Orks von Mantic

• Moin Leute,

nachdem ich mit die Bilder der 3ups angeschaut hab'

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=23587
    http://www.brueckenkopf-online.com/?p=23747

bini ich irgendwie nicht wirklich schlüssig was ich von denen halten soll! Die Manic-Orks haben zu wenig optische Deckung mit den Warhammer-Orks um sie einfach zwischen zu mischen, erinnern mehr an die (ich glaub) Gothic minis.

Vom Fluff heer könnte man die ja als Orks "von außerhalb des der Alten Welt" oder als Felsorks spielen um so eine (flüffige) Erklärung zu haben. :brainsnake:

von der Küste

• Naja warum auch unbedingt mischen. Die Mantic Orks sehen bisher mMn echt schön aus, und der Preis dürfte bei Mantic auch stimmen. Die Zwerge oder Untote mischt wohl auch kaum jemand...letztere eventuell, aber Zwerge, Elfen oder eben Orks kann ich mir nicht vorstellen.

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Naja, die Zwerge misch ich schon :O , da mir die Mantic-Zwerge besser gefallen.
    Flufftechnisch Mantic - (Haupt-)Wehrstadt, GW - Vorposten / kleine Miene / Grenzläufer

Werd mit den Orks wohl abwarten und mir mal ne Truppenbox kaufen um zu schauen, wie die dann geworden sind und ggf die Köpfe (imA das Hauptmanko) austauschen!

• Nun, also was ich bis jetzt sehen konnte, finde ich die Orks nicht schlecht !

Und außerdem wenn der Preis stimmt, kann man sicher auch ne eigene Einheit nur mit Orks von Mantic machen. Wenn man nicht mischen möchte !

Zumal ich die Untoten von Mantic auch nicht schlecht finde. Bin selber noch am überlegen, ob ich mir mal ein Päckchen hole :)

Nur die Elfen gefallen mir gar nicht. Die sehen irgendwie magersüchtig aus. Da bin ich einmal gespannt wie die Dunkelelfen aussehen werden !

Schöne Grüße

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Also was den Preis anbelangt konnte man sich bei mantic glaub ich noch nie beklagen, muß hier auch mal ne lanze für deren elfen brechen, hab hier grad en paar rumliegen und wenn die jungs zusammengebaut sind sehen sie sogar ziemlich gut aus nur die sache mit bogen+schild finde ich passt nicht so ganz aber egal.

Die Untoten kann ich jedem nur ans herz legen die sind echt gelungen

Gibts denn schon ein relase datum für die orks?

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• ich könnt mir vorstellen sie als unterarmee deiner armee einzusetzten
    weil die modelle einfach geil sind(meiner meinung nach)ich würd sie mir holen

Warhammer fantasy

tiermenschen ca 1000 Punkte

Warhammer 40k

Space Wolves ca 2500 Punkte

• Also, ich habe mich mit einem von Mantic auf der Messe in Essen unterhalten und der meinte zu mir, so fern mein Englisch gut genung ist, das im Februar 2011 die Dunkelelfen erscheinen !

Und ja, ich bin mir auch am überlegen, ob ich mir ein paar Untote holen soll !

Und im allgemeinen finde ich, das Mantic ne wirklich gute Alternative ist !

Schöne Grüße

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Orks anfang 2011 8o wäre ja dann quasie zur gleichen zeit wie die neuen gw sachen und wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege will doch wargames factory ihre orks auch um den dreh rum rausbringe man darf also gespannt sein.

Dark Rebell meinte der eigenständige Dunkelelfen oder diese wiederhässlichen upgrade kits dies für die normalen elfen gibt?

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Wenn ich das alles richtige verstanden habe, sollen eigenständige Dunkelelfen kommen. Wäre ja auch dann angebracht !!

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte