Ich hab bald ein Spiel gegen einen erfahrenen ObstundGemüse-Spieler. Da ich nicht so wirklich mit Vamps bis jetzt gespielt habe, vorallem mit der 8.Edition, hoffe ich auf ein paar Tipps und Ratschläge von euch.
Meine Liste ist ne einfache Mageliste mit Skelette und Ghulen. Darin sind eigentlich schon meine ganzen Figurenmöglichkeiten ausgelastet, ich würde aber auch noch was proxen: 2. avrghulf, Verfluchte und ein paar Kerneinheiten.
1 Kommandant: 400 Pkt. 20.0%
2 Helden: 298 Pkt. 14.8%
6 Kerneinheiten: 481 Pkt. 24.0%
1 Eliteeinheit: 297 Pkt. 14.8%
2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 17.5%
*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst, General, Upgrade zur 3. Stufe
+ Nachtmahr
+ Helm der absoluten Kontrolle
+ Meister der schwarzen Künste, Dunkler Akolyth, Herrscher der Toten
+ Lehre der Vampire
- - - >400 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Vampir
+ Nachtmahr
+ Buch des Arkhan
+ Dunkler Akolyth, Ghule herbeirufen
+ Lehre der Vampire
- - - >188 Punkte
Nekromant, 1 x weiterer Zauberspruch
+ Stab des Flammentods
+ Nekromantie
- - - >110 Punkte
*************** 6 Kerneinheiten ***************
10 Todeswölfe
- - - >80 Punkte
25 Skelettkrieger, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner
- - - >241 Punkte
20 Gruftghule
- - - >160 Punkte
Leichenkarren, Unheiliger Sog
- - - >100 Punkte
20 Zombies
- - - >80 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
20 Verfluchte, Standartenträger
+ Banner der Hügelgräber
- - - >297 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Varghulf
- - - >175 Punkte
Varghulf
- - - >175 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2006
Taktik ist halt das hochziehen von Kerneinheiten, Wölfe und Zombies zum opfern und die Varghulfe als Flankennehmer. Der Rest hält halt die Grünhäute im kampf und versucht mit Moral und Passivwerten zu brechen. Stab, Buch und Karren zum Bannwürfel ziehen und Helm zum verstärken der Skelette.