2000 Pkt. gegen Orks

  • Ich hab bald ein Spiel gegen einen erfahrenen ObstundGemüse-Spieler. Da ich nicht so wirklich mit Vamps bis jetzt gespielt habe, vorallem mit der 8.Edition, hoffe ich auf ein paar Tipps und Ratschläge von euch.
    Meine Liste ist ne einfache Mageliste mit Skelette und Ghulen. Darin sind eigentlich schon meine ganzen Figurenmöglichkeiten ausgelastet, ich würde aber auch noch was proxen: 2. avrghulf, Verfluchte und ein paar Kerneinheiten.


    1 Kommandant: 400 Pkt. 20.0%
    2 Helden: 298 Pkt. 14.8%
    6 Kerneinheiten: 481 Pkt. 24.0%
    1 Eliteeinheit: 297 Pkt. 14.8%
    2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 17.5%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst, General, Upgrade zur 3. Stufe
    + Nachtmahr
    + Helm der absoluten Kontrolle
    + Meister der schwarzen Künste, Dunkler Akolyth, Herrscher der Toten
    + Lehre der Vampire
    - - - >400 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Vampir
    + Nachtmahr
    + Buch des Arkhan
    + Dunkler Akolyth, Ghule herbeirufen
    + Lehre der Vampire
    - - - >188 Punkte


    Nekromant, 1 x weiterer Zauberspruch
    + Stab des Flammentods
    + Nekromantie
    - - - >110 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    10 Todeswölfe
    - - - >80 Punkte


    25 Skelettkrieger, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - >241 Punkte


    20 Gruftghule
    - - - >160 Punkte


    Leichenkarren, Unheiliger Sog
    - - - >100 Punkte


    20 Zombies
    - - - >80 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20 Verfluchte, Standartenträger
    + Banner der Hügelgräber
    - - - >297 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Varghulf
    - - - >175 Punkte


    Varghulf
    - - - >175 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2006


    Taktik ist halt das hochziehen von Kerneinheiten, Wölfe und Zombies zum opfern und die Varghulfe als Flankennehmer. Der Rest hält halt die Grünhäute im kampf und versucht mit Moral und Passivwerten zu brechen. Stab, Buch und Karren zum Bannwürfel ziehen und Helm zum verstärken der Skelette.

  • Du hast zu wenig Punkte im Kern, der Leichenkarren und die Wölfe zählen nicht gegen den Mindestkern. Darum würde ich diese auch raus schmeißen weil diese Einheiten einfach nichts taugen.
    Den Stab des Flammentodes kannst du dir auch sparen, da gebundene Zauber jetzt EW verbrauchen ist der Gegenstand einfach Mist, gib ihm stattdessen den schwarzen Periapt, den sollte man immer mitnehmen wenn man ihn wo unterbringen kann.
    Den Verfluchten solltest du Zweihandwaffen geben, mit diesen sind sie so ziemlich das beste was man als Vampirspieler aufstellen kann.

  • Also wenn du wirklich 8 te edition spielen willst würde ich die punkte noch mal nach rechnen für 1000 P liegt das limit von 25% bei 250 P immer 1 Viertel der gesamt punkte menge
    außer bei elite da immer die hälfte


    @ Avatar der kern ist groß genug ist nur falsch berechnrt worden für 1000 P
    sind schon fast 50 %


    würde mal vermuten das dass ein ergebniss der nachtschicht war die hier geschoben wurde
    hoffe konnte ein wenig helfen