Zukunft der Zwerge in der Luft oder im Wasser

• Blödes Beispiel weil Held aber ich versuch es:

Bei Turnieren stellt man sich vorher kurz die Armee vor nach dem Motto:"21 Hammerträger, volles Kommando, Schilde, Zweihandwaffen" usw.
    Nun gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Alle Modelle haben Zweihandwaffen und Schilde oder 2. Du hast eine halbe Einheit mit Handwaffe und Schild
    und die andere hälfte mit Zweihandwaffen.
    Es geht darum das der Gegner sieht, was auf Ihn zukommt: Goblins mit Speeren sind halt keine Bogenschützen.

Das wird bei den Helden lockerer gesehen da diese eh meist magische Waffen haben.
    Aber man sagt trotzdem das der Held einen Schild und eine Handwaffe oder so trägt und lässt halt den magischen
    Kram weg.
    Oder man schreibt eine Blindliste ohne magischen Krams (Banner etc.) und ohne Punktkosten, de man dem Gegner aushändigt.

Bin ich der einzige Zwergen-Turnierspieler der hirzu was sagen kann....?

• nein ich bin auch noch da :D

Bei Turnieren kannst du sogar nach absprache die erste reihe nur in den Waffen halten die das regi derzeit darstellen soll.Sind halt alle nicht so engstirnig wie die GW´ler die nur auf Profit aus sind und deshalb alles andere sperren lassen.Der beste Weg was Turniere angeht ist Warhammer T3 einfach bei googel eingeben und schon seht ihr was bei eich los ist.Und auf Turnieren gibst du einfach an was und wie deine helden ,einheiten usw ausgerüstet sind ABER ein Stegadon ist halt ein Stegadon und keine Kippenschachtel oder so etwas...!Es sollte eben 70%-80% wirklich das darstellen was du aufs Feld führst 8)

Turniere = Warhammer T3

• Hmm, 70-80% dann wärs mal Zeit für eine Kopflose Armee der Zwerge XD

das mit den Tunieren ist halt schwer, weil viele eben doch nicht so viel Zeit haben, Warhammer frisst halt davon zu viel. Ansonsten würd ich irgendwann evtl auch mal auf ein Turnier gehen wollen, aber ertsmal ne Amree aufbauen, anpinseln usw.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• ...Zwerge ohne Köpfe ?( dir gehört doch echt ein Troll ans Bein gebunden :D....

Turniere sind bei mir auch eher die Ausnahme und wen überhaupt dan in meiner Stadt aber so ein zwei mal halbjährlich sollte es dan schon sein ist ja schliesslich Hobby und damit ehrensache.Wie gesagt auf -Wahammer t3-siehst du was bei dir in der Gegend so los ist und vielleicht ist ja ein Turnier in deiner Nähe.

Wen ich mir so uns Zwerge anschaue fällt mir auf das wir ein etwas,nun ja wie soll ich es sagen,härteres aussehen bekommen haben.Seht euch die alten Zwerge in Form von Bugmans Grenzläufer an,da waren wir etwas rundlicher und hatten diese dicken Knollennasen.Die heutigen metallminis sehen alles andere als rundlich aus und haben ein etwas ernsteres aussehen bekommen.Wie seht ihr den Trend in der Zukunft?Oder sollten Dawi ein vollkommen neues aussehen bekommen z.b Muskulöser,dicker ,mürrischer.... ?(

• Also ich finde den aktuellen Stil so in Ordnung, wir sind klein und Kompakt, zu sehr runde Nasen müssen nicht sein, das ist vllt was für Gnome ^^.
    Dicke Augenbrauen, etwas finster und mürrischer, aber kein böser Blick. Die Bartlänge ist auch ok. Alles in allem entsprechen die aktuellen zwerge schon dem Bild. vllt sind die Arme etwas zu schmal. Wenn ich mir die Besatzung der Kanone der alten Edition anschaue, bzw den Thorek Eisenstirn, die sind sehr Muskulös. EIn Klankrieger dagegen hat etwa genauso oder sogar schmächtigere Arme. Wenn man also die Rüstung dann noch weglässt, bleibt eigentlich nicht viel übrig was Muskelmasse am Arm darstellen kann. gleiches gilt eigentlich für die Hände, wenn ich mir die Eisenbrehcer angucke und und beispielsweise Kraggi´s oder Thoreks Hände. in den Plattenhandschuhen müssen schon sehr dürre Händchen sitzen wen die dadrin platz haben wollen.
    Ansonsten aber find ich das erscheinungsbild ganz gut.

1926-286376e4.jpg

• Ich als Oldschooler muss sagen, dass das Design gerade wie bei Bugmanns Kumpanen mein Liebling war...Zwerge haben eben nen Bierbauch, ne Gnollennase und einen langen Bart, die heutigen Zwerge sind nicht mehr massiv (höchstens durch die Rüstung), wären sie in Stoff geleidet, wären sie so dünn wie Menschen!

• Wer sind eigentlich die heutigen Zwerge? bzw die alten? welche der aktuellen Modelle sind noch die "alten"

1926-286376e4.jpg

• Und da klingelt es bei mir auch da Dawi früher etwas robuster waren ,wen ich sie mir heute anschaue fehlt da echt etwas Masse und die Knollige Nase ist lange Zeit ein prägendes bild von einem Zwerg gewesen also fehlt sie schon ein bischen.Da wir aber etwas älter sind und von den damaligen Filmen beeinflusst worden sind würde ich gerne wissen wie es die etwas jüngeren dawi sehen und sich allgeimein das Zukünftige Bild von uns Dawi vorstellen..

Wobei wenich mir Gimli anschaue er ja auch so eine Knollige Nase hat und der Film ist nicht sooo alt

• HT, GL, ASMS aber nur die aus Metall und einige Slayer wobei ich sagen muss das nur die ganz alten "kleinen"Slayer in richtung knollennase gehen

• Ich mahc wegen dme Thema mal ein neuen Thread auf, weil das nicht mehr so ganz zum Thema passt.

1926-286376e4.jpg

• Danke für die Weitsicht ,hier überschneidet sich manchmal wirklich was obwohl Zukunft der Zwerge..?War ja eher auf die technische entwicklung bezogen also ...@Grimroq

• :]

Wie geil is das denn.... :tongue:

Eure Erzfeinde reiten auf den Wildsäuen und ihr wohl bald die Spannferkel

...Was passiert dann mit eurem Grollpony bloss? :rolleyes:

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Naja würde euch ja reittier gönnen...

Aber irgendwie....die warcraft-variante für zwergen kavellerie find ich fast am ansehlichsten mit den Bergwiddern.

Nur auf warhammer übertragen, könnte ich mir jetzt keinen eisenbrecher auf nem grollpony vorstellen. Solche ne last tragen ist ein enormer Unterschied, wie wenn eure Ponys diese Wägen bei den Bergwerkern oder der gleichen ziehen. Wer beim Bund war versteht vllt was ich meine^^

Wobei so ne art Slayer auf nem Grollpony könnte ich mir schon vorstellen, dann würden die auch schneller in den Nahkampf kommen 8) würde doch auch zu ihnen passen so schnell wie möglich in den härtesten Kampf zu stürmen um seine Ehre wieder herzustellen oder so änlich.

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Naja, nein, ich find es past nicht zum fluff, daß Zwerge irgendetwas reiten. ist eigentlich nicht schlimm, daß wir keine Kavallerie haben. das macht halt die Zwerge aus. Eine langsam vorrückende Lawine der Unzerstörbarkeit.

1926-286376e4.jpg

• Ich finde das Zwerge eine Kavallerie kriegen sollten die zu ihnen passt.
    Wie Dwarf's 10.000 sagte Langsam, unverwüstlich und gepanzert.
    Aber ob die Kavallerie aus Fleisch und Blut besteht oder aus Maschinen das ist nun die Frage.
    Wie wäre es denn mit Rhinozerosen :D (falscher Plural oder? (Keine Blumen))
    gepanzert, langsam (biss sie rennen) und ne enorme Kraft.
    Aber das ding wäre schon fast ein Streitwagen mit seiner Größe.

PS: Knollnasen passt nicht zur heutigen Zeit ?( . früher ja. Da gabs auch kaum Kriege.
    Aber auf einen rundlichen Bauch freu ich mich. :]

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• naja Rhinos im Weltrandgebirge simd wohl eher Mangelware. und eine langsamw Kavelerie wuerde kaum sinn machen. und was moechtest du noch panzern? dann muessten sie schon 2+ odet 1+ RW bekommen um sich von der bisherigen Elite mit ihrer Panzerung abzuheben.

1926-286376e4.jpg