2000 Punkte gegen Tiermenschen

  • Hier meine Armee von 2000 Punkten. Ich spiele gegen Tiermenschen, weiß aber nicht was mein Gegner so spielt.




    *************** 1 Kommandant
    ***************


    Erzzauberin, General, Upgrade
    zur 4. Stufe (kommt in die Armbrustschützen)
    + Lehre des Feuers -> 0 Pkt. (Oder ist eine andere vielleicht besser, bin mir nicht sicher)
    + Schwarzes Drachenei, Siegel
    von Ghrond, Erdender Stab -> 85 Pkt.

    - - - > 345 Punkte



    *************** 2 Helden
    ***************


    Todeshexe, Blutkessel
    - - - > 200 Punkte



    Adliger
    + Zweihandwaffe, Schwere
    Rüstung, Seedrachenumhang -> 12 Pkt. (kommt in die Korsaren)
    + Kette von Khaeleth,
    Drachenhelm -> 45 Pkt.

    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.


    - - - > 162 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************



    10 Repetierarmbrustschützen,
    Schilde, Musiker

    - - - > 115 Punkte



    10 Schwarze Reiter,
    Repetier-Armbrüste, Musiker, Standartenträger

    - - - > 241 Punkte



    20 Schwarze Korsaren, Zwei
    Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion

    + Seedrachenstandarte -> 25 Pkt.
    - - - > 250 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************



    14 Hexenkriegerinnen,
    Musiker, Standartenträger, Champion

    + Hexenbräu -> 25 Pkt.
    + Banner des Mordens -> 25 Pkt.
    - - - > 215 Punkte



    Echsenstreitwagen
    - - - > 100 Punkte




    *************** 2 Seltene Einheiten ***************



    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    2 Repetier-Speerschleudern
    - - - > 200 Punkte




    Gesamtpunkte Dunkelelfen :
    2003

    5000 Punkte Dunkelelfen
    Skaven Blutinselbox
    Goblin Starter Box

  • Wenn du nicht gerade gegen einen Profi spielst, solltest du das Spiel gewinnen, da er es schwer hat gegen Beschuss zum Anfang und wenigen aber harten Nakämpfern danach...
    Würde aber an deiner Stelle 2 Hydren aufstellen, da sie einfach wahnsinnig stark für ihre Punkte sind und der Gegner wenig mit Feuer anzubieten hat...


    Allerdings solltest du dich vor Überfälen in Acht nehmen, da der Gegner damit böse Überaschungen bereiten kann mit Spieltaktik und etwas Glück...
    Magisch gesehen ist die Lehre des Feuers ganz nett, aber nicht speziell gegen Tiermenschen stark...
    Da solltest du spielen was dir gefällt und deiner Taktik zusagt, außer Metalllehre natürlich...


    Die schwarzen Reiter sind ganz nett, aber als 10er Einheit nur nett wenn sie vollzählig bleiben, was mit nem einfachen Zauber gern mal ändert... Von daher würde ich entweder 2 5er Einheiten Reiter empfehlen, oder eher mehr Fußtruppen für nen soliden Kern stellen! Das wäre zB ne recht effektive 2. Einheit Repetierarmbrustschützen!



    Viel Glück und Spaß!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Eine 2. Hydra würde ich auch gerne nehmen. Habe aber im moment keine und spiele in einem GW (da sind die ja ein bißchen pingelig mit proxen...)


    Die Schwarzen Reiter habe ich extra so groß genommen, damit will ich die Überfall Einheiten angehen. Da die ja meistens sehr klein sind müsste das gehen.

    5000 Punkte Dunkelelfen
    Skaven Blutinselbox
    Goblin Starter Box

  • Ja, das macht schon Sinn mit den Reitern und dem Überfall- Abfangen. Wie gesagt: ist dein Gegner allerdings sehr erfahren, wird er gezielt gegen dich vorgehen und zB 2-3 Überfälle mit Gors und weitere mit (sehr günstigen) und mindernervigen Ungor- Plänklern verüben... Wobei so 5, 6 Ungor- Plünderer (gerade mal 30 PKT) auch deine RSS nerven können, da du "nur" 2 W3 Elfen mit keinem Schutz da stehen hast...


    Als dein Gegner würde ich einige Plünderer- Einheiten in den Hinterhalt legen!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • also mir gefällt die liste! nur würde ich die SR auf 2mal 5 mit Musiker bringen. Damit müssten die Ungorplünderer auch zu kämpfen haben!
    Blutkessel is top. AST passt auch so. Korsaren / Hexen find ich zu wenig. Mit den gegenattacken wirst du viel verlieren! ich würde glaub ich auf 20 schwarze Gardisten setzen.
    Zweite Hydra wäre hammer, haste ja leider nich... RSS sind aber auch gut. Lehre würd ich Feuer lassen, vor allem der Schädel is gold wert gegen Tiermenschen.


    Wünsche dir viel Spaß bei deinem Spiel. MfG

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray