2500Punkte immer diese Frage nach Garde/Henker

  • 1 Kommandant: 303 Pkt. 12.1%
    3 Helden: 590 Pkt. 23.5%
    4 Kerneinheiten: 663 Pkt. 26.5%
    2 Eliteeinheiten: 491 Pkt. 19.6%
    3 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 18.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Dunkelelfenross
    + Sternenlichtmantel
    + Schwarze Magie
    - - - >303 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Adliger
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Schwarzer Pegasus
    + Schwert der Macht, Kette von Khaeleth
    - - - >190 Punkte


    Todeshexe, Blutkessel
    + Hexenbräu
    - - - >225 Punkte


    Todeshexe
    + Rune des Khaine
    + Armeestandartenträger, Standarte von Hag Graef
    - - - >175 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Schwarze Korsaren, Handwaffe und Repetier-Handarmbrust, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seedrachenstandarte
    - - - >250 Punkte


    12 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - >137 Punkte


    14 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - >159 Punkte


    5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker
    - - - >117 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    28 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - >391 Punkte


    Echsenstreitwagen
    - - - >100 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Kriegshydra
    - - - >175 Punkte


    Kriegshydra
    - - - >175 Punkte


    1 Repetier-Speerschleuder
    - - - >100 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2497


    Würdet ihr die Henker mit der Hexe so lassen oder gegen Garde tauschen vlt mit nem Adligen drinne.
    Was würde besser zur Armee passen?

  • Nimm die Todeshexe ast raus und kauf für die Punkte Noch mehr henker, is effektiver, das deine HExe zu schnell aus den latschen geholt wird!l


    edit: und zum thema zur armee passen sind die henker klar besser aufgrund des Kessels, aber wenn man danach geht solltest du ohne Erzzauberin spielen, das vom fluff nciht passt


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • würde auch den Hexen-AST streichen, dafür dem Blutkessel die AS in die Hand drücken. Hexenbräu find ich auch nicht so gut, ich nehm lieber 2 Henker für die 25 Punkte.
    Ich persönlich würde noch den Streitwagen rauswerfen und für die gespaarten 275 Punkte ne schöne Einheit Gardisten einkaufen. Aber das ist mein Spielstil, weiß nich ob dir das so gefällt. Denke du willst den Adligen zum KM jagen einsetzen, gegen wen gehts denn? Oder wird das eher eine ALlroundliste? find sie ansonsten aber ganz schön (obwohl ich die Korsaren weglassen würde, stattdessen Krieger). MfG

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

  • Das Hexenbräu beim kessel bringt dir mal garnichts, da es egal ist was für bonies der gegner bekommt da des dinge unnachgiebg ist !
    der kessel sollte auserdem noch AST werden


    ich schliese mich mal meinen vorrednern an, die todeshexe in den henkern wird vermutlich ihren ersten NK nicht überleben wenn dein gegner halbwegs weiß was er tut
    mit den gesparten punkten Henker/korsaren erhöhen


    dem adligen würde ich nen 2 hander geben und den drachen Helm/stein


    ansonsten kannst ja mal austesten...
    Garde/henker hat alles seine vor/nachteile... da hilft nur try and error...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Hänge gleich noch ne weitere Frage hin...


    Habe bald mein erstes Delfen spiel (2500 gegen Echsen) und quäle mich auch mit der Frage Garde oder Henker - habe mich jetzt für beide entschieden. Allerdings frage ich mich ob sich der Kouran und/ oder Tullaris lohnt?

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • also die beiden lohnen sich nicht wirklich...sie kosten einfach zuviele punkte...der eine bekommt blutroten tod und ne rüstung wo du nen test bestehen musst um ihn zu attackieren der andere darf verwundungswürfe widerholen (bei stärke6 nicht allzu sinnvoll) und verursacht angst...schön und gut, aber nicht für die punkte...wenn ich mir ausrechne wieviel mehr henker oder gardisten für die punkte bekomme, erliege ich der versuchung sie aus meinem AB zu reißen ;)


    zur liste wurde ansich schon alles gesagt, was im endeffekt gespielt wird, garde oder henker ist jedem selbst überlassen, ich für meinen teil hab lieber die henker drin, ich würde aber auch den streitwagen und den AST + 6 schützen zu hause lassen, dafür ne 2. RSS und entweder korsaren verstärken oder schatten mit reinbringen, haben mich bisher noch in keinem spiel enttäuchst, eher im gegenteil, den adligen würde ich eher zum HB machen und die erze zur Stufe 2 wenn du schwarze magie spielen willst, da die komplexität sehr gering ist und man da mit +2 ganz gut hinkommt, dafür dann lieber den in meinen augen besten KM jäger aufstellen die das spiel zu bieten hat ;)


    R.I.P. = Rentner in Prügellaune


    suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)



    suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

    Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()

  • gegen wen gehts denn? Oder wird das eher eine ALlroundliste?


    genau das sollte es werden ich bin noch nich so erfahren und nicht gerade der beste Spieler meistens spiele ich gegen nen Freund der hat HE,Imps und Chaos, hilft mir noch oft bei den Regeln und ich darf auch Modelle proxen die ich noch nicht habe.


    Aber vielen dank für die Liste ich werde mal bald wieder nen Spiel gegen ihr spielen ich hoffe mal ,dass er nicht auch hier rumstöbert ^^

    Garde/henker hat alles seine vor/nachteile... da hilft nur try and error...

    Das Problem ist das so ne unvollständige Armee nicht gerade toll aus sieht und für beide habe ich kein Geld von daher wollte ich einfach mal fragen wen ihr für den besseren allrounder haltet für 2500 und drunter bis zu 1000

  • wenn Geld so ne grosse Rolle spielt, nimm Garde, da die max. 20 Modelle gross ist und bei den Henkern würd ich sagen, da geht es erst ab 20 los...

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • mein tipp von mir: immer schön bei ebay oder natürlich auch hier und bei tabletopwelt.de auf den marktplatz schauen ob wer etwas verkauft. ich hatte ziemlich viel glück und hab 20 henker, 20 schwarze gardisten, 2 RSS und 6 schatten für 70 euro bekommen weil da wer seine komplette dunkelelfenarmee verkaufen wollte^^.


    edith meint: klar ist das nicht die regel, trotzdem sind gebrauchte figuren meist günstiger und mit aceton ist die bemalung ja auch kein problem.

  • Achtung vor Aceton mit Plastik, der Tipp oben bezog sich nur auf die Metallminis (Henker und Garde) - hoffe ich mal :D
    Will hier nicht Klugsch... sondern unerfahrene vor Entsetzen (im realen Leben, nicht im Spiel) bewahren.
    Siehe "Entfärbungs Tipps"...

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • henker, gardisten, schatten, rss.... alles metallminis ;). da ich meinen kern und auch diverse andere einheiten bei gamezone kaufe (echsenritter /streitwagen z.B.) geht es bei mir sogar soweit das ich keine einzige plastikfigur habe weder jetzt noch in absehbarer zeit xD.

  • das tut mir leid, ich find plastik super!
    das beschissenste zum Kleben is aber Resin.... da hält nix^^


    naja, ich hab mit Garde angefangen, finde die immer gut

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray