ja hi ich spiele tiermenschen und hab mir letztens wieder das tiremenschenbuch durchgelsen und mir ist aufgefallen das es kein modelle für die beiden oben genannten gibt obwohl ich sie gerne spielen würd habt ihr vlt eine idee wie man sie jeweils bauen könnte(aus was und mit welchen teilen)
ideen für einen gogor und einen grinderlake
-
- WHFB
- tiermensch96
-
-
Du bist hier im falschen Unterforum, aber ich geb dir dennoch einen kleinen Tipp^^
Probiers mal mit Drittanbietern oder warde bis Warhammer Forge etwas einsprechendes rausbringt -
hey danke der link is wirklich gut
-
Hab meinen Ghorgor aus nem Blutdämonen und Minotauren-Teilen gebaut.
Da der Blutdämon etwas "klein" ist, musste ich seine eigenen Arme muskulöser modellieren. Dann kamen an die Stelle, wo die Flügel hinkämen Minotauren-Arme dran.
Da das Modell allerdings immer noch "klein" wikte, habe ich ein Base gestaltet worauf er ein ganzes Stück höher steht!
Zum Abschluss habe ich ihm 2 weitere Köpfe dranmodelliert.
Nur ein Arm erhielt eine Klinge, die restlichen 3 tragen noch Äxte aus seiner Zeit vor der Verwandlung...
Da Ghorgors ja Geschöpfe des puren Chaos sind dachte ich mir, dass auch deren Mutationen variieren und verschieden schnell fortschreiten können...
Deshalb hat mein Ghorgor nur einen Klingenarm und trrägt noch Äxte, hat dafür aber 3 Köpfe... -
Hi, habe meinen grinderlake aus nem trygon und nem drachen gebaut , wenn es den hdr höhlendrachen früher gegeben hätte wohl aus dem und nem trygon. für den ghorgor und zygor gibts super alternativen unter anderem diese die leider sehr teuer sind aber hübsch.
mfg Giu
-
Ja, den Zygor da habe ich auch schon in Erwägung gezogen weil er perfekt passen würde mit einäugigem Mintauren- Kopf und Schleuder- Stein...
Allerdings ist die Miniatur recht klein (bis zum Kopf NUR 7,5 cm), ist eigentlich zu klein dafür! LEIDER
kann sein dass ich mir den aber trotzdem kaufe und auf ein entsprechdes Base stelle dass er höher steht und das gesamt Modell größer wirkt...
-
Naja mit der größe haste schon recht wobei er immerhin noch nen kopf größer ist als der todesbulle . Finde das dann schon passabel zumal zu groß mitlerweile garnicht gut ist (tlos).
-
ich überlege mir als zygor einen vom Chaos verdrehten Baummensch zu nehmen. Finde ich vom Fluff nicht unpassend und wäre mal was anderes. Als Grundlage wäre entweder der GW Baummensch, oder der HdR Ent interessant.
Leider finde ich zudem auch, dass sämtliche Alternativen net besonders toll sind.
-
ja, da hast du wohl recht...
Echte Sichtlinien sind schon etwas lächerlich wenn man bedenkt dass die einzige GW- REgel ist, dass Modelle auf mitgelieferten Bases stehen müssen... Man könnte aber Modelle bewusst so umbauen dass sie als Schutzschirm größer sind (auf Steinen oder in sehr imposanter hochgestreckter Pose) und die die geschützt werden sollen, kleiner (zB nur halb so groß wenn sie gerade aus dem Boden hervorkriechen...)
Da hätte man schon weiter denken sollen. Es kann doch echt nicht sewin dass man bewußt kleinere Modelle für was "GROßES" benutzt, wegen dieser Regel...
Ich meine: Warum nicht den "Kairos Schicksalsweber" hinter seine hochgebauten Truppen stellen, so dass er von deren Deckung profitiert... man kanns echt übertreiben xD -
Schau mal ins Warmachine Regelwerk die haben das super gelöst. Je nach Einheitentyp/Base nehmen die definierten Platz nach oben hin weg, egal wie groß das Modell ist.
-
Ja klar, finde ich gut. aber du kannst warmachine nicht mit Warhammer vergleichen...
-
Der Chef unseres GW-Ladens hat sich seinen Gorgor aus dem Balrog, Teilen des Morgon (das Maul) und nen bissle Greenstuff gebaut. Damit der nen bissle größer wird hat er den dann auch auf ein entsprechendes Base gestellt.
-
-
Na das nenn ich mal...groß. Riesig. Da ist ja ein Riese ein Halbling gegen.
-
Boah, der Ghorgor sieht ja mal echt hammergeil aus!
Scheint zwar etwas teuer aber in Euro umgerechnet geht es dafür!
Außerdem kommt man mit selbserbauen auf mindestens den gleichen Preis wenn man Materialien, Greeen Stuff und Bauzeit zusammenrechnet...
Und alternative Modelle fertigen lassen wäre definitiv wesentlich teurer... -
Genau das war der Grund weshalb ich Frauchen überzeugen konnte soviel Geld für Spielzeug auszugeben , selber bauen würde mich bestimmt auch ca 70-80 euro kosten und sähe bei weitem nicht so gut aus . Jetz kostet er mit Versand 83 Euro ohne 62 (was garnich so teuer ist) und das iser mir wert, zumal es die mini nicht sehr oft gibt (7x um genau zusein).
Jetz heißt es warten bis das Prachtstück hier eintrifft. Wenn er bemalt ist kommt er gleich in die Gallerie.
mfg Giu