1850 Punkte Tunierliste (Blood Angels)

  • Hi, ich habe hier mal ne Liste für nen Tunier und würde gerne mal eure Meinung wissen (und ggf. Verbesserungsvorschläge einhohlen)


    hier zunächst einmal die wesentlichen beschränkungen:



    - Keine HQ-Auswahl doppelt (Ausnahme: Necrons, zwei gleiche Herolde für eine HQ-Auswahl und 2 Runenpriester für eine HQ-Auswahl)


    - Keine Psi-Kraft in der HQ-Auswahl doppelt


    - Keine drei gleichen Auswahlen im Bereich Elite, Sturm und Unterstützung


    - Max 140 Modelle


    - Max 2 Landraider


    - Max 6 Vendettas/Walküren-Modelle


    - Keine Einheit darf mehr als 20 Modelle umfassen
    (Imperiale Armee: Der Infanteriezug besteht aus mehreren "Einheiten")




    Nun erst mal die Liste:



    *************** 2 HQ ***************


    Scriptor
    - Terminator-Rüstung
    - Sturmschild
    - - - > 145 Punkte


    in die Termis, soll hauptsächlich das Schild zünden und den Fahrzeugen so Deckung geben


    Reclusiarch
    - - - > 130 Punkte


    in die Termis


    Ehrengarde
    5 Ehrengardisten
    - Ordensbanner
    - 2 x Energiewaffe
    - 2 x Melterbomben
    - Upgrade zum Sanguiniusaspirant
    + - Razorback
    - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 275 Punkte


    Nahkampf/Blutkelch liefern/missionsziel streitig machen


    Ehrengarde
    5 Ehrengardisten
    - Kompaniestandarte
    - 2 x Melter
    - 2 x Melterbomben
    - Upgrade zum Sanguiniusaspirant
    + - Razorback
    - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 250 Punkte


    Panzerjagd/Missionsziele streitig machen/Blutkelch liefern


    *************** 2 Elite ***************


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 3 x Energieklauenpaar
    - 2 x Energiehammer & Sturmschild
    + - Land Raider Crusader
    - Multimelter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 485 Punkte


    möglichst viel schaden beim Gegner verursachen


    Sanguiniuspriester
    - Terminator-Rüstung und Energiewaffe
    - - - > 85 Punkte


    in die Termis


    *************** 2 Standard ***************


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 190 Punkte


    missionsziele Einnehmen


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 190 Punkte


    Missionsziele Einnehmen



    *************** 2 Sturm ***************


    Trike-Schwadron
    1 Trike
    - 1 x Multimelter
    - - - > 50 Punkte


    Trike-Schwadron
    1 Trike
    - 1 x Multimelter
    - - - > 50 Punkte


    beide:Panzerknacker (in Umkreis um Blutkelch fahren lassen um von Verletzung Ignorieren zu Profitieren)


    Gesamtpunkte Blood Angels : 1850




    und nun noch was zum Ablauf


    Missionen


    # Mission 1: Vernichtung


    Aufstellung : Schlacht im Morgengrauen


    Siegespunkte:


    Nach dem Auswürfeln der Seitenwahl und vor der Aufstellung werden die Missionsziele ausgewählt.
    Der Gewinner der Seitenwahl wählt auch zuerst alle Missionsziele wie unten beschrieben aus. Dach wählt der Verlierer der Seitenwahl Missionsziele aus.


    Ein Spieler wählt zuerst 3 seiner eigenen Einheiten als Missionsziele.
    Anschließend 2 gegnerische Einheiten. Die gegnerischen müssen nicht-Standard-Einheiten sein.
    Erst wenn der Gegner nur noch Standard hat, darf daraus ausgewählt werden.
    Angeschlossene Transportfahrzeuge und Gefolge können einzeln ausgewählt werden.
    Jede Einheit kann nur einmal als Ziel ausgewählt werden.


    Wurde eine Einheit mit der Regel Kampftrupps ausgewählt und diese bei der Aufstellung geteilt, muss der aufstellende Spieler einen der Kampftrupps auswählen. Dieser zählt dann als das Missionsziel.


    Infanterietrupps, der Imperialen, welche als Missionsziel ausgewählt wurden, dürfen sich bei der Aufstellung nicht mit anderen Infanterietrupps zusammenschließen.


    Jedes vernichtete Missionsziel ist 400 Punkte wert.


    Weiterhin gibt es Siegespunkte für vernichtete Einheiten, wie im Regelbuch beschrieben.


    Zusätzliche Turnierpunkte:


    +2 bei mehr vernichteten Missionszielen als der Gegner
    +1 bei Gleichstand
    +1 wenn der Gegner keine Elite-Auswahl auf dem Spielfeld hat.


    # Mission 2: Erobern und Halten


    Aufstellung: Schlagabtausch


    Siegespunkte:


    Der gegnerische Missionsmarker ist 1250 Siegespunkte wert und der eigene 750.


    Weiterhin gibt es Siegespunkte für vernichtete Einheiten, wie im Regelbuch beschrieben.


    zusätzliche Turnierpunkte:
    +2 Wenn man mehr Missionsziele hält als der Gegner.
    +1 bei Gleichstand.
    +1 wenn der Gegner keine Unterstüzungsauswahl auf dem Spielfeld hat.


    # Mission 3: Spielfeldviertel


    Aufstellung: Speerspitze


    Siegespunkte:


    Missionsziele sind die Mittelpunkte der Spielfeldviertel sowie der Spielfeldmittelpunkt. Das gegnerische Viertel ist 600 Siegespunkte Wert, das eigene 200. Die neutralen, sowie der Spielfeldmittelpunkt jeweils 400.
    Gehalten werden kann ein Missionsziel von einer punktenden Einheit, die sich mindestens zur Hälfte innerhalb von 6 Zoll um den jeweiligen Punkt befindet. Streitig gemacht werden kann es von jeder Einheit die sich mindestens zur Hälfte im 6"-Radius befindet. Einzelne Fahrzeuge müssen sich komplett im Radius befinden. Bei Schwadronen muss sich mindestens die Hälfte der Fahrzeuge komplett im Radius befinden.


    Weiterhin gibt es Siegespunkte für vernichtete Einheiten, wie im Regelbuch beschrieben.


    Zusätzliche Turnierpunkte:


    +2 wenn man mehr Missionsziele als der Gegner kontrolliert
    +1 bei Gleichstand
    +1 wenn der Gegner keine Sturm-Auswahl auf dem Spielfeld hat.



    Siegespunktedifferenz-Matrix


    0000 - 0350 --> 10 : 10
    0351 - 0700 --> 11 : 09
    0701 - 1050 --> 12 : 08
    1051 - 1400 --> 13 : 07
    1401 - 1750 --> 14 : 06
    1751 - 2100 --> 15 : 05
    2101 - 2450 --> 16 : 04
    2451 - 2800 --> 17 : 03
    2801 - 3150 --> 18 : 02
    3151 - 3500 --> 19 : 01
    mehr als 3501 --> 20 : 00

  • hm.... ich finde du hast n bisschen wenig zum einnehmen... vorallem wenn ein MZ in deiner hälfte steht.......soll der sturmtrupp dann nur rumgammeln??

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • was mir an der lsite übehaupt nicht gefällt sind deine beiden ehrengarde-trupps, die sind einfach viel zu teuer und das was die können können sprungtruppen sogar noch besser, an deiner stelle würd ich die beide rauswerfen und gegen nen 10mann sprungtrupp mit sang-priester eintauschen, und zwei predators mit maschka, lasors. die trikes kannst du meiner meinung nach voll vergessen, ab dem zeitpunkt wo ihr vernichtung spielt und du gegen ne wolves liste mit rakspam ranmusst kapselt der einfach zwei raketen ab deine trikes sin ziemlich tot, und er hat gelcih zwei killpoints, die würd ich gegen nen baal mit stuka ersetzten, im großen und ganzen:




    *************** 2 HQ ***************


    Reclusiarch
    - - - > 130 Punkte


    Scriptor
    - Sprungmodul
    - Schild des Sanguinius
    - Zorn entfesseln
    - - - > 125 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 3 x Energieklauenpaar
    - 2 x Energiehammer & Sturmschild
    + - Land Raider Crusader
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 475 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Melterbomben
    - - - > 55 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 225 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 190 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 190 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 115 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1850



    vllt wär auch ma gut zu wissen du sonst noch so an modellen zur verfügung hast,
    denn die liste ist zwar stark aber es hilft dir nichts wenn du sie nicht nutzen kannst....

    Tötet sie alle, sortieren können wir später !

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein,
    dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill



  • hmmm, na ja, Missionsziele und Vernichtung wurde halt abgeschwächt (siehe oberen post bei Ablauf), wodurch die standarts meiner meinung nach nicht sooo entscheident wahren.
    bei deiner Liste oben, bin ich der meinung, dass der Sangu-Priest für die Terminatoren fehlt, ich meine Rasender Angriff finde ich da schon wichtig.


    hmmm, nen 10er sturmtrupp, was soll der tun?


    was soll sich sich hier um gegnerische Panzer kümmern?


    Ehrengarde wahr halt die idee weil is billiger und besser als 5 Sturmmarienes + Priester.


    Modelle sind mir relativ egal, da ich ohnehin noch das eine oder andere für meine Armee hohlen will und ich so einfach die entsprechenden bevorzugt hohle.

  • diesen 10ner sturmtrupp kannst du dir ungefähr so vorstellen wie ne mischung aus seuchenmarines und khorneberserkern mit sprungmodulen, außerdem können die im gegensatz zu der garde missionsziele einehmen, hält mehr aus und ist nicht so teuer.


    guck noch mal nach der zweite sag-priester is für die termies 8)


    gegen gegnerische panzer hast du:


    zwei predator, den baal, die lasors von den razors und die melter

    Tötet sie alle, sortieren können wir später !

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein,
    dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill