Edler/Prinz auf Adler - Erfahrungsaustausch!?

  • Hy, wollt mal hören, wie eure Erfahrungen mit einem Adler-Chras so sind?


    Diesen heut mit Turnierbeschränung (nur ein mag. gegenstand) mal getestet. Normalerweise bekommt der ncoh den Phönixwächter.


    Edler
    + - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Drachenrüstung
    + - Riesenadler
    + - Helm des Glücks
    - - - > 176 Punkte


    Mein bisherige Erfahrung war soweit gut, dass er gegen 14 DE Kreiger 4 mal schießen überlebte und sich 3 Runden mit ihnen Schlug, da diese ständig ihre 6+ Rettung schafften.



    Diesen hab ich noch nicht getestet....soll aber ncoh folgen.


    Prinz
    - General
    + - Zweihandwaffe
    + - Riesenadler
    + - Krone der Herrschaft
    - Magische Armschienen
    - Drachenhelm
    - - - > 312 Punkte


    Wie sieht es bei euch aus?

  • Ich spiele ähnliche Kombnationen mit dem Adler, und kann eigentlich nur positives berichten. Da der Adler jetzt ja nichtmehr weggeschossen werden kann, und er dem Edlen sogar einen LP dazu gibt, is der auch recht haltbar.


    Der hätte auch ein Modell viel nötiger gehabt als der Greif... :rolleyes:

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Seite 82: Monströße Kavallerie, unter dem Profilbeispiel.

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Natürlich sind wir alle einen Schritt weiter aber ich finde es nicht so schlimm wenn jemand einmal bei einer Regel nachfragt.


    @Topic:
    Wie war's mit einem Edlen auf Riesenadler mit Jagdbogen und Schutztalisman. Als Fliegende Unterstützung zu spielen. Hab ihn leider noch nicht im Spiel ausprobieren können aber in der Theorie sollte er gut funktionieren.

  • Schutztalisman/Jagdbogen? Würde mich auch mal interessieren! Wobei ich denke, dass das auch ein Edler zu Fuß in einer Bogenschützeneinheit kann?! Ist er auch noch sich, denn so fällt er mit RW 3+/6+ bestimmt schnell!

  • Erfahrungen leider nein wollte aber auch gerne mal die Variante mit dem Jagdbogen versuchen. Die sehr flexible Schussposition find ich ist da schon ein netter Vorteil. Wäre auch mal an mehr als theoretischen Erfahrungen interessiert.

    Denk nach vorn, nicht zurück!
    6000P Hochelfen
    6000P KdC

  • Wenn dann ehr Verzauberter Schild, Lanze, Jagdbogen. so hat man ihn in der 7. Edi gespielt und so war er gut.


    Mittlerweile sind die Einheiten größer.
    Er macht zwar immer noch die selben Aufgaben, aber hat nicht mehr ganz so viele Ziele wie vorher, ist aber dennoch gut. Und durch due neuen Regeln hält er mehr aus.

  • Bel vara ist mir zuvorgekommen, so hab ich den auch schon 2mal gespielt. gegen DE: ich hab ihn die gegnerischen leichten einheiten abräumen lassen, auf der linken flanke 5 schatten vernichtet und dann noch zusammen mit 5 grenzreiter 15armbrustschützen gecharget und knapp gewonnen. ist sicherlich ein toller KM jäger und flankenangreifer! zur verletzlichkeit durch beschuss kann ich nur sagen, gelände Nutzen!


    gruss

  • Es geht ja nicht darum, dass er große Einheiten abräumt oder seine Punkte wieder reinholt, sondern dass er den nervigen Kram einfach mal wegmacht. 2 von 5 Kavalleristen erschießen, schon ist die Einheit nicht mehr so gefährlich. Plänkler jagen, Kriegsmaschienen killen...
    kurz gesagt: Nerven und stressen

  • Fazit: schnelle Flankeneinheit die einen guten beschuss aufbringen kann, derx kleinen trupps den ein oder anderen MW test entlockt un zudem reisst der im Nahkampf das meiste kleinzeugs voneinander. Vom zentrum und KM Sichtbereichen fernhalten und diese wenn möglich abräumen. kann mir auch vorstellen, dass er DP's oder nem lionchariot beim auseinandernehmen einer grösseren Einheit supporten kann. imo ein gutes, vielseitiges Modell und auf jeden fall den Schattenkriegern ebenbürtig- überlegen. ausserdem hat der einfach style! bei grossen schlachten ist er wahrscheinlich nicht mehr so effektiv wie bei nem 1000-1500 Kampf

  • Heut auf Turnier hab ich nun ausprobiert (nur ein mag. Gegenstand war erlaubt)


    Edler


    + - Zweihandwaffe


    - Schild


    - Drachenrüstung


    + - Riesenadler


    + - Helm des Glücks


    - - - > 176 Punkte


    Naja......hat bisl Beschuss gefressen (also DE Armbrustschützen, und ähnliches stören ihn nicht)...wurde aber eben von Kanone weg geballert...bzw für höhere Wohl geopfert....das hätte auch ein Adler erledigen können!
    Werd in weiteren Testspielen ihn noch mit Retter und Helm testen...aber ich glaube nicht, das er so der Renner ist!
    Da nehm ich lieber Edlen/Prinzen zu Fuß...die sind in meinen Armeen sinnvoller, da sie so besser unterstützen können, bzw der Panzer Prinz kann auch zu Fuß mal ne Einheit ausblocken!
    Einzig der Prinz Adler mit 2+2+4+ und unnachgiebigkeit ist wohl echt ne Bank, aber für 300pkt....wird man wohl sehen müssen!