Wie stehle ich ne 3000 p. Armee gegen Saven zusammen

• hi Leute ich habe da so ein problem mit den ratten koennt ihr mir ein paar tips geben wie ich sie am besten platt mache. am meisten steort mich das Seuchenmenetekel u. so ne seltene einheit irgend sowas wie seuchen...., weiss leider net mehr wie das ding heist hat 3w6 zoll bewegung und regeneration und so so komische attacken. sind jetzt 4wochen her kann net mehr genau sagen was es alles kann aber mein kollege hatte 2 davon dabei

und die hauen echt rein was mach ich das naechste mal?

• Hallo

also am besten wäre es wenn du uns deine Liste gibst.
    Meinen Ganzen Beschuss würd ich auf das Menetekel konzentrieren bis es keine Ratten mehr hat die es schieben(Grollschleuder fänd ich hier am besten).
    Die Höllengrubenbrut kriegt man am besten mit Speerschleudern klein welche das Brandrune haben man kann natürlich auch eine Kanone nehmen oder beides so dürfte das Vieh nicht allzu lange leben.
    Hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Hi!

Also gegen Regenartion hilft Flammenattacken, das auf die Speerschleudern mit Durchschlagsrunen und dann nur noch treffen. Habe nicht soviel Erfahrung gegen Skaven spiele am Dienstag das erste mal gegen diese mit meinen grünen Jungs, vielelicht kann ich dir dann noch einige Tipps geben.

das Bob

Spieler aus Leidenschaft!

• Stell mal ein paar modifizierte GROLLSCHLEUDERN auf mit Brandrune und +1auf die Stärke die nächste mit 2mal+1auf die stärke und wieder Brandrune,das mit dem üblichen klimsbims und glaub mir du hast keine Probleme mehr mit dem Rattenzeugs...Flanken mit weiterem beschuss absichern und in der mitte erwarten ihn sehnsüchtig ein paar Dawi die Grolle zu tilgen haben... :]

• Zitat

Wie stehle ich ne 3000 p. Armee gegen Saven zusammen

Also du solltest die Minnies schon kaufen, nicht stehlen. SCNR. 8)

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Der Gag mit dem "stehle" muste ja kommen.................

Speerschleudern sind auch nicht schlecht aber grad bei Skaven da vielviel ist GS doch irgendwie besser!

• Offizieller Beitrag

Da du ja selbst entscheiden kannst, wann du welche Beschusseinheit (egal ob AS, MS oder KMs) zum Einsatz bringst würde ich vielleicht doch noch die Flammenkanone vorschlagen. Gerade wenn du mit den AS und vielleicht der grollschleuder auf die Einheiten geballert hast, könnte es sich lohnen einen Paniktest bei den Ratten zu verursachen, solange in der Beschussphase genug gefallen sind, dass der Moralwert durch die "Mut durch Masse"-Regel oder so, nicht so doll zum Tragen kommt. Is' halt 'n Vorschlag...
    MfG Boindil

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

• hi

erst mal danke das ihr mir alle ein paar tipps geben habt. was ich nicht wuste das das Mentetkel ohne ratten sich nett bewegen kann oder verstehe ich das falsch. allso am besten kaputt schiessen.

Klar kaufe ich mir meine einheiten :]

• Jo ohne Ratten kann sich das Menetekel nicht bewegen. Sobald nur noch 11 Ratten in der Enheit sind muss es stehen bleiben,

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Stimmt nicht ganz normale Bewegung noch mit 10 Ratten. Danach pro ratte weniger -1M, also bei 5 oder weniger bleibt das Teil stehen.

Naja generell verliert das (oder heißt es der?) Menetekel viel an Schrecken, wenns sich nicht mehr bewegt, ist aber sonst noch Einsatzfähig. Also würde ich sagen, wenn noch andere Bedrohungen (Höllengrubenbrut) auf dem Feld sind erstmal die grillen, wenn nicht ruhig weiter draufhalten.

• Hallo, also ich spiele ja auch sehr oft gegen das Menetekel mit verschiedenen Armeen wie z.B. Tiermenschen und Waldelfen.
    Die Zwerge haben ja da dank den vielen Kriegsmaschinen kein Problem damit.
    Mit den Tiermenschen habe ich mit den Bestien Speer Spruch in hoher Komplexität mit S10 ihn in Zwei runden vernichtet. Erste runde keine 1 zum treffen und eine 5 dann hatte das
    menetekel nur noch 1 Leben.
    Bei Waldelfen kann man auch nur mit den Spruch oder den TodesStoss Bogen (Glaube das geht auch) in zerstören.

Ich muss immer das Menetekel zu erst Zerstören da Die Einheit Selbst zu groß ist er hatt immer mehr als 60 Skaven darin.
    Also als Tipp Schalte das menetekel mit Kanonen oder Speerschleudern aus. Es hat 6 LP danach ist die Einheit Selber kein Problem mehr.
    Zumal die Einheit ein Punkte Bunker ist wenn die weg ist hast meist eh so viele Siegespunkte.

Grollschleuder würde ich andere Einheiten mit Schwächen.

Wie ist das eigentlich wenn ich mit ner Speer schleuder mit Flammenrune das Menetekel Verwunde ist dann die Regeneration der Einheit weg oder muss ich die Einheit
    Verwunden? Das würde mich noch interessieren da ich ja durch den Spruch es nicht hatte aber bei den Zwergen das ja möglich wäre.