ZitatKorrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich würde hier die Hunde nehmen.
1. Schneller als Barbaren 2.Geben Kriegern und Auserkorenen Deckung 4. Lösen keine Panik aus wenn sie abhauen
4. Können noch Kriegsmaschinen und alleinstehende Magier jagen nachdem sie deine Infantrie fertig begleitet haben
Schnelligkeit: stimm ich dir zu, ist natürlich ein Vorteil
Deckung: Ist ja wohl ein Nachteil, verglichen mit den Barbaren, da Barbaren die Sichtlinie vollständig blocken, sodass Gegner gar nicht auf das dahinter marschierende Regiment schießen kann
Panik: Wustte ich gar nicht, gut zu wissen! Aber Barbaren mit Mal des Slaanesh fliehen erst gar nicht aufgrund von Beschuss, also auch nix mit Panik, und sie sind dabei immernoch herrlich günstig.
zu 4.: Ich rede von Chaoshunden, die explizit als Schutzschild dienen sollen, nicht von welchen, die für Flanken bestimmt sind.
Schutzschildhunde (tolles Wort^^) werden wohl nicht überleben um solche Aufgaben später noch zu übernehmen.
Ich nehm aber auch meist Hunde mit, da es deutlich besser aussieht, wenn vor jedem Hauptregiment, 5 Hündchen sind und sie außerdem vom Fluff her mehr Style haben, als Schutzschildbarbaren^^