Hi, ich habe hier mal ne Liste für nen Tunier und würde gerne mal eure Meinung wissen (und ggf. Verbesserungsvorschläge einhohlen)
hier zunächst einmal die wesentlichen beschränkungen:
- Keine HQ-Auswahl doppelt (Ausnahme: Necrons, zwei gleiche Herolde für eine HQ-Auswahl und 2 Runenpriester für eine HQ-Auswahl)
- Keine Psi-Kraft in der HQ-Auswahl doppelt
- Keine drei gleichen Auswahlen im Bereich Elite, Sturm und Unterstützung
- Max 140 Modelle
- Max 2 Landraider
- Max 6 Vendettas/Walküren-Modelle
- Keine Einheit darf mehr als 20 Modelle umfassen
(Imperiale Armee: Der Infanteriezug besteht aus mehreren "Einheiten")
Nun erst mal die Liste:
*************** 2 HQ ***************
Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- - - > 145 Punkte
in die Termis, soll hauptsächlich das Schild zünden und den Fahrzeugen so Deckung geben
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
in die Termis
Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Ordensbanner
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Melterbomben
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 275 Punkte
Nahkampf/Blutkelch liefern/missionsziel streitig machen
Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Kompaniestandarte
- 2 x Melter
- 2 x Melterbomben
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 250 Punkte
Panzerjagd/Missionsziele streitig machen/Blutkelch liefern
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 485 Punkte
möglichst viel schaden beim Gegner verursachen
Sanguiniuspriester
- Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- - - > 85 Punkte
in die Termis
*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte
missionsziele Einnehmen
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte
Missionsziele Einnehmen
*************** 2 Sturm ***************
Trike-Schwadron
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte
Trike-Schwadron
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte
beide:Panzerknacker (in Umkreis um Blutkelch fahren lassen um von Verletzung Ignorieren zu Profitieren)
Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
und nun noch was zum Ablauf
Missionen
# Mission 1: Vernichtung
Aufstellung : Schlacht im Morgengrauen
Siegespunkte:
Nach dem Auswürfeln der Seitenwahl und vor der Aufstellung werden die Missionsziele ausgewählt.
Der Gewinner der Seitenwahl wählt auch zuerst alle Missionsziele wie unten beschrieben aus. Dach wählt der Verlierer der Seitenwahl Missionsziele aus.
Ein Spieler wählt zuerst 3 seiner eigenen Einheiten als Missionsziele.
Anschließend 2 gegnerische Einheiten. Die gegnerischen müssen nicht-Standard-Einheiten sein.
Erst wenn der Gegner nur noch Standard hat, darf daraus ausgewählt werden.
Angeschlossene Transportfahrzeuge und Gefolge können einzeln ausgewählt werden.
Jede Einheit kann nur einmal als Ziel ausgewählt werden.
Wurde eine Einheit mit der Regel Kampftrupps ausgewählt und diese bei der Aufstellung geteilt, muss der aufstellende Spieler einen der Kampftrupps auswählen. Dieser zählt dann als das Missionsziel.
Infanterietrupps, der Imperialen, welche als Missionsziel ausgewählt wurden, dürfen sich bei der Aufstellung nicht mit anderen Infanterietrupps zusammenschließen.
Jedes vernichtete Missionsziel ist 400 Punkte wert.
Weiterhin gibt es Siegespunkte für vernichtete Einheiten, wie im Regelbuch beschrieben.
Zusätzliche Turnierpunkte:
+2 bei mehr vernichteten Missionszielen als der Gegner
+1 bei Gleichstand
+1 wenn der Gegner keine Elite-Auswahl auf dem Spielfeld hat.
# Mission 2: Erobern und Halten
Aufstellung: Schlagabtausch
Siegespunkte:
Der gegnerische Missionsmarker ist 1250 Siegespunkte wert und der eigene 750.
Weiterhin gibt es Siegespunkte für vernichtete Einheiten, wie im Regelbuch beschrieben.
zusätzliche Turnierpunkte:
+2 Wenn man mehr Missionsziele hält als der Gegner.
+1 bei Gleichstand.
+1 wenn der Gegner keine Unterstüzungsauswahl auf dem Spielfeld hat.
# Mission 3: Spielfeldviertel
Aufstellung: Speerspitze
Siegespunkte:
Missionsziele sind die Mittelpunkte der Spielfeldviertel sowie der Spielfeldmittelpunkt. Das gegnerische Viertel ist 600 Siegespunkte Wert, das eigene 200. Die neutralen, sowie der Spielfeldmittelpunkt jeweils 400.
Gehalten werden kann ein Missionsziel von einer punktenden Einheit, die sich mindestens zur Hälfte innerhalb von 6 Zoll um den jeweiligen Punkt befindet. Streitig gemacht werden kann es von jeder Einheit die sich mindestens zur Hälfte im 6"-Radius befindet. Einzelne Fahrzeuge müssen sich komplett im Radius befinden. Bei Schwadronen muss sich mindestens die Hälfte der Fahrzeuge komplett im Radius befinden.
Weiterhin gibt es Siegespunkte für vernichtete Einheiten, wie im Regelbuch beschrieben.
Zusätzliche Turnierpunkte:
+2 wenn man mehr Missionsziele als der Gegner kontrolliert
+1 bei Gleichstand
+1 wenn der Gegner keine Sturm-Auswahl auf dem Spielfeld hat.
Siegespunktedifferenz-Matrix
0000 - 0350 --> 10 : 10
0351 - 0700 --> 11 : 09
0701 - 1050 --> 12 : 08
1051 - 1400 --> 13 : 07
1401 - 1750 --> 14 : 06
1751 - 2100 --> 15 : 05
2101 - 2450 --> 16 : 04
2451 - 2800 --> 17 : 03
2801 - 3150 --> 18 : 02
3151 - 3500 --> 19 : 01
mehr als 3501 --> 20 : 00