1000 Punkte Armee Bitte Hilfe!

• Ich bin ein ziemlicher Anfänger beim spielen mit den Dunkelelfen.
    Deswegen brauch ich Hilfe beim zusammenstellen der Armee und beim spielen (Taktik gegen We)

Hab hier mal eine Arme zusammengestellt (halt gegen We)
    Doch die is noch 50 p zu groß :D
    Was kann ich kürzen oder verbessern??
    Und mit diesen prozentzahlen hab ich noch nich einberechnet

1Held
    Adliger 80 p
    -Kampfechse 20 p
    -Blutroter Tod 25 p
    -Rüstung der Finsternis 25 p

150p
    Kerneinheiten:
    10 Repetrierarmbrustschützen 100p
    10 Repetrierarmbrustschützen 100 p
    5 Schwarze Reiter 85 p
    20 Schwarze Korsaren 200 p
    -Maat 10p
    -Musiker 5p
    -Standartenträger 10p
    -Seedrachenstandarte 25p

Eliteeinheiten:
    5 Echsenritter 135p
    -Musiker 8p
    -Standarte 16p
    -standarte von Haeg Graef 35p

Seltene Einheiten:
    Kriegshydra 175p

1054 p

Dazu muss noch gesagt werden das wir nach der 7. Edition spielen
    Und er beschuss, nen zauberer, nen Baummensch und Driaden hat.

Würd mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet
    Und bedank mich schon mal im Voraus ;D

• hmm WE + 7. Edi fand ich früher immer stark..... mal sehen.

Da du ja theoretisch nur 2 Kernauswahlen benötigst würd ich wahrscheinlich entweder 2x Reppers oder Reiter aufstellen, von Korsaren halt ich persönlich nix, auch nich mit 4+ Rüssi gegen Beschuss. Die 5 Echsen werden dir wahrscheinlich in irgendeinem Wald hängenbleiben, zumindest passiert mir das immer (ich kann mit Kavallerie absolut nich umgehen). Auf jeden FAll solltest du ne Zauberin dabeihaben, der Frostwind ist toll gegen Waldelfen, und auch die Dryaden sind gut machbar. Villeicht auch mit Feuer spielen, um den Baummenschen abzufackeln. Hydra is gut, ich würde persönlich überlegen, Schatten einzusetzen. Wenn du richtig gemein sein willst, stell nen Assassinen rein und greif in deiner ersten Runde an (ich schätze mal du spielst gegen nen Freund, da wär das absolut nich angebracht). Ich denke trotzdem dass ich Schatten aufstellen würde, allerdings dann nich in nen Wald stellen!

Und mit diesen prozentzahlen hab ich noch nich einberechnet

Die brauchste auch nich nach 7. Edition^^ Das gilt nur für die Armeeauswahl der achten (oder macht ihr nen Mischmasch?)

Fazit von mir:
    -Korsaren+Adliger raus
    -Zauberin rein
    -Schatten + Assa mit Blutfeuer + Splitter rein, der müsste den Baummenschen eigentlich kaputtbekommen

Soweit mein Senf, MfG

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• Wenn ich dann die Korsaren rausnehmen würde,
    Hätte ich überhauptkeine nahkampftruppe.
    Und assassin soll doch sehr schnell sterben
    Deswegen spiel ich lieber adlige
    Aber mit der Zauberin überleg ich mir
    Und die Schatten vllt.

Oder hat noch jmd andere Ideen??
    Oderiwelche Taktiken wie ich mit einer solchen
    Armee spielen soll??

Würd mich über weitere beiträge freuen!

• ihr spielt doch siebte edition, da sind assassinen übel^^
    Die sterben in der achten so schnell, weil jetzt alles zurückschlagen darf. musst halt aufpassen.
    Der Punkt is, der assa soll nich in den NK er trifft den Baummenschen auf die 2+ und verwundet auf die 2 oder 3+ (hat der Baum w5?). Dann hat der Baum noch nen 5+ Rüstungswurf, und das kannste pro Runde machen! Danach kannste noch Schützen etc jagen.

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• naja das problem bei dieser assa konfiguration ist das der assa nahe genug an den Baum drann muß das er in reichweite vom wurzelwürgen ist.... also macht er das vermutlich nur einmal.... naja wenn er in einer einheit schatten steht vieleicht auch zweimal... aber den würde ich eher nehmen um dem baum den rest zu geben
    aber mit magiedruck und dann nen nahkampf assa per schattenmantel in seine schützen fliegen zu lassen ist auch ne fiese taktik...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ich würde dem Adligen die Kette und ne Zweihandwaffe geben. So habe ich in der 7 und auch in der neuen Edi immer den Baummenschen gelegt.

Schwarze Reiter schießt er dir zu schnell weg, würde ich raus nehmen. Vielleicht gegen HArpien tauschen, die sind billig und können gut gegen beschuß abschirmen.

5000 Punkte Dunkelelfen
    Skaven Blutinselbox
    Goblin Starter Box