3000 Pkt. Monsterarmee

• Moin,
    hab letzte Nacht mal über dem KDC Buch gehangen (spiel eigentlich kin Chaos) und mir kam so ne Idee...

hab das Buch grade nich hier also entschildigt wenn die punkte nicht ganz stimmen, aber habs etzte nacht durchgerechnet und sollte eigentlich allles richtig sein

Kommandant
    Kholek 605 Pkt

Held
    Throgg (Trollchar) 185 Pkt

Kern(765)
    17 Trolle (dank Throgg sind die Kern) 765 Pkt

Elite(798)
    6 Drachenoger 2. Handwaffe 438 Pkt
    6 Chaosoger, Zweihänder, Chaosrüstung, Standarte, Musiker, Mal des Nurgle 360 Pkt.

Selten (605)

Nurglebrut 85Pkt
    Nurglebrut 85 Pkt
    Riese des Slaanesh 265 Pkt.
    Kriegsschrein des Tzeentch (3er Retter) 170 Pkt

Gesamt 2958

Ich weiß ich hab keine Zauberer und son Gedöhns und ich würd wahrscheinlich 90 % der Spiele verlieren...aber darum gehts nich

will mal wissen ob Ihr Vorschläge habt das ganze noch fluffiger zu gestalten

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

• Wenn du die 25% Grenze für Eliteeinheiten einhalten willst ist es nicht möglich noch Einheitenchampions für Oger und Drachenoger zu erwerben.
    Außerdem würde ich persönlich ie Trolle in 2 Einheiten aufteilen wenn möglich^^

Das is wie ein Kreis, oben is lustig, unten ist unlustig...

40k: Ultramarines: 5500 Punkte ( 3. Kompanie, + Deathwatch )
    40k: Imperial Fists: 4000 Punkte ( 8. Kompanie, Devastorkompanie )
    40k: Salamanders: 2400 Punkte ( 5. Kompanie )
    40k: Imperiale Armee: 3500 Punkte (Tallarn, Mechanisierte Infantrie)
    Fantasy: Krieger des Chaos: Im Aufbau! ( 4900 Punkte bemalt, Blut und Seuchen! )
    Fantasy: Dämonen des Chaos: Im Aufbau! ( 2700 Punkte bemalt, But und Seuchen! )

• eliteeinheiten habe docheine 50% Grenze...nbur die seltenen haben 25%

ja die champions hatte ich vergessen, aber die 40 Punkte sind ja noch frei

also leute die Drachenoger und die Chaosoger haben von jetzt an Champions ;)

Die Trolle sind extra so groß um sie als horde zu spielen also 6x3 modelle, damit sieht es auch imposanter aus. Außerdem ist throgg in der einheit damit alle trolle von seinem MW8 profitieren. wenn ich 2 ein heiten draus mache muss ich immer aufpassen, dass kholek in der nähe der zweiten einheit ist damit sie nicht nur rumsabbern

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen

• eliteeinheiten habe docheine 50% Grenze...nbur die seltenen haben 25%<br><br>ja die champions hatte ich vergessen, aber die 40 Punkte sind ja noch frei<br><br>also leute die Drachenoger und die Chaosoger haben von jetzt an Champions ;)<br><br>Die Trolle sind extra so groß um sie als horde zu spielen also 6x3 modelle, damit sieht es auch imposanter aus. Außerdem ist throgg in der einheit damit alle trolle von seinem MW8 profitieren. wenn ich 2 ein heiten draus mache muss ich immer aufpassen, dass kholek in der nähe der zweiten einheit ist damit sie nicht nur rumsabbern<br>

sorry fuer den doppelpost...weiß nich was hier schiefgegangen ist

ich habe:

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen

• Grüße!
    Ich finde die Trollhorde ist ne feine Sache. 6x3 Lässt auch den Spielraum für ein paar Verluste innerhalb der Horde und dass sie ohne ihren König nur sabbernd am Spielfeldrand stehen, ist nur allzu wahrscheinlich. Würd ich so lassen. Chaosriese gehört sicherlich mit dazu, aber mit Slaaneshmal? Wie darf man sich denn einen Riesen vorstellen der gerne Exzessen frönt...klingt nach Schmerzen. :O
    Ein Nurgleriese umgeben von deiner Nurglebrut ließe sich bestimmt schön ummodellieren. Außerdem liefert das Mal wenigstens etwas Schutz.
    Tja ein Tzeentchschrein passt vom Fluff auf den ersten Blick nicht herein. Aber naja, lässt sich mit etwas Fantasie bestimmt was finden.

• ja eine brut sollte dann vlt das mal des khorne haben so das jedes mal eimal dabei ist., slaanesh riese nur wegen den first strike, aber ich stimme zu ein schöner, aufreizender, verlockender, verführender Riese ist schon schwer vorzustellen. und der kasten hat eben tzeentch, damit er nen 3er retter hat.

wenn mans genau nimmt, solltren vielleicht alle ohne mal rum rennen

ich habe:

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen

• für die neue edi finde ich diese armee nicht ganz ungeeignet. wenn du die arme wirklich in die tat umsetzten willst dann kannste den kholek aus nem shaggot bauen, trogg und die trolle aus den neuen flusstrollen und ide chaosoger aus eisenwänsten von den oger.wenn du bei dem thema drachen nachschaust siehste klasse drachenoger.

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• hm wenn ich kholek rauslasse kann ich aus den chaosogern vielleicht auch noch ne horde machen
    *rechne rechne* 605+360=965 Kholek und die oger die schon in der armee sind raus
    chaosoger mit chaosrst. und zweihänder 50 pkt x 18 + kommandoeinheit = 950 pkt.

yeah...passt ich glaub mal des nurgle wär auch noch drin

ok nachteil der coole kholek bleibt zuhause

ich habe:

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen

• :tongue: :tongue:
    Eine Horde Chaosoger.
    Die Idee ist echt cool, gar keine Frage.
    Zumindest kannst du dir sicher sein, dass deine Armee einzigartig ist.

Kholek ist sowieso immer gefährdet da er jede Menge Geschosse auf sich ziehen wird.
    Dafür hat er aber auch 8 Leben.

• die idee ist top, habe mir mal was in ähnlicher Richtung überlegt (vor allem im Kotzen is so ne Horde gut!)

Kholek is so ne Sache, er zieht Kanonenkugeln einfach magisch an^^ Ich würde mir villeicht noch nen Troll-AST bauen (nimm einfach die Regeln vom erhabenen Helden, soll ja wohl eher für Funspiele sein, und fluffig fänd ich das schon). Nur wie gesagt, ob man mit der Liste oft gewinnt.... müsste ein Praxistest zeigen.

Von mir allein für die Idee 4 Daumen hoch! MfG

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• Kholek ist sowieso immer gefährdet da er jede Menge Geschosse auf sich ziehen wird.
    Dafür hat er aber auch 8 Leben.

Hätte er 9 wärs ne Katze :D

Das is wie ein Kreis, oben is lustig, unten ist unlustig...

40k: Ultramarines: 5500 Punkte ( 3. Kompanie, + Deathwatch )
    40k: Imperial Fists: 4000 Punkte ( 8. Kompanie, Devastorkompanie )
    40k: Salamanders: 2400 Punkte ( 5. Kompanie )
    40k: Imperiale Armee: 3500 Punkte (Tallarn, Mechanisierte Infantrie)
    Fantasy: Krieger des Chaos: Im Aufbau! ( 4900 Punkte bemalt, Blut und Seuchen! )
    Fantasy: Dämonen des Chaos: Im Aufbau! ( 2700 Punkte bemalt, But und Seuchen! )

• An Pommesklatsche: Kotzen können Oger aber nicht!
    Eine Trollhorde kann ich nicht empfehlen, wenn die mal blöd sind,
    dann bleiben etliche Punkte an einem unerwünschten Ort.

• in einer monsterhorde musst du aber viele trolle drinhaben da nur die kerneinheit sind...ne horde barbaren in ner monsterarmee kommt nich so gut

ich habe:

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen

• Das ist das Problem, ich setze auf Trolle, sogar 2 Horden.
    Eine mit Trogg und die andere mit AST (ha ich ja oben beschrieben). Beim Proxen mit der Ogerarmee von nem Kumpel hat sich das als ziemlich schlagkräftig erwiesen, wenn man ordentlich Regeneration hält, werden die noch stärker!

MfG

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• nee 2 troll horden will ich eher nich...ich geb zu das wäre ein ziemlich harter hammer aber dann fehlen die punkte um alle möglichen anderen monsterarten in die armee aufzunehmen und das soll der sinn der armee sein eine chaos monsterhorde wo sich alles was rang und min 3 LP hat zusammensammelt

aber eine reine trollarmee wär doch auch ne feine sache

Trogg 175 Pkt.

23 Trolle 1035 Pkt + Trogg aufgestellt 6x4
    19 Trolle 855 Pkt
    20 Trolle 900 Pkt

gesamt 2965 Pkt.

wie cool is das denn, 63 Trolle in einer Armee

ich habe:

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen