Armeeliste

  • wie wäes wenn du ne liste schreibst und wir nehmen se auseinander, denn es gibt viele möglichkeiten space marines auf 1500P zu spielen und die liste soll ja auch zu deinem spielstil passen :)

    Tötet sie alle, sortieren können wir später !

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein,
    dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill


  • so nach reichlichen überlegen habe ich mir was ausgedacht , unzwar

    **********HQ**********

    Space marine captain
    -Terminatorenrüstung
    -Energiehammer
    -Sturmschild
    -170 p
    **********Elite**********


    Terminatorensturmtrupp
    -Hämmer,Schilde
    -200 P


    Terminatorensturmtrupp
    -Hämmer,Schilde
    -200 P


    Terminatorensturmtrupp
    -Energieklauen
    -200 P


    **********Standart**********

    Scouts
    -Scharfschützengewehre
    -75 P

    Scouts
    -Scharfschützengewehre
    -75 P

    Scouts
    -Scharfschützengewehre
    -Seargent Telion
    -125 P

    **********Sturm**********

    Sturmtrupp
    -100p

    Sturmtrupp

    -100p


    Trike Schwardron
    -3Trikes (je 40p)
    -120 p

    **********Unterstützung**********
    Vindicator
    -Bulldozerschaufel
    -120p

    Endstant:1485 Punkte

  • Hm naja nicht ganz. Bevor man sie komplett zerlegt, vllt interesieren dich ja einige Besondere Chars vom Fluff (Hintergrund) her? Diese Wählst du dann, und Stellst deine Armee darauf ein. Wenn du zb. Vulkan nimmst sind alle Flammer & Melter synchonisiert. Einfach mal hier schauen: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Hauptseite
    Du kannst aber auch eine Mechanisierte Liste spielen mit vielen Cybots..

    PS für Armeelisten zu schreiben: http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php

    HQ
    Zu deiner Liste Captein brignts in der Regel nicht,da deine Auswahl offen ist würde ich dir einen Scriptor empfehlen. PsiKräfte kenn ich grad nicht auswendig,was die bringen.

    ELITE
    Deine Termitrupps sind Sinnfrei. Sie laufen in der Gegendrum und brauchen lang bis zum Gegner --> vorher kaputt geschossen.
    Und Immer mischen würd ich sagen 1. Wegen den Wundgruppen (Also wenn du den Schaden verteilst) 2. (3.Trupp) Um nicht von Läufern im Nahkampf gebunden zu werden.

    STANDARD
    Scouts können eigentlich nix. Kommt drauf an ,der eine Mag sie mehr der andere Weniger.(Telion lohnt allgemein net) Mehr Sinn macht 10Trupp mit Rak u. Flammer im Rhino/Razerback --> 4SM + ak bleiben hinten stehen und die restlichen 5 fahren vor. (Kampftaktiken oder so heist des...)

    STURM
    Die Sturmtrupps werden nix / nicht viel machen können. Wenn dann mit E-Faust oder Melterbomben für Läufer

    ...naja ich halt weder von Trikes noch von Schweren Boltern etwas ...dann eher Multimelter.

    UNTERSTÜTZUNG

    Vindi,wird meistens ohne was gespielt, weil er extrem viel Feuer auf sich zieht. Aber falsch machen kann man Damit nicht.


    *************** 1 HQ ***************

    Space Marine Scriptor
    - Tor zur Unendlichkeit
    - Vortex der Verdammnis
    - - - > 100 Punkte


    *************** 2 Standard ***************

    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 250 Punkte

    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 250 Punkte


    Gesamtpunkte Space Marines : 600

    Das Wäre zB ein Grundstock welcher sich Ausbauen lässt. Hier mal ne Liste für Beschuss,ich denke sie Ist Spielbar...

    *************** 1 HQ ***************
    Space Marine Scriptor, Tor zur Unendlichkeit, Vortex der Verdammnis
    - - - > 100 Punkte

    *************** 3 Elite ***************
    Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
    - - - > 125 Punkte

    Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
    - - - > 125 Punkte

    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren, 1 x Cyclone Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust
    - - - > 235 Punkte

    *************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
    - - - > 215 Punkte

    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
    - - - > 215 Punkte

    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
    - - - > 250 Punkte

    *************** 2 Unterstützung ***************
    Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
    - - - > 120 Punkte

    Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
    - - - > 120 Punkte


    Gesamtpunkte Space Marines : 1505