Servus zusammen,
nach langer Zeit hab ich mich dazu entschlossen,wieder mit WH neu durchzustarten. Werde am WE gegen Khemri spielen. Ich weiss dass er schätz ich mit 2x3 Blocks an Streitwägen spielt, 2 oder 3 Skorpione und Magielastig. Hier mal ne Liste, hoffe ihr gibt mir "Nachhilfe" da ich wie gesagt lange Zeit nicht mehr gespielt habe. Wir spielen nach der aktuellen 8. Edition.
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GENERAL:
Grimgork Eisenpelz 375 Punkte
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HELDEN:
Orkschamane
Upgrade zur 2. Stufe, Großer Waaagh!
Borkaz besta Bosshelm 130 Punkte
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Goblinschamane
Downgrade zum Nachtgoblin
Upgrade zur 2. Stufe
Magiebannende Rolle, Nibblaz Koppnussklunka
Kleiner Waagh! 130 Punkte
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Goblin-Gargboss
Downgrade zum Nachtgoblin
Leichte Rüstung, Spinnenbanner 107 Punkte
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KERN:
10x Waldgoblin-Spinnenreiter
Musiker 136 Punkte
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37x Nachtgobbos
+ 2x Fantatics
Schilde
Musiker, Champ und Standarte 181 Punkte
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36x Nachtgobbos
+ 2x Fantatics
Schilde
Musiker, Champ und Standarte 178 Punkte
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20x Orkkrieger
Musiker, Champ und Standarte 130 Punkte
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ELITE:
20x Schwarzorks
Schilde
Musiker, Champ und Standarte 318 Punkte
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Speerschleuda inkl. Treiba 40 Punkte
Speerschleuda inkl. Teiba 40 Punkte
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5x Nachtgoblin-Squighoppaz 75 Punkte
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SELTEN:
4x Goblin-Kurbelwagen 160 Punkte
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Der General kommt ins Schwarzork-regiment
Orkschami kommt ins orkkrieger -Regi
Gobbschami ins 1. Nachtgobbo-Regi
Gobbo-Gargboss ins 2. Nachtgobbo-Regi
Wie gesagt hab schon ewig lange nicht mehr gespielt und hoffe dass dies so einigermassen i. O. bzw. keine groben Schnitzer drin sind.
Bitte um Kritik und danke schon mal im vorraus.
2000 Punkte gegen Khemri
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- WHFB
- Xebal
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Hi! Na dann gutes Moschen!
Würde zu Kamikaze Katapulte raten, die können gut was reißen vor allem da das Schätzen wegfällt. Grimgork ist super und hart, der kann viel reißen. Finde die Magie in der neuen Edition nicht mehr so gut, ist aber Geschmacksache. Die Schamanen sind gut ausgerüstet, würde zwar die Kopfnussklunka weg lassen, da diese jetzt ja auch Energiewürfel verbraucht. Wozu sind die Spinennreiter, wenn diese die Katapulte jegen sollen würde ich 2 Einheiten daraus machen. Bin Fan von den Netzen bei den NG da diese -1 auf Stärke machen, wenn du Punkte dafür rausholen kannst wäre super. Willst die NG als Horde spielen? Würde dann vielelicht eine große Horde und ein kleines Regiment machen. Ansonsten sieht die Liste ganz gut aus.
das Bob
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Allgemein siehts schon ganz gut aus, die Schwarzorks sind wegen Grimgork da, daher auch ok...ein magisches Banner würde ihnen nicht schaden, Waaaghbanna oder Blutrauschbanna bieten sich an.
Das Downgrade zum Nachtgoblin brachte mich zum Schmunzeln.
Schamanenausrüstung passt so eigentlich, man könnte dem Ork die Bannrolle und Klunka geben und dafür dem Nachtgobbo das Zauberzockende Szepter, muss aber nicht.
Der AST sollte eine große Nachtgobboeinheit mit Kurzbögen erhalten, im Nahkampf wird der zu schnell getötet, selbst von Skeletten. und ein Hagel an Giftpfeilen hat durchaus seinen Reiz.Bei allen Regimentern kann der Champion raus, der ist eigentlich nur Punkteverschwendung. 5 Squighoppaz werden nicht viel bewirken, es sei denn du jagst damit Schädelkatapulte, dann passts...
Eine Steinschleuder und/oder ein KamiKata schaden bestimmt auch nicht.Ansonsten sollts eigentlich passen, gutes mosch'n...
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Spinnenbanner gegen Khemrie ... doofe idee, die sind Untot und damit Immun gegen Giftatacken, nimm lieber das Banner der ewigen Flamme vond en gewöhnlichen gegenständen mit, denn khemrie hat einige brennbare Ziele (Helden ^^)
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Die Immunität der Untoten gegen Gift wurde mit dem Wechsel von der 5. auf die 6. Edition von Warhammer abgeschafft...