3 oder BF4 hat, wird er die Hunde erschießen müssen, was bedeutet, dass deine Chaoskrieger in dieser Schußphase nicht beschossen werden (jedenfalls nicht von dem Regiment)...für 30 Pkt klasse!
Obwohl man auch für 40 Pkt 10 "nackte" Barbaren nehmen kann, die vielleicht 2 Runden standhalten (naja brauchen schon arg viel Glück )Viele Grüße : )
-
Die Barbaren sind aber viel langsamer.
Die Hunde können auch noch für andere Zwecke gebraucht werden, weil sie so schnell sind. -
jo das stimmt, aber verdecken Barbaren die hinterern Einheiten, außer es sind Chaosritter oder Barbarenreiter, nicht vollständig?
Zudem kann man ihnen das Mal des Nurgle geben (dann überleben sie 2 Schussphasen vlt sogar), oder Slaanesh (dann muss man sie schon unter 5 Mann bringen, bevor sie den Weg frei machen :)) -
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich würde hier die Hunde nehmen.
1. Schneller als Barbaren 2.Geben Kriegern und Auserkorenen Deckung 4. Lösen keine Panik aus wenn sie abhauen
4. Können noch Kriegsmaschinen und alleinstehende Magier jagen nachdem sie deine Infantrie fertig begleitet habenIch hatte eh nie vor Barbaren in meine Armee aufzunehmen