Walddrache Bemalen

• Ich habe vor den Walddrachen von GW zu bemalen.
    Da ich die Haut von ihm genauso bemalen wollte wie die von GW habe ich mich gefragt mit welcher farbe als Grundfarbe und mit welcher abschattieren bzw. Highlights setzten.

Ich habe erst gedacht das es Rotting flesh ist aber es ist etwas zu gelb auf der weißen grundierung und Die haut des Drachen ist ja grünlicher also muss es ein mix aus bleached bone mit einer grün farbe sein denke ich.

Ich werde es mal versuchen irgendwie zusammen zu mischen bis ich die Farbe habe, nun habe ich mir aber gedacht warum die mühe vieleicht weiß es ja einer aus den Forum.
    Wenn es einer Weiß oder ahnt bitte melden. Ein wenig Zeit hat es ja noch aber bis Dezember wollt ich es schon wissen. ;)
    Werde dann auch im Forum den fertigen Drachen zeigen.

• Ah genau sowas meine ich. Danke dir das hilft schon enorm.
    Werde aber mehrere schichten mit Camo green und dheneb stone nehmen ;) das war die Grüne farbe wo ich mich gefragt habe welche ;)
    Denke das wird dann schön wirken mal schauen wenn nicht kann man es immer noch mal bemalen danke dir schon mal für den Tipp.

• Ne das hatte ich nicht vor bei meinen Farbschema bei den Waldelfen sind nur die Pfeilfedern rot.
    Das würde auch überhaupt nicht reinpassen in die armee ich bemale horn immer gleich.
    Scorched brown, gefolgt von mehreren schichten aus Scorchedbwrown mit bestial brown, reines bestialbrown, gefolgt von mix aus bestial und snakebite leather auch mehrere schichten,
    immer so weiter über bubonic bwron bis bleached bone und einen kleinen akzent aus skull white.

Aber ich werde bilder reinstellen

• Ja Zeit nimmt das in anspruch das stimmt. Ich brauche für manche minis fast ne Woche dazu muss ich aber auch sagen das ich nur Abends ein paar Stunden male wenn die kleine Schläft. Und so Perfekt ist meine Bemalung auch noch lange nicht. Hier in MV gibts leider keine Bemal Workshops.
    Ich geb mir einfach bei jeder mini mühe egal ob held oder infanterie.
    Irgendwann hab ich dann alle Waldelfen bemalt. :tongue:

• Na dann in ich/wir einmal auf die Bilder gespannt.....klingt ja schon sehr viel versprechend.
    Tja, bei GW sind zu 80-90% der Fälle misch Farben aufgetragen, was das "nachmalen" nicht unbedingt leicht macht.... ;). Vor allem die grundfarben die hinten auf den packungen oben sind, sind absolut unnötig...

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )