1000 Skaven, brauche dringend Hilfe !

• Da ich am Samstag mein erstes Spiel mit den Skaven (in der neuen Edition) austragen werde, brauche ich dringend eine Armeeliste ! Ich weiß, ihr lest das hier sicher nicht gern und viele von euch werden denken "Der ist nur zu faul, um selbst eine zu schreiben) aber ich weiß echt nicht mehr weiter, da ich nur einen geringe Bandbreite an Miniaturen aufweisen kann :D Deswegen bitte ich euch, mir schnell eine schlagkräftige 1000 Punkte liste zu erstellen, mit folgenden Modellen:

80 Klanratten (bzw Sklaven -- wobei 60 Modelle Schilde tragen, 20 Speere tragen und ich 3x Kommandoabteilung habe)
    20 Seuchenmönche
    6 Seuchenchleuderer
    2 Häuptlinge - Kriegsherren
    2 Warlocktechniker
    12 Riesenratten + 1 Bändiger
    4 Rattenoger + 1 Bändiger der hat so nen seltsammen Stab in der hand :D
    2 Warpflammenwerfer
    1 Giftwindmörser
    1 Rattlinggun

So, das wars mit den Modellen. Eventuell würd ich noch ein Todesrad und noch 1 Kriegerbox einsetzen, die müsste ich mir aber kaufen.

Gespielt wird höchstwahrscheinlich gegen Impse, DE oder HE !!!

Bitte helft mir !!

mfg: Morax

• Hmmm, schade dass hier niemand wirklich hilfsbereit ist. Auch ich habe bald mein erstes Skavenspiel überhaupt vor mir nach 5 Jahren Pause mit Warhammer und hatte ursprünglich vor auch so eine Frage zu stellen (nur die Modellauswahl ist etwas anders). Ich hätte gehofft das man von erfahreneren Spielern einige Taktik Tricks lernt, und das man vielleicht sowas erfährt wie "diese Einheit hat bisher nie was in meinen Spielen gebracht, und würde sie nicht mehr aufstellen". Als Anfänger hat man es nunmal schwer, da man das Spiel eigentlich noch nie richtig (mal von nem Demo Spiel im GW abgesehen) gespielt hat.

Vielleicht ist die Frage nach einer kompletten Armeeliste etwas blöd, und man hätte die Frage anders vormulieren sollen (z.B. welche der Einheiten würdet Ihr in einem 1000 Punkte spiel am liebsten aufstellen? Die Liste soll eine Allroundliste werden). Und dann nach den Tipps von Euch (sofern der innere Skaven mal kurz beisete geschubst werden kann) eine eigene Armeeliste eingestellt (Onlinecodex.de lässt grüßen). Und da vielleicht erfragt ob die anderen die Liste auch so spielen würden.

Natürlich kann man auch das gesamte Board nach ähnlichen Threads durchsuchen, aber ich will ja als Fragensteller, das man auf meine Frage im speziellen Antwortet, irgend ein Detail ist immer anders (meistens zu mindest), daher wäre es doch schön wenn die Community einem hilft. Dafür haben ich mich hier angemeldet, erstmal um Hilfe zu bekommen (bin nunmal wieder Anfänger), und später auch um Hilfe zu geben, nämlich wenn ich selbst dann auch Erfahrungen gesammelt habe, die ich weitergeben kann.

Morax
    Ich würde ja gerne eine Armeeliste einstellen für Dich Morax, aber da ich mit Skaventaktik noch keine Erfahrung gemacht habe, wäre das nur eine Bauchliste, die Du aber wahrscheinlich genauso könntest. Vielleicht solltest Du einfach mal eine Liste einstellen und dann nach Verbesserungen fragen, denke da wird eher drauf geantwortet. Also nicht mit so Flames wie hier meine ich... versuch es einfach mal.

2500 Punkte Skaven (im Aufbau, ca. 30% bemalt)

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• Also in den anderen Foren in denen ich so üblicherweise umherstreife (Orks & Goblins, Oger, Zwerge) wird einem eigentlich immer geholfen. Sogar die Dunkelelfen prahlen immer damit wer die BÖÖÖSESTE Kombi auf den Tisch bringt.

Sollte da vielleicht der Charakter der Armee auf die Besitzer über gegangen sein..?
    (Neid-neid, nur nicht verraten Tricks zum Sieg-sieg!!)

Thalys + Morax:
    Sorry Leutz, ich bin was das Pelzpack angeht leider wirklich völlig unbeschlagen...

Greetz, Peace & Harmony
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Xanel, Chaoskiller und Großer Grobo
    Ich muss hier Großer Grobo recht geben. Eure Posts sind unnötig. Wenn ihr jemandem nicht helfen wollt lasst es einfach. Und wenn es nur dazu da ist das Forum sauberzuhalten.
    Denkt mal nach. Jeder hat mal angefangen. Ihr auch.
    Lest euch mal die Forenregeln durch und dieses Zitat von VeniVidiRici

Zitat

Zitat von VeniVidiRici
    -Interessantere Themen als "Bewertet meine Armeeliste" und dergleichen
    -Überlegtere Posts (man muss nicht sofort auf alles etwas schreiben - Schon gar nicht irgendwelche Einzeiler)
    -Ordentlicher Umgangston

Bitte müllt diesen Thread nicht mehr zu. Wenn ihr das mit mir klären wollte bitte per PN.

Thalys
    Entschuldige das ich nicht früher on gekommen bin. Ich hatte bis 12 Schule. Wenn ich helfen kann helfe ich so gut es geht.
    Ich gebe auch öfter Leuten Listen über PN mit taktischen Tipps zu den Einheiten.

PS: Ich werd ihm jetzt eine Liste schreiben und per PN schicken.

• ich mein ja nur.

ich habe auch fast alles selber ausprobiert,
    denn ich hab die erfahrung gemacht, dass man es lieber selber testet, denn ich hab sehr oft nur dreck gehört.

Es dann selber versucht und mich dann gewundert warum alle sagen das einheit xy schlecht ist.

probiert doch einfach!!

niemand reißt euch den kopf ab, oder so.
    wenn man vllt 4 mal verliert, ist doch egal!!!

spätestens dann weis man was besser und nicht so gut ist.

und hiermit ist das mein letzter post für alle anfänger die mit skaven oder irgendeinem anderen volk beginnen.

Just try it und ende

Spiele derzeit Skaven: ca 4000 Punkte :] (wenn ich alles aufstelle)

sinnvoll sinds 3500 Punkte

~~~Dein Ende ist gekommen, Mensch-Ding~~~

• Sorry für meine 2 etwas dämlichen posts... Wird nicht mehr vorkommen.

Seymoor: ich will serwohl helfen. In Zukunft solltest du vieleicht mit solchen Kommtaren wie wenn ihr nicht helfen wollt dann lasst es etwas sparsamer sein. ...und nein ich habe nicht das Bedürfnis mit dir etwas per PN zu klären!
    @Topic: Zu Skaven in der Praxis kann ich nur sehr wenig sagen da ich keine Modell von ihnen besitze und nur das AB habe welches ih jdoch schon eingehent studiert habe und daher einige Taktiken herausgefunden habe welche jedoch nur bei wirklich Großen Spielen gehen. Eins jedoch ist klar: 20 Seuchenmönche mit Menetekel sind einfach zu wenig.