Albion,schon vergessen?!

• So wie war das Damals noch vor gefühlten 50zig jahren?? Haben da nicht WIR Dawi den Sieg davon getragen und uns den Preis einer Mag.SUPERWAFFE verdient ?( Tja und was ist draus geworden....gar nichts,wurde mal kurz in dem White Dwarf dannach erwähnt und seitdem weder noch gehört noch gesehen..Ich will mein zwergisches EXKALIBUR züruck das auf 2+trifft ,verwundet W6 schaden verursacht UND auf 3+Todesstoss verursacht und das für teure 50P :] :P :]

Ne :D ,mal im ernst weis wer was über den verbleib des Scchwertes der wirklich 50P kostete aber "nur"S5 und kein Save gebracht hat passiert ist??? ?(

• LEIDER küdigt GW ab und an Kampagnen an, die permanente Effekte auf die Welt und deren Völker haben, so wie damals auf ALbion. (War übrigens meine Lieblings- Kampagne und auch die abwechslungreichste bisher, habe ja noch das Kampagnenheft irgendwo rumfliegen!!!)
    Das "leider" deshalb weil die permanenten Effekte doch nie so sind. Bestes Besipeiel war die Sturm des Chaos Kampagne, die das Chaos eigentlich gewonnen hat, aber da GW das dann doch nicht vertretbar fand, wurde spontan beschlossen dass die gute Allianz doch nen knappen Sieg davon getragen haben soll, ohne Änderungen der Welt....

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Was ??Echt das Chaos hatte gewonnen ...oh man wie scheisse ist GW den !Hätte ja auswirkungen in form der magie haben können das zauberer schneller sterben oder Dämonen vereinzelt auftauchen können oder das Imperium wird fast zerstört und viele von ihren übertriebenen KM´s gibts nicht meht .Man GW ihr enttäuscht einen doch immer wieder aufs neue,echt jetzt!Hättet den Orkze ,wens den so war das Grimgork Archeron plattgemacht, hat offiziel teile der Chaoswüste zusprechen können und somit das Chaos etwas weiter zurücktreiben können oder weis der Geier was da gibts doch leute die dafür bezahlt werden sich so was auszudenken...Man ihr seid echt manchmal kacke.... :arghs: X(

Danke für die Info SILVERDRAGON83 :)

• Da ich selbst Chaosanhänger bin, sollte ich noch Archaon in Schutz nehmen: Grimgork konnte ihn nur deshalb besiegen da der ehrenlose Ork Grimgork Archaon nach tage- und wochenlangen Kämpfen, unter anderem gegen Valten, Auserwählter des Sigmar bekämpft hat. Da war Archson schwer verletzt und entkräftet- nur deshalb hatte Grimgork eine Chance gegne den Auserwählten des Chaos...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Und aus Gw's Sicht war der Sturm des Chaos ein Schuss in den Ofen. Die Verkaufszahlen waren nicht wie erhofft, und aus Jux und Tollerei veranstaltet man so ein Großevent ja nicht. Daher wurde es mit der Nemesis-Krone noch einmal versucht, diesmal ohne großes Miniaturen- und Buchangebot, wiederum erfolglos. Daher gibt es auch keine Kampagnen mehr.

Zu den Albion-Gegenständen: Die sind ein Relikt aus vergangenen Zeiten, das war kurz nach Erscheinen der sechten Edition...sind heute wohl eher unpassend, zumal sehr viele Spieler zu dieser Zeit noch nicht im Hobby waren, meine Anfänge waren auch nach Albion erst, und derweil sind heute viele Spieler jünger als ich...

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Dennoch brauchte es lediglich in den Armeebüchern der einzelnen Völker bei der Zeitlinie einen oder zwei Einträge um die vergangenen Kampagnen einzutragen. Entsprechend des Ausganges kann man den Völkern doch den einen oder anderen Gegenstand zugestehen, so wie es ja jetzt auch der Fall ist. Und bei diesem Gegenstand in der Beschreibung dann den Albion-Hintergrund oder Sturm des Chaos-Hintergrund ein wenig näher erklären. So viel Aufwand wäre das ja nun nicht und auch später dazukommende Spieler könnten, wenn sie wollten, dann nach dem Hintergrund einzelner Dinge fragen. Und sie würden von Veteranen eine gute Antwort bekommen, davon bin ich überzeugt, was für den einen oder anderen diese Gegenstände persönlich vielleicht sogar noch aufwerten würde.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• yup und da liegt der Hund begraben,hauptsache GW zieht so viel geld wie möglich!Man hät den hintergrund gut ausbauen können wie VELKOR sagt dan hätten die Gegenstände ne ganz andere bedeutung und man wär unserem Hobby etwas näher und vielleicht wären dan Kampagnen nicht so ein reinfall!!GW wird zusehends immer schlechter und das nervt schon ziemlich... :augenzu:

• Ja, zumindest, wäre die Aussicht, daß man bei Gewinnen einer Kampagne etwas bekommt, ein größerer Anreiz, an dieser ernsthaft für sien Lieblingsvolk teilzunehmen.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Naja, GW hat nunmal derart viele Projekte gleichzeitig dass sie nunmla darauf schauen müssen dass auch Geld dabei rumkommt und auch Gewinn eingespielt wird...
    Das ist ja normal, denn sonst bräuchte man kein Geschäft eröffnen. Klar, hat man das Gefühl dass es an vielen Stellen überhand nimmt, aber GW ist trotzdem weitab Marktführer und Warhammer ist nunmal das best- ausgearbeitete TAbletop- Fantasy- Spiel auf dem Markt und wenn es so schlecht wäre, würde es ja keiner spielen und die Firma wäre bankrott... xD Aber wir alles spielen weiter und kaufen fleißig ein, egal wie die Preise sind...

Um auf das eigentlich Thema zurück zu kommen, ohne gleich nen neuen Thread aufzumachen (der wird folgen xD), ich würde mir wieder gut ausgearbeitete Kampagnen wünschen und endlich mal ein kleines Erfahrungspunkte- System um Charaktere in Kampagnen aufsteigen zu lassen...

Werde mir mal ein Erfahrungs- System für Kampagnen überlegen, und wenn ich mal ganz viel Zeit, Lust und ne gute Gruppe habe, das ganze eventuell sogar mit Mächtige Königreiche verknüfen... *träum*

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Und weil sie grade Markführer sind sollten sie sich etwas mehr um ihre kunden kümmern,wär halt einfach mal was neues und ungewohnt nettes!Wens so halt weitergeht spricht sich das aber auch rum und klar kommen immer welche neuen spieler nach wieso aber die alten nicht pflegen?!?!Na dran ändern können wir eh nichts oder,also einfach spielen oder aufhören.....Toll :augenzu:

• Ist Mächtige Königreiche dieses Hexagonbasierte Strategiespiel zum selbstbemalen?
    Hab mich auch schonmal gefragt, ob man dieses nicht verbinden kann, und die Herrschaft jedes der Hexagone dann in einem Warhammerspiel als Kampagne durchführen könnte. Aber dazu brauch man wirklich einen Festen Spielkreis, denn so ein Spiel geht dann sicher über Monate.

Zum Thema Marktführer: Ja man hat mit Windows Vista ja gesehen, daß Marktführerschaft, nicht immer das bessere Produkt bietet, manchmal brauch auch ein marktfüherer erts einen Flop, um mal wieder aufzuwachen und ein Kundennahes Produkt zu schaffen, was ich in meinen Augen in Windows 7 schon sehe.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Ja das is es und es scheitert echt daran das der feste Spielkreis fast nicht möglich ist,leider!Bei meinen leuten kommmt so langsam das alter ins spiel da fast keiner mehr zeit hat wegen familie usw.Klar geht das vor aber heist jetzt schauen nach neuem spielkreis...naja gibt ja genug möglichkeiten über T3 :]

• Mal eine Frage an die Spielveteranen hier:

Ich habe eigentlich bisher immer nur im Freundeskreis gespielt und hatte zwischen aufkommen der 5. Edi. und Mitte der 7. Edi. absolute Warhammerpause.
    Die "Großen Kampagnen" sind also ziemlich spurlos an mir vorübergegangen.

Wie wurden die damals veranstaltet?
    Wie wurden (Zwischen-)Ergebnisse mitgeteilt?
    Gab es die Bücher wie Sturm des Chaos davor, oder danach?

Besonders letzte Frage ist mir wichtig, da es ja von Valten insgesamt 3 Stufen zu geben scheint, im Sturm des Chaos aber nur der auf dem Elfenross beschrieben ist.
    Gab es da eine KAmpagne vor der Kampagne???

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs: