Eure eigenen besonderen Charaktermodelle?

• Habt ihr für Kampangen unter Freunden schonmal eigene besondere Charaktermodelle erstellt und benutzt?
    Ich meine hier nicht nur nen Chaosgeneral nehmen etwas ausstatten aus der normalen Ausrüstungsliste und einen Namen geben^^
    Es sollte schon etwas besonderes sein, also leicht modifizierte Profilwerte, Ausrüstung und eventuell noch 1-2 Sonderregeln.
    Da meine Freunde in der Kampagne auch eigene besondere Charaktermodelle einsetzen dachte ich "machste mal was wirklich anderes"
    Jedoch sollte es nicht so overpowert sein wie die Hausregeln für Nagash die ich woanders mal gelesen habe...

Also hat einer von euch schonmal was ähnliches Gemacht und kann Erfahrungsberichte hier posten?
    Mich interessieren vorallen was ihr aufgestellt habt, wie ihr Punkte, Ausrüstung und Sonderregeln gemacht und dessen Punkte berechnet habt
    Und wie die Reaktionen eurer Freunde gewesen sind^^

Also ich würde gerne "Coprus Herzbrand" in die Schlacht führen aber würde zuvor gerne eure Meinungen dazu hören.

Das is wie ein Kreis, oben is lustig, unten ist unlustig...

40k: Ultramarines: 5500 Punkte ( 3. Kompanie, + Deathwatch )
    40k: Imperial Fists: 4000 Punkte ( 8. Kompanie, Devastorkompanie )
    40k: Salamanders: 2400 Punkte ( 5. Kompanie )
    40k: Imperiale Armee: 3500 Punkte (Tallarn, Mechanisierte Infantrie)
    Fantasy: Krieger des Chaos: Im Aufbau! ( 4900 Punkte bemalt, Blut und Seuchen! )
    Fantasy: Dämonen des Chaos: Im Aufbau! ( 2700 Punkte bemalt, But und Seuchen! )

3 Mal editiert, zuletzt von Tsukasa ()

• Schöne Idee! Sowas mache ich auch gerne, ebenso wie "alte" besondere Charaktermodelle die keine Regeln mehr haben (siehe meinen Thread dazu).

Dein Champion/Held/General gefällt mir gut und die Idee dahinter mit dem Aufstieg ist echt ganz nett, allerdings finde ich ihn etwas zu stark (für +1W & +1LP sind nur 10% Aufpreis zu wenig, selbst mit -1I).
    Als Champion für seine Punkte ok, außer dass er dann unausweichlich seiner Einheit +1W durch den Segen der Auserkorenen gibt, ohne Möglichkeit auf was anderes- passt einfach besser!
    Die Dämonenwafe ist ok, nur würde ich sie nochmal 5-10 Punkte teurer machen, da sie ja Vorteile von Flegel und Eiterkeule vereint, was sonst nicht ginge.
    Gewaltiger Fliegenschwarm würde ich nach den normalen Regeln für Markerschütterndes Brüllen (mit anderem Namen) spielen, um ihn nicht zu stark werden zu lassen und ne gegebene Basis zu nutzen.
    Welche der drei Fähigkeiten er später erhält würde ich Zufallsabhängig machen (W3) um die Laune der Chaosgötter besser darzustellen, dafür statt 50 Punkte so 35 oder so...
    Ansonsten finde ich ihn ok, da er zB keinen Rettungswurf oder Regeneration besitzt

Nett wäre er auch in Verbindung einer Kampagne mit ERfahrungspunkte- Regeln. So kann er nur aufsteigen wenn er genügend Siege für seine Gottheit einfährt...
    Ist ganz nett auch mit normalen Charaktermodellen, die dann Profilwerte verbessern können, bessere Gegenstände bekommen können und/oder besondere Regeln erhalten...
    Muss mir mal wieder REgeln dafür überlegen und werde sie dann posten

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also ich hab sowas früher auch mal gemacht, es dann aber aus drei Gründen wieder verworfen.
    1. Man muss seine Mitspieler immer fragen. Ich will nicht auf ihre Gnade angewiesen sein oder mir nach dem Spiel "das lag' nur an denem Helden"
    anhören müssen.
    2. Ich kann dann ja gleich ein neues Spielsystem erschaffen.
    3. Wenn man sich erst einmal in das Profil "verliebt" hat, wird 's nervig, wenn man irgentwann wieder normal spielen muss.

Ich hab es aber damals so ähnlich gemacht, wie du.
    Ein echtes Profil genommen, es modifiziert und die Punkte angepasst.
    Natürlich sollte man es der Sicherheit halber etwas teurer machen.

Warhammer ist im Gegensatz zu Herr der Ringe ein "eigener-Char-freundliches" GW-Spiel, mit den ganzen Ausrüstungsoptionen kann man
    seine Leute doch schon sehr individuell gestalten. Das ist meine Meinung.
    Meine Krieger kloppen auch des Öfteren besondere Charakter des Feindes nieder.

• Und nicht zu vergessen- wenn man zB eine feste Kombo an Gegenständen an nem Modell (kein spezielles Charaktermodell, nur normaler Kommandant/Held) hat und ihn immer aufstellt, kann man ihm ja einen Namen und Geschichte geben und seine Erfolge und Niederlagen (eventuell als Geschichte) festhalten...
    So gewinnt das Modell an Perönlichkeit und ist doch immer regelkomform, kann sich aber trotdem nen eigenen Ruf machen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT