Khaine´s Wächter
Weit im Norden des Elfenreiches liegt ein schrecklicher Ort, welchem eine enorme Kraft inne wohnt und stets von einem schaurigen rotem Nebel umgeben.
Auf der "Insel des Unheils" thront der schwarze Altar des Khaine, Kriegergott und Gott des Todes. Jener Altar, in welche eine bluttriefende Waffe von unglaublicher Macht steckt, befindet sich in den alten Ruinen einer riesigen Tempelstadt, welche in der "Ebene der Knochen" liegt. Diese Ebene wir Umgeben von 1000 Menhiren, und ist jede Nacht aufs neue das Schlachtfeld für den Ewigen Krieg. Ein entloser Kampf der verlorenen Seelen, der hier gestorbenen Hoch - und Dunkelelfen, welche jede Nacht auf das neue ihr blutiges Gemetzel beginnen, ohne je einen Sieg erringen zu können.
Die verhassten Brüder der Hoch- und Dunkelfen verehren alle auf ihr Weise den Gott Khaela Mensha Khaine. Und nirgendwo ist es einem Elfen möglich dem Gott so nah zu sein, wie in dessen Tempel. Darum beanspruchen beide Völker die Insel, und kämpfen stetig um die Vorherrschaft.
Nachdem Aenarion mit dem Schwert des Khaine das Chaos besiegte, wurde die Waffe nie wieder aus seinem Schlaf geweckt.
Um dies auch für die Zukunft sicher zustellen, eroberte Caledor I. die Insel im Jahre -2190. Zudem hatte er davor Angst, dass die Dunkelelfen ihre magischen Kräfte vermehren könnten, wenn sie direkten Zugang zu Khaine´s Tempel haben. Desweiteren sollte kein Zentimeter mehr als bereits geschehen von dem heiligen Ulthuan an die verhassten Brüder fallen.
Somit gründete Caledor I. eine geheime Bruderschaft, aus den willenstärksten Elfen Ultuhan.
Diese Bruderschaft hatte 2 Ziele: Zum Ersten sollte nie wieder jemand das Schwert des Khaine aus dem Altar ziehen, und als Zweites sollte nie wieder ein Dunkelelf die Insel betreten, in der Hoffnung das eine alte Prophezeihung in Erfüllung geht. Jene besagt, dass die verlorenen Seelen der Hochelfen in dem Ewigen Krieg eines Tages den Sieg erringen können, um dann mit ihren lebenden Brüdern die verhassten Dunkelelfen zu vernichten.
Damit dies geschieht, darf eine unbekannte Zeit lang, nur eines der Elfen-Völker in dem Schrein des Khaine beten!
Diese geheime Bruderschaft, die "Wächter Khaine´s", fand in Tethlis ihren mächtigsten Verbündeten.
Tethlis führte die systematische Ausbildung der Streitkräfte ein, und sorgte somit dafür, das den Wächtern des Khaine stets genug Krieger zur Verfügung standen, um ihre Pflicht zu erfüllen.
Diese Pflicht ist durch die ständigen Angriffe der Dunkelelfen, die Attacken der Verlorenen Seelen in der Nacht und die ständige Verlockung durch das Schwert des Khaine bzw. der Stimmen des Kriegsgottes eine enorme Herausforderung.
Aus diesem Grund, wird jedes Regiment auf der Insel des Unheils von einem Mitglied der Bruderschaft angeführt, um jederzeit als eine leuchtende Fackel der Hoffnung für seine Brüder zu dienen, und sie vor den Gefahren der Insel zu schützen.
Doch manchmal müssen die Bruderschaft ihre heilige Pflicht mit einem schmerzvollen Opfer erfüllen. So geschah es, dass Tethlis, nach einer Pilgerfahrt zum Tempel, seine Weißen Löwen wegschickte, um alleine vor der Schwert des Khaine betten zu können.
Auch wenn einige sagen, dass sein Tot in diesen Augenblick von der Hand einer Dunkelelfen-Assasinne kam, so wissen doch die Mitglieder der Bruderschaft, dass es der Champion der Weißen Löwen war, welcher sich nicht wie befohlen weit entfernt hatte. Er erfüllte seine Pflicht, indem er seinen Phönixkönig darin hinderte, dass Schwert aus dem Altar zu ziehen, und somit bewahrte die Bruderschaft die Welt vor den schrecklichen Folgen.
Um dieses furchtbare Opfer nie weider bringen zu müssen, verhinderten die Wächter des Khaine seit dem alle Pilgerfahrten ihrer Phönixkönige zu dem Tempel.
Es gibt kein Bereich in Ulthuan, wo die Wächter nicht vertreten wären. Denn nicht nur auf der Insel des Unheils kämpfen die Wächter, sondern auf ganz Ulthuan, um die falschen Anbeter Khaine´s zu jagen. So ist es nicht verwunderlich, dass die Schwertmeister zu einem großen Teil zu den Wächtern zählen. Nicht um sonst führend die Schwertmeister seit Jahrhunderten im Untergrund einen Krieg gegen die Kult der Sinnesfreuden.
Das erklärt auch, warum so viele verschiedene elitäre Truppen der Bruderschaft für ihre Aufgaben zur Verfügung stehen, denn in allen wichtigen Positionen von Ulthuan sind Wächter zu finden.
Und so wachen die Wächter seit fast 5000 Jahren über die Insel des Unheils, und warten auf die Erfüllung der Prophezeiung!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------