Ich bin wieder da!!! Und brauche Hilfe :)

• Hallo liebe Community :)

ich habe die Nachtgoblins aus der alten Starterbox geschenkt bekommen, habe aber das letztemal nach der alten Edition Fantasy gespielt und noch nicht das O&G Armeebuch, daher habe ich nun ein paar fragen:

1. gibt es in absehbarer Zeit ein neues Armeebuch?
    2. kann man mit den Einheiten schon ein paar kleine Spiele mit den neuen Regeln machen?
    3. gibt es noch reine Nachtgoblin Armeen bzw machen sie Sinn?
    4. wie stocke ich die Einheiten sinnvoll auf 1000 Pkt auf? Oder macht es garkeinen Sinn mit den neuen Regeln 1000 Pkt zu spielen?

ich hoffe auf eure Hilfe :)

lg!

• 1. vermutlich nicht sind ja relativ neu
    2. sofern du das neue regelbuch hast
    3. mMn schon da sich richtig große gobboblöcke rentieren (horde, standhaft...)
    4. aus meiner sicht aus macht es keinen großen sinn weniger als 1000p zu spielen^^
    eventuell orks da sie sich als horde ganz net spielen oder wenn du goblintreu bleiben willst ne horde trolle, eventuell gleich die neuen

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• Es soll Januar oder Februar das neue Buch kommen...

reine Goblinarmeen sind verdammt witzig und nicht grade schlecht, wenn man sie richtig spielt...
    Cool ist, wenn ein Goblin Gargboss einen Chaosgeneral killt... man muss ihn nur richtig ausrüsten :D
    Dafür kann er aber auch nichts anderes ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• na dann werde ich mich mal die tage in den GW meines vertrauens bewegen,vielen dank :)

Einmal editiert, zuletzt von ReX ()

• Hi Rex !

Jetzt auf die Grünheute umgestiegen ?? Frag mal Sascha,habe ihn mal mit ner Gobbo/Nachtgobbohorde den Zwergenarsch versohlt !! Der war am fluchen ! :]:]:]

Also Squigs,Squighoppaz,Speerschleudern,Wolfsreiter könnte ich Dir auf jedenfall für ne Gobboarmee empfehlen,ach und für die Nachtgobboeinheiten natürlich Fanatic`s !!

Ansonsten Orks,Streitwagen,Schwarzorks,Trolle und die Wildsaureiter finde ich nicht schlecht !!

mfg magnetikus

• besten dank :) also so eine reine gobbo armee hat schon was ^^ find die kleinen kerle einfach total cool xD ich muss mal gucken wie ich mich nu entscheide :) hab mich mit meinem zwergen gegenspieler erstmal auf 1000p geeinigt, mal gucken wie ich die voll mache ^^ wie gesagt die starterbox nachtgobbos habsch ja schon

also ich spiele die ganze zeit mit dem onlinecodex rum, komme aber mit meinem mini pool und einem zusätzlichen riesen (find die einfach cool :D ) und Fanatics schon auf fast 1000p.

Ich habe:

1x Goblin Gargboss/waaghboss
    1x Goblin Schamane/Meisterschamane
    1x 40 Nachtgoblins CSM (Nahkampf)
    1x 20 Nachtgoblins CSM (Fernkampf)
    1x 10 Spinnenreiter
    1x Troll
    Ein Gobbo Standartenträger ist noch dabei den man mit seinem Riesenbanner locker als AST nehmen könnte ^^ .

Kaufen wollte ich mir dann noch eine Packung Fanatics und einen Riesen.

wie schon gesagt spielen wir erstmal nur 1000p, der Zwerg hat auch nur die Figuren aus der Starterbox + ein paar die er geschenkt bekommen hat.

Wie würdet ihr da eine 1000p Liste gestalten?

hiiilfeee ^^

Einmal editiert, zuletzt von ReX ()

• Ich habs mal im OC überflogen, bin aber selbst kein Goblinspieler (eher das Gegenteil). So hätte der große Nachtgobbo block etwas Schutz vor Kriegsmaschinen (6+ Retter ist besser als nichts), Der Waaaghboss ist zumindest nicht völlig nutzlos im Nahkampf und auch passabel geschützt. Der AST geht zu den Schütz'n, die dann mit Giftattacken hoffentlich ein paar Zwerge zumindest verwunden. Schamane bin ich nicht sicher, ob er gegen Zwerge soviel bewirken wird, die Koppnuss kann theoretisch zumindest Helden verwunden, und auch ein Gork wirdz schon richt'n ist wirkungsvoll. Die Spinnenreiter können sich eventuell um KMs oder Flankenangriffe kümmern, und der Riese versucht überhaupt erst einmal, in den Nahkampf zu kommen.
    1 Kommandant: 158 Pkt. 15.8%
    2 Helden: 225 Pkt. 22.5%
    3 Kerneinheiten: 414 Pkt. 41.4%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 20.5%

*************** 1 Kommandant ***************
    Goblin-Waaaghboss, General, Upgrade zum Nachrgoblin, Leichte Rüstung
    + Shagas schreiendes Schwert, Eisenfluch Ikone, Borkaz besta Bosshelm, Verzauberter Schild -> 100 Pkt.
    - - - > 158 Punkte

*************** 2 Helden ***************
    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Nibblaz Koppnussklunka, Opalamulett -> 35 Pkt.
    + Kleiner Waaagh! -> 0 Pkt.
    - - - > 120 Punkte

Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin
    + Armeestandartenträger, Das Spinnenbanner -> 75 Pkt.
    - - - > 105 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    20 Nachtgoblins, Kurzbögen, Musiker
    - - - > 64 Punkte

39 Nachtgoblins, Schilde, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger
    - - - > 214 Punkte

10 Waldgoblin-Spinnenreiter, Musiker
    - - - > 136 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Riese
    - - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1002

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• erstmal vieeeleeen dank für die antwort :)

der troll macht alleine keinen sinn oder? weil ab 6 kriegen die ja erst ein gliederbonus...oder machen 3 stück schon sinn?

so wie du schreibst klingt die liste nicht sehr optimistisch erstellt *gg* klingt so als wenn man vieeel glück damit bräuchte.

was den gegner evtl auch stören könnte wären diese doofen 2 punkte über der 1000 X(

achja und ich werde mich aber nicht nur auf goblins beschränken, vll weiß noch jmd womit ich meinen minipool sinnvoll ergänzen kann bis auf die 1000p

• sry für doppelpost, aber ich kann meinen vorrausgegangenen beitrag ja nicht mehr editieren X( und ein neues thema extra dafür aufmachen wollte ich auch nicht.

ich habe mit grobo zusammen an einer 1000p liste (primär gegen meinen zwergenfreund(hauptsächlich schädelpass zwerge)) gebastelt und möchte nun noch eure meinung dazu wissen.

*************** 1 Kommandant ***************
    Goblin-Waaaghboss, General, Upgrade zum Nachrgoblin, Leichte Rüstung
    + Shagas schreiendes Schwert, Eisenfluch Ikone, Borkaz besta Bosshelm, Verzauberter Schild -> 100 Pkt.
    - - - > 158 Punkte

*************** 2 Helden ***************
    Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Leichte Rüstung
    + Armeestandartenträger, Das Spinnenbanner -> 75 Pkt.
    - - - > 107 Punkte

Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Nibblaz Koppnussklunka, Opalamulett -> 35 Pkt.
    + Kleiner Waaagh! -> 0 Pkt.
    - - - > 120 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    60 Nachtgoblins, Schilde, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 285 Punkte

24 Nachtgoblins, Kurzbögen, Champion
    - - - > 80 Punkte

10 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kurzbögen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 170 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1000

Der Waaaghboss,sowie der AST kommen in die Horde, der Schami entweder auch in die Horde oder in die Bogis.

• Finde die Liste auch gut, halt wenig Einheiten dafür eine die Standhaft ist. Würde vielleicht statt den Champion bei den Bogis einen Musiker nehmen falls diese fliehen. Es sei denn dein Schamane kommt darein, um diesen zu schützen.

das Bob

Spieler aus Leidenschaft!

• Sieht fein aus, würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen!

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer