Zwerge 2000Punkte gegen Imperium aufbauen

• Hallo Zwerge,
    wie Ihr vielleicht festgestellt habt bin ich neu in diesem Forum und auch neu in dem Hobby.Ich hatte mit diesem Hobby letzten Winter angefangen und dann lange vernachlässigt,aber seit August spiele ich wieder.
    Mein Gegner spielt Imperium (er hat die Streitmachtbox gekauft und kauft in naher Zukunft Bihankämpfer,weitere Kavallerie und Musketenschützen).Wir wollen beide eine 2000P.Armee aufstellen.
    Ich habe bisher die Schädelpassbox und 16Klankrieger.Wir spielten bisher 3Schlachten(natürlich mit ausgeglichenen Puntwerten),ich verlor leider alle Schlachten,weil die Kavallerie meine Zwerge umhaut und meine Zwerge sich relativ schnell dezimieren!.Wir spielten bisher ohne Magie und ohne Runen und wollen dieses aber zügigst ändern.Aber nun möchte ich euch fragen was sollte ich mir noch kaufen,mit welchen Runen soll ich die zwerge ausstatten?
    Danke schon mal im vorraus
    Darius

Aufstrebende Skavenstreitmacht
    Aufstrebendes Herr von Karak Basque

Zum Schluss der Signatur ein Zitat:
    Favete linguis

• Hallo
    und Willkommen bei dem besten Volk das es in Warhammer gibt(meine Meinung).
    Was du dir auf jeden Fall noch kaufen müsstest wäre einmal die Klankriegerbox und einmal die Schützenbox. Wenn du noch mehr Geld hast kaufst du dir noch ne Orgel, einen Runenschmied und ne Grollschleuder.
    Aus den Regiboxen würd ich mir folgendes bauen: 8 Klankrieger mit Schilde(die kommen zu den 12 aus dem Schädelpass). Dann bauste noch 4 um die 20 anderen Klankrieger auf 20 auszubauen die spielst am besten mit Zweihandwaffe. Dann hast du noch 6 Klankrieger ich glaub sogar die kannste noch zu schützen umbauen. Du müsstest dann also aus den 6 Musketenschützen machen und aus der anderen Schützenbox bauste 16 Armbrustschützen mithilfe von Regimentfüller(wird hier wo im Zwergenfourum eh besprochen das sind leere Bases mit Gelände oder anderen Zeug drauf damit die Einheit besser aussieht und damit du Modelle sparst).
    Mit den Modellen die du dann hast würde ich so eine Liste schreiben:

*************** 2 Helden ***************

Thain
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 2 x Wutrune
    - 1 x Steinrune
    - - - > 144 Punkte

Runenschmied
    - Schild
    + - 1 x Meisterrune der Balance
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 147 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 205 Punkte

20 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 225 Punkte

20 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - - - > 265 Punkte

20 Musketenschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 305 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

8 Bergwerker
    - Prospektor
    - Dampfhammer
    - - - > 123 Punkte

Grollschleuder
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 2 x Genauigkeitsrune
    - - - > 150 Punkte

Kanone
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Schmiederune
    - - - > 145 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 1829

Doch sehr Beschuss lastig aber man kann damit was reißen. Die Ritter schießt du einfach mit der Orgel zusammen und wenn eine Einheit deine Schützen im nächsten Spielzug angegriffen werden könnte dann formier sie um so dass sie 5*4 Stehen so werden sie auch zu harten Einheiten.
    Um auf 2000 Punkte zu kommen hast du verschiedene Möglichkeiten z.B. einen König oder einen AST besser wäre es aber wenn ihr gleich 2250 macht damit kann man einfach mehr anfangen.
    Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Gruß

P.S. Das ist natürlich nur meine Meinung und keine Anleitung zur perfekten Liste. Ich würde dann halt so Spielen.

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Danke für die Antwort "Templa"(???),aber es tun sich doch Fragen auf:
    -Der Thain der Schädelpassbox hat keine Zweihandwaffe oder? bzw.wie kann man eine anbringen es ist ja keine mitgeliefert worden,oder soll ich ihn einfach so lassen wie er ist?
    -Warum bei Armbrust und Musketenschützen ohne volle Kommandoeinheit spielen?
    -Ich hab mir ja noch keine Armbrustschützen gekauft,trotzdem würde ich gerne wissen wie kriege ich denn zusätzlich zu den Armbrüsten die Zweihandwaffen ran,weil eigentlich ist es ja unfair wenn die AS Zweihandwaffen und Armbrüste benützen dürften,oder?
    -Zu den Bergwerkern muss der Dampfhammer zusätzlich angebracht werden?,weil bei der Schädelpassbox ist nichts derartiges mitgeliefert worden.
    -Und bei der Kanone kann man den Machinisten nicht mit einem Pistolenpaar ausrüsten,wie kann man dieses Problem lösen?(Die Kanone ist ja auch von der Schädelpassbox)
    Entschuldigung falls ihr ständig diese Fragen zu lesen bekommt naja aber ich bin noch neu in diesem Hobby und hoffe ,dass ihr mir die Fragen doch freundlicherweise beantworten könntet
    Darius

Favete linguis

• Ok
    Zum Thain: Das passt schon so ich denke dein Freund wird das verstehen ich spiel immer noch den Schädelpassthain und das stört auch keinen.
    Die Schützen kann man natürlich auch mit Kommando spielen wäre wahrscheinlich sogar klüger.
    Kleb Waffen einfach auf den Rücken. Warum sollte das unfair sein steht ja dabei das man das darf und du zahlst ja auch die Punkte dafür.
    Beim Dampfhammer ist es dasselbe wie mit dem Thain.
    Ich hab meinen Maschinist einfach selber gebaut(ein Krieger mit 2 Pistolen und ein paar Extras). Also bei der Kanone müssen dann 4 Leute stehen.

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• hallöchen 8) ,

das mit dem WYSIWYG ist ja wohl darauf bezogen das du Modelle verwendest die dem was du aufstellst ähnelt sprich keinen Kaktus oder Zigerettenschachtel als Streitwagen z.B.Wen die Ausrüstung nicht 100% an der Mini zu sehen ist reist dir keiner den kopf ab und falls doch sind das keine Leute mit dennen sich ein Spiel lohnt!!Was deine aufstellung angeht ist das grade am Anfang echt schwer da du noch keinen eigenen kampfstil entwickelt hast und nicht so recht einschätzen kannst was dir liegt und was nicht.Was dir TEMPLA aber vorgeschlagen hat ist solide da er weise Einheiten gewählt hat die du im Grunde immer verwenden kannst.Nur würde ich keine Boxen kaufen sondern auf E-BAY schauen da gibts das ganze um einiges günstiger....

• Danke für den Tipp mit Ebay da sind die ja um einiges billiger,na ja ich denke auch,dass man Klankrieger,Musketenschützen und Armbrustschützen fast immer gebrauchen kann.Aber wie kann ich bei Ebay erkennen ob die vielleicht nicht schon beschädigt sind?
    Darius :S

Favete linguis

• Naja das is bei Ebay eben immer so ne sache. Aber sie sind eben um einiges billiger.
    Aber die meiste da denke ich sind mal halbwegs ehrlich also ich würd nur welche kaufen wo OVP( Orginal Verpackt) dabeisteht.

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Ich sprech jetzt mal von mir ALSO ich hab im laufe meiner GW Hobbyausübung ca.einen guten neuen kleinwagen in das Hobby gesteckt , hab jetzt zwar ein paar alte minis aber das wars auch schon!!!Im E-bay sind echt gute Fotos und fragen kannst du ja auch noch also spricht so gut wie gar nichts gegen e-bay.Schau halt das du wens angeboten wird mit PAYPAL bezahlst da dan im falle eines Falles dir deine kosten erstattet werden!Sind nette leute von PP und die regeln alles immer Fair!!!So hast du im endeffekt eine günstige Armee und zahlst nicht mal ein 10 von dem was sie im Laden kosten würde da du komplette Armeen von 2000-6000P für knapp 200€-300€ bekommst!!!!!Dazu noch teilweise auf Profi-Standartbemalt....!!! Must halt die Augen offen halten 8)