Warpblitzkanone

  • Hi ihr Ratten,


    Ich hab mal eine Frage zu der WBK.
    Im Armeebuch steht, wenn sie angegriffen wird, dann flieht sie automatisch.


    Ist das so richtig, und wenn finde ich diese Regel ehrlich gesagt ziemlich bescheuert, denn warum sollte diese KM, anders behandelt werden als andere Km´s, wo man wenigstens noch die Chance für einen NK hat

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • weil es liebe ratten sind und meinen kleinen freunden nicht weh tun wollen.
    nein mal im ernst manto und ich haben uns heute beim speilen schon darüber aufgeregt !gw hat einfach einen schlag bei manchen regeln!


    gruss goldi

  • Das ist halt irgendwie unlogisch, vielleicht gibt es da ja eine Errata, die das aufhebt

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Stimd schon das das unlogich ist aber ich habe von keinem Errat gehört der das aufhebt. Kenne aber auch keinen bekründung die diese verhalten erkleren soltte, auser das es halt Skaven sind :D . Vileicht kann euch jemand anders weiter helfen.

    Wir Kämpfen für Gold

  • Ansonsten macht einfach ne Hausregel wenn ihr was unlogisch findet. Machen Tullaris, crazy_monkey und ich auch immer.

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

  • wenn ich mir es so überlege, der warlocktechniker oben sieht ja sowas nahes nicht, er ist ja viel zu sehr mit seiner maschine beschäftigt. die einzigen die den gegner sehen sind dann die sklaven die die kanone schieben und die moral jener freunde kennen wir ja :D

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • im AB steht was von der "göttlichen eingebung" des technikers, hey das sin skaven!
    also ich find die regel schlicht weg scheise! das macht gar keinen fun!
    ich würd mich auch mit meinem gegner auf ne alternative einigen!

  • war zwar gestern in der schlacht gegen manto mit meinen khmeri brüdern ganz hilfreich aber mehr als unlogisch.
    hab ja nix dagegen das sie laufen aber ein mw test vorher gegen angst wäre schon nett. die laufen ja schon ohne das sie wissen was da kommt .hurra snotlings attacke !
    nein ist mehr als schwachsinn und unlogisch .
    diese regel gilt bei interen schlachten nicht mehr .



    gruss goldi

  • Das musst du laut GW so sehen.
    Die Ratten die die WBK schieben, sind Sklaven, von dennen brauchst du nichts erwarten.
    UNd von dem Techniker auch nicht, der hängt als Ratte auch an seinem Leben.
    Den Attacken der feindlichen Einheiten kann er ''Vorraussehen'', wegen dem vielen Warpstein.
    Wenn du natürlich dann von einem Snot aufgerieben wirst und über die Tischkante fliehst ist das natürlich scheiße. Aber wen du von einem 10er Fluchritter (hmmm... *Bei McDonalds einen 20er Chicken-Mc-Nuggets bestell*) angegriffen wirst hast du auch Probleme, du wirst automatisch getroffen (Kein KG also 0) und irgendwann bist du tot (attacken hast du auch nicht).

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • DaWall


    Aber das ist ein krasses Beispiel.


    Ich habe mich mit Goldi geeinigt, dass sie erst nach einem MW-Test fliehen werden.


    Und ich glaube der 4+ Rettungswurf, gegen Beschuß und Magie soll durch diesen Nachteil ausgeglichen werden.


    Scheiß GW! :mauer:

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • diese regel ist mehr als unlogisch das die sofort fliehen .deswegen machten wir auch diese hausregel !
    wäre ja sonst schwachsinn.der flieht ohne sich zu wehren !



    gruss goldi

  • Und auch wenn das Sklaven sind, die fliehen ja auch nicht gleich!

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Die haben sowieso PEch, die sterben eh am Ende des Tages, aber wenn ihr da überein gekommen seit, dann viel Spass damit.

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • Das bischen Warpstein, das in der Kanone drin ist sorgt für schöne Haut und baldiges Ableben von ungeschützten Typen (Sklaven) !!!

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • richtig beniedenswert die brüder .
    was heisst hier ungeschüzt die haben auch ein fell .so selten wie sich die waschen dürfte ihr fell schon als schwere rüstung zählen :tongue:



    gruss goldi