Squigherden

  • Hey meine Mitgobbos und Mitorkse :D
    ich hab mir neulich mein erstes Squigtreiba-Team zugelegt und ich bin mir nicht so sicher, ob ich noch nur so 2 Teams dazunehmen soll (alle 3 wären dann: 6 Gobbos und 9 Squigs) und das dann als Kamikazeeinheit spielen soll...
    ...oder ob ich den block auf mindestens 5-6 Team erweitern soll für richtig Bumms (ich mein bei 30 Punkten pro Team und dann noch 2A S5 mit KG4 :) ...aber leider nur W3 :( )


    (ne horde kommt aus geldgründen nicht in frage ;( )
    ich hoffe da hat jemand schon erfahrungen gemacht. squigs sind ja nicht allzu weit verbreitet...

    3000 Pkt Orks und Goblins

    Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

  • Moin Moin,
    also bei wirklich kleinen Schlachten kann man vieleicht auch mal zwei Teams nehmen.
    Ich hab schonmal zwei genommen aber das war so eine King of the Hill aktion, da wollte ich die Bombe. Sonnst nimm ich immer wenn min. fünf Teams mit - oder seit der Neuen Edition gerne auch mal 10.

  • Ich habe sie in 2 Herden a 3 Teams ! In einem Spiel habe ich sie als erste Welle eingesetzt, mit dem Ziel,das sie zur Bombe werden ! Ging gegen Zwerge und hat sehr gut funktioniert ! Die Zweite Welle waren meine Nachtgobbos mit Fanatic`s drinnen ! Man war der angepisst ! Über die Flanken kamen meine Wolfsreiter !


    Gegen Vampiere hatte ich bei 1000 Pk. eine Herde mit 3 Teams , auch da haben sie einen guten Job als Bombe erledigt ! Mit 90 Pkt.,die ich verloren habe hat er mit seinem Varghulf bezahlt ! Und hier und da ein paar wenige Skelette !


    Sqiugs sind einfach geil ! Immun gegen Psycho,billig und können auch gut austeilen ! Ich versuche sie immer als Bombe einzusetzen und dazu reichen 3 Teams pro Herde !

  • ok, danke schonmal bis hierhin, ich denke, dass ich erstmal so 2-3 teams nehme und dann nach und nach erweitere... ich liebe es auch die kleinen kugeln zu bemalen :D
    und bei der bombe... stellt man dann die gobbos nach vorne, damit die weggehauen werden oder wie??

    3000 Pkt Orks und Goblins

    Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

  • Ich find die Modelle nur leider unverhältnismäßig teuer. ;(


    Und Versuche sie mit GS zu modellieren wirken mehr al lächerlich (OK, für 40k nehm ich sie als Sprengsquigs, aber bei Fantasy bin ich da was pingeliger :D ). Gibt es irgendwelche günstigeren Alternativen?

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Squigs sind billig, stark, nervig und vor allem sehen sie lustig aus...
    Fluff- technisch total super, nur ist nach wie vor ein Wermutstropfen dass man keinen Gobbo- Boss auf Squig in Squighoppaz stellen darf...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Zitat

    ein Wermutstropfen dass man keinen Gobbo- Boss auf Squig in Squighoppaz stellen darf...


    Für mich der Punkt, auf den ich am meißten auf das neue AB hoffe!
    Bosse für Hoppaz!
    (kann man da ne Petition starten..?)



    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • auch wenn ich keine O&Gs spiele wäre ich dafür weil es toll aussieht und durchaus effektiv ist und es keinen Sinn macht dass man es nicht darf...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT