Endlich ist es da......das aktuelle DE-AB

• Offizieller Beitrag

off topic of topic off topic

Öhm, ich drück jetzt mal den Altersdurchschnitt und oute mich! Mit meinen 53 Lenzen spiele ich lieber mit jüngeren und gleichaltrigen Zockern. Kiddies sind mir auch recht, solange es keine Regelf..... sind. Das gilt übrigens auch für die andere Altersgruppen. Mein härtester Gegener ist 28, dann kommt einer mit 26, dann einer mit 19.....

In meiner Altersregion gibts wenig Warhammerspieler, die meisten spielen lieber an sich selbst oder Golf (hahaha) oder haben "normale Hobbies", was immer jeder darunter versteht.

Aber zugegeben, ich bin mehr der Modellbauer und Sammler als der Spieler. Und Hamburg ist zwar groß, deshalb hats aber prozentual nicht mehr von meiner Sorte als anderswo.
    Im Atlantis, wo ich mich gelegentlich rumtreibe, ist man auch etwas gesetzter. Und im GW Laden (wir haben sogar 2) ist es wie überall - überwiegend junge bis sehr junge Spieler. Der krasseste Fall war ein 8jähriger, der mit Papi kam, weil Papi zahlt aber sonst eher abgemeldet erschien. Ach ja, und ein 11jähriger, der mit seinem 40k-Koffer kam, ihn auf der Platte auskippte und spielen wollte.

Bin ich etwa abgeschweift? Schiebt es auf mein Alter.

Gruß

Gaston

• Was die GW-Läden angeht, sieht es hier in Köln genauso aus !

Allerdings gehe ich auch mit meinem Kleinen, und auch alleine dorthin. Habe aber selber dort nie gespielt.

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• lol da hab ich ja was losgetreten :D

nun ich werde demnächst 33 und alle meine mitspieler sind jünger als ich...
    wir planen auch demnächst mal nen besuch in der nähe von heidelberg bei einem anderen boardmember
    der "erst" 18 ist

ich persöhnlich spiele halt lieber in einer ruhigen atmosphäre, schlürfe nebenher ein paar bier usw....
    was jetzt nicht heißen soll das es bei uns nicht die situationen gibt wo jemand aufschreit und NNEEEEEEEIIIINNNN ruf, weil sein super hefftiges Charaktermodel durch einen äuserst dummen wurf das zeitliche gesegnet hat...

das mit dem regelfest kann ich verstehen.... wobei da sicher auch 18 oder 16 jährige herhalten können wenn sie sich schon ne weile mit dem hobby befassen

hmm ich hoffe mich versteht jetzt keiner falsch... ich versuche das jetzt einfach mal ...
    Da du selbst ein kind hast, kannst du vermutlich auch besser mit der art umgehen mit der sie an spiele ran gehen. Ich bin nicht so der kinder typ... keine ahnung warum aber die gehen mir immer auf die nerven...
    wenn jemand einen gewissen reifegrad hat ist es mir prinzipiell egal wie alt er ist, aber die kinder im GW sind einfach net mein fall...

aber back to topic : Hast du mal hier im forum was in die arena geschrieben ? oder es schon in anderen foren versucht ?
    oder in manchen Fantasyläden ( nicht GW ) gibts auch so schwarze bretter wo suchende/gesuche ausgehangen werden....

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Grüaß Euch...

Nunja. Unreife gibts immer.... aber da kenn ich änliche Storys:
    Hab mitn paar Kumpels ne Apokalypse-Schlacht im GW gemacht, und hatten noch einen Jungspund dabei. Dieser fing an sich aufzuregen, weil sein Landraider von meiner Weltenuntergangsmaschine atomisiert wurde. In dem Moment kam ein äöterer Herr, geschätzte 50 Jahre am Tisch vorbei, beugte sich an dem Jungen vorbei, und gab ein "MIMIMIMIMI" von sich..... Da war ich erstmal geschockt...

Ansonsten: @DarkRebell ich kann mir viele Völker auch ausleihen, hauptsächlich spiele ich halt auch Dunkelelfen :O

Und Mnementh, "NEIIIINNN" zu büllen is doch normal, und trägt meiner Meinung nach nur zur Atmosphäre bei^^ Wenn ich das nich dürfte, sondern nur in stiller Verzweiflung über meine meistens einfach nur grottigen Würfelwürfe versinken müsste, würd ichs lassen^^

Hier in München gibts auch 2 Läden, einmal den lokalen GW und das Funtainment (da verlier ich prozentual immer öfter als im GW...). VIlleicht gibts sowas bei euch in Köln auch, musst einfach mal rumschaun.

In diesem Sinne, Servus (obwohl ich eigentlich absolut kein bayrisch kann :( )

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray