perfekte Runenkombi für Zwergenkönige

  • hi


    ich wollt mal wissen wie ihr eure Zwergenkönige ausstattet und welche runen ihr beforzugt.
    schreibt eure erfahrungen rein, danke!


    Kekslord

    sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

  • MR des Trotzes, steinrune und die Klinge von Albion sind nicht schlecht. Dann gibste dem Knilch noch nen Schild, und schon hat der nen 2+ Rüstungswürf, nen 4+ Rettungswurf und 4 Attacken mit Stärke 5 die keine Rüstung erlauben. Is halt n Alrounder. Wenn du gg Skaven spielst würd ich einen mit 3 Wutrunen nehmen. Kommt halt auf den Gegner an.

    666

  • kommt drauf an, bei kleinen Armeen rate ich immer zu entweder einer Wutrune oder einer Panzerrune. Sonst haut n Standartenträger ordentlich rein (in der richtigen Posietion ...)

    sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

  • Genau die Runen die ich bis jetzt genommen habe, wurde in dem jeweiligen Spiel immer nicht gebraucht. z.B. gab ihn eine Pfeilbannrune ... und ? - wurde auf ihn geschossen -> Nein. :(

  • Naja wann brauchste auch effektiv ne Pfeilbannrune?? Normal stell ich meinen Thain ins Regiment, da isser geschützt und kann das Regi unterstützen.


    Wutrune und Schmetterrune find ich ganz gut bei nem Thain. Afaik sind da noch 5 Punkte übrig, die man in ne Steinrune investieren kann.

    666

  • Zitat

    Original von Kazadar
    MR des Trotzes, steinrune und die Klinge von Albion sind nicht schlecht. Dann gibste dem Knilch noch nen Schild, und schon hat der nen 2+ Rüstungswürf, nen 4+ Rettungswurf und 4 Attacken mit Stärke 5 die keine Rüstung erlauben. Is halt n Alrounder. Wenn du gg Skaven spielst würd ich einen mit 3 Wutrunen nehmen. Kommt halt auf den Gegner an.


    Was ist eigentlich die Klinge von Albion, ich hab die im Armeebruch nicht gefunden.

  • Haribo:
    Die ist auch nicht im Armeebuch, sondern in den Chroniken II...


    Klinge des gleissenden Todes (65 Punkte)
    Das Charaktermodell schlägt im Nahkampf stehts mit Stärke 5 zu und ignoriert Rüstungswürfe.

    Come to me, my Pale Enchantress...

    Einmal editiert, zuletzt von Nicodemus ()