Habt ihr für Kampangen unter Freunden schonmal eigene besondere Charaktermodelle erstellt und benutzt?
Ich meine hier nicht nur nen Chaosgeneral nehmen etwas ausstatten aus der normalen Ausrüstungsliste und einen Namen geben^^
Es sollte schon etwas besonderes sein, also leicht modifizierte Profilwerte, Ausrüstung und eventuell noch 1-2 Sonderregeln.
Da meine Freunde in der Kampagne auch eigene besondere Charaktermodelle einsetzen dachte ich "machste mal was wirklich anderes"
Jedoch sollte es nicht so overpowert sein wie die Hausregeln für Nagash die ich woanders mal gelesen habe...
Also hat einer von euch schonmal was ähnliches Gemacht und kann Erfahrungsberichte hier posten?
Mich interessieren vorallen was ihr aufgestellt habt, wie ihr Punkte, Ausrüstung und Sonderregeln gemacht und dessen Punkte berechnet habt
Und wie die Reaktionen eurer Freunde gewesen sind^^
Also ich würde gerne "Coprus Herzbrand" in die Schlacht führen aber würde zuvor gerne eure Meinungen dazu hören.
ZitatAlles anzeigenProfilwerte: (Aufgedunsen und schleimtriefend :D)
Um seinen Aufstieg wärend der Kampange darzustellen habe ich 3 verschiedene Profile für seine 3 Stationen angedacht.
In den ersten beiden Spielen verwendet er das Profil einen Champions der Auserkorenen mit +1 auf seine Lebenspunkte.
Das dritte Spiel verwendet er das Profil eines Erhaben Champions mit -1 auf Initiative und +1 auf Lebenspunkte und Wiederstand
Zum Finalen Spiel verwendet er das Profil einen Chaosgenerals mit -2 auf Initiative und +1 auf Lebenspunkte und Wiederstand
Für diese Profilwertänderungen habe ich ca 10% Aufpreis (aufgerundet auf 5er) eingeplant.
Ksar'zool: (Dämonenwaffe)
Diese Waffe findet er vor dem vorletzten Spiel in den Katakomben der eroberten Stadt (also die letzten Beiden Spiele verfügbar)
In den spielen davor führt er eine Magische Zweihandwaffe ohne weitere Effekte.
Die Dämonenwaffe verleiht +2 Stärke in ersten Nahkampfphase und verfügt den Effekt der Eiterkeule.
(Giftattacken, Entsetzen sobald er einen Verlust verursacht hat)
Punkteberechnung: Flegel 8pkt + Eiterkeule 35pkt = 53 Pkt (aufgerundet 55 Pkt)
Gewaltiger Fliegenschwarm (fleischfressende fliegen wuuhuu^^)
Gilt als "Markerschütterndes Brüllen" mit 3W6 Treffern der Stärke 1.
Man könnte hier den Absatz "Ignoriert Rüstungswürfe" zu "Rüstungsbrechend -2" machen.
Punkteberechnung: Markerschütterndes Brüllen 20pkt + 50% stärkere Wirkung = 30 Punkte (zahle auch gerne 40)
Auserkorene des Nurgle
Eine Einheit Auserkorene die von Coprus angeführt wird muss das Mal des Nurgle erhalten.
Coprus ersetzt immer den Einheitenchampion.
Diese Einheit kann ihren anfänglichen Wurf auf die 'Auge der Götter' Tabelle in 'Unheilige Konstitution' ändern was ihr +1 auf den Wiederstandswert verleiht.
Eine weitere besondere Fähigkeit:
Auf seinen Weg zum General fällt auch der Blick nurgles auf seinen ergebenen Diener.
Er bekommt eine der folgenden Fähigkeiten sobald er zum Erhabenen Champion aufsteigt.
Entweder "Fäulnis des Nurgle", "Überwältigender Gestank" oder "Schleimpocken" aus den Armeebuch der Dämonen des Chaos.
Punkteberechnung: Jede dieser Fähigkeiten kostet 25 Punkte, ich erhöhe auf 50 Punkte weil diese normal für ihn unerreichbar wären.
Punktekosten:
Als Einheitenchampion: +50 Punkte Aufpreis statt der normalen +20
Als Erhabener Champion:
185 Basis
+ 40 für die Dämonenwaffe
Als Chaosgeneral:
265
+ 50 für die Dämonenwaffe