Hallo,und nen schönen abend
ich wollte nochmal (vorher im allgemeinem)im unterforum fragen nach einer Armeeliste bis 1500p
p.s. keine black templars,ultras,blood angels und wolves
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo,und nen schönen abend
ich wollte nochmal (vorher im allgemeinem)im unterforum fragen nach einer Armeeliste bis 1500p
p.s. keine black templars,ultras,blood angels und wolves
wie wäes wenn du ne liste schreibst und wir nehmen se auseinander, denn es gibt viele möglichkeiten space marines auf 1500P zu spielen und die liste soll ja auch zu deinem spielstil passen
so nach reichlichen überlegen habe ich mir was ausgedacht , unzwar
**********HQ**********
Space marine captain
-Terminatorenrüstung
-Energiehammer
-Sturmschild
-170 p
**********Elite**********
Terminatorensturmtrupp
-Hämmer,Schilde
-200 P
Terminatorensturmtrupp
-Hämmer,Schilde
-200 P
Terminatorensturmtrupp
-Energieklauen
-200 P
**********Standart**********
Scouts
-Scharfschützengewehre
-75 P
Scouts
-Scharfschützengewehre
-75 P
Scouts
-Scharfschützengewehre
-Seargent Telion
-125 P
**********Sturm**********
Sturmtrupp
-100p
Sturmtrupp
-100p
Trike Schwardron
-3Trikes (je 40p)
-120 p
**********Unterstützung**********
Vindicator
-Bulldozerschaufel
-120p
Endstant:1485 Punkte
Hm naja nicht ganz. Bevor man sie komplett zerlegt, vllt interesieren dich ja einige Besondere Chars vom Fluff (Hintergrund) her? Diese Wählst du dann, und Stellst deine Armee darauf ein. Wenn du zb. Vulkan nimmst sind alle Flammer & Melter synchonisiert. Einfach mal hier schauen: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Hauptseite
Du kannst aber auch eine Mechanisierte Liste spielen mit vielen Cybots..
PS für Armeelisten zu schreiben: http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php
HQ
Zu deiner Liste Captein brignts in der Regel nicht,da deine Auswahl offen ist würde ich dir einen Scriptor empfehlen. PsiKräfte kenn ich grad nicht auswendig,was die bringen.
ELITE
Deine Termitrupps sind Sinnfrei. Sie laufen in der Gegendrum und brauchen lang bis zum Gegner --> vorher kaputt geschossen.
Und Immer mischen würd ich sagen 1. Wegen den Wundgruppen (Also wenn du den Schaden verteilst) 2. (3.Trupp) Um nicht von Läufern im Nahkampf gebunden zu werden.
STANDARD
Scouts können eigentlich nix. Kommt drauf an ,der eine Mag sie mehr der andere Weniger.(Telion lohnt allgemein net) Mehr Sinn macht 10Trupp mit Rak u. Flammer im Rhino/Razerback --> 4SM + ak bleiben hinten stehen und die restlichen 5 fahren vor. (Kampftaktiken oder so heist des...)
STURM
Die Sturmtrupps werden nix / nicht viel machen können. Wenn dann mit E-Faust oder Melterbomben für Läufer
...naja ich halt weder von Trikes noch von Schweren Boltern etwas ...dann eher Multimelter.
UNTERSTÜTZUNG
Vindi,wird meistens ohne was gespielt, weil er extrem viel Feuer auf sich zieht. Aber falsch machen kann man Damit nicht.
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor
- Tor zur Unendlichkeit
- Vortex der Verdammnis
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 250 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 250 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 600
Das Wäre zB ein Grundstock welcher sich Ausbauen lässt. Hier mal ne Liste für Beschuss,ich denke sie Ist Spielbar...
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Tor zur Unendlichkeit, Vortex der Verdammnis
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte
Terminator-Trupp
5 Terminatoren, 1 x Cyclone Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust
- - - > 235 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 250 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte
Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1505