Hilfe bei Armeeliste und weiterem Aufbau

• Hallo an alle Dawi und auch an alle an anderen die helfen wollen!

Ich benötige ein wenig Hilfe beim Aufbau bzw. beim konzipieren einer Armeeliste für meine Armee. Habe z.zt. folgene Modelle...

- 1 König
    - 20 KK
    - 20 LB
    - 20 HT
    - 10 BW
    - 15 Slayer
    - 1 Kanone
    - 1 Grollschleuder
    - 1 Speerschleuder

- Demnächst ergänzen werde ich noch eine OK

Die Frage ist inwiefern ich mit den vorhandenen Truppen schon eine sinnvolle Liste spielen kann bzw. was ich noch bräuchte, um eine Armee so um die 2000 bis 2500 Punkte zu spielen. Nach dem was im Armeebuch steht und auch im Hinblick auf die neuen Regeln bin ich der Meinung, dass ich auf die Speerscleuder und Slayer durchaus verzichten kann. Bräuchte dann aber Alternativen.

Besten Dank im Vorraus.

2000 Punkte Zwerge

• Offizieller Beitrag

Ich will ja echt nicht rumstänkern, aber warum benutzt keiner die Such-Funktion? Die Miniaturen, die du schon hast kannst du mit denen von anderen Usern vergleichen, die vielleicht schon 'nen Thread zu genau diesem Thema geschrieben haben. Langsam aber sicher wird das ganze Forum mit Einkaufslisten vollgemüllt. Ich möchte niemanden persönlich ansprechen oder angreifen aber tut uns doch bitte den Gefallen und versucht etwas Zeit ins Hobby zu investieren. Darum ist es ja ein Hobby... Wenn ihr mal nicht wisst, was ihr kaufen sollt, dann fragt die Jungs mit den Roten Hemden, weil die werden dafür bezahlt. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob die Jungs kunden- oder vertriebsorientiert berarten, dann könnt ihr gern noch einmal nachfragen. Aber bitte geht erst einmal diesen Weg. Herzlichen Dank
    MfG Boindil

• Hi!

finde auch das du unbedingt MS und AS brauchst, um deinen Beschuss zu verstärken. Nahkampf hast du genug, höchstens noch einen weiteren Thain oder Armeestandartenträger! Auch sinnvoll wäre ein Runenschmied gegen Feindliche Magie und ich finde mit der neuen Edition kann mann gut 2 Grollschleudern spielen!

hoffe das hilft das Bob

Spieler aus Leidenschaft!

• Ach wenn Boindil recht hat so will ich trotzdem was schreiben:

Das Meiste wurde eh schon geschrieben. Was du aber noch kaufen könntest wäre gleich ein Runenmeister mid Amboss und 10 Bergwerker so das du ein dickes Regi im Rücken des Feindes hast.
    Ansonsten eben Schmied und Beschuss.

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Ok...thx. Habe mir Gedanken gemacht und werde einen Amboss mit Runenmeister sowie 10 weitere Bergwerker und eine Orgelkanone besorgen und schauen wie weit ich damit komme. Denke das es dann an Beschuss reicht und ich vielleicht eines der Nahkampfregimenter vergrößere...

Sicherlich ist es richtig das man sich Gedanken machen sollte und nicht immer solche Posts hier reinsetzen muss, aber es gibt bestimmt schlimmeres und es gibt ja anscheindend auch User die antworten und ihre Hilfe anbieten wollen. Abgesehen davon macht sich glaube ich jeder, auch wenn er solche Posts startet, Gedanken über sein Hobby und sucht grad deßhalb den Austausch mit anderen Hobbyisten wie z.B. in diesem Forum und in Form von solchen Threads.

2000 Punkte Zwerge

• Ahh warte , 1)BOINDIL hat recht!!!!! davon abgesehen solltest du 20 BW aufstellen da 10 zu schnell weg sind und 20 erst ein ernstzunehmendes Problem darstellen desweiteren sind nach den neuen regeln 2 GS fast schon pflicht da für mich die stärkste KM der Zwerge z.Z!!!

Ja BOINDIL ich weis alles Verräter da wir dir zwar alle zustimmen trotzdem aber posten....ach ja..... :rolleyes:

• Offizieller Beitrag

Sicherlich ist es richtig das man sich Gedanken machen sollte und nicht immer solche Posts hier reinsetzen muss, aber es gibt bestimmt schlimmeres und es gibt ja anscheindend auch User die antworten und ihre Hilfe anbieten wollen. Abgesehen davon macht sich glaube ich jeder, auch wenn er solche Posts startet, Gedanken über sein Hobby und sucht grad deßhalb den Austausch mit anderen Hobbyisten wie z.B. in diesem Forum und in Form von solchen Threads.

Ich wollta ja auch keinen vollsabbeln, aber es nimmt wirklich Überhand. Ich wollte das bloß mal loswerden, das ist alles. Ich weigere mich auch nicht, bestimmte Hilfestellungen oder Einkauftips zu geben, aber wenn man immer dasselbe schreibt wird das langsam echt nervig. Das wollte ich damit sagen... Außerdem gibts ein echt super FAQ von Rici hier im Völker-Forum, wo man nachlesen kann, wie Spieler die verschiedenen Einheiten nd Runen bewerten...

• 8o ....SCHLUCK..... 8o

Meine Tarnung als Orkspitzel und heimlicher Skavenanhänger scheinen enttarnt worden zu sein....

:D Oder ich stehe auf der einen Seite im Buch des grolls in denen Freunde und Gleigesinnte aufgeführt werden...was ich aber irgendwie nicht glaube vorallem nicht wen BOINDIL immer so ne grosse axt hinter seinem rücken versteck wen er mich sieht.. 8o 8o 8o 8o

:D