Hallo liebe Chaoten,
Ich habe mal wieder eine Neue Liste zusammengefummelt.
Bin mal gespannt ob sie aus eurer Sicht brauchbar ist. Es geht dabei darum die Magiehoheit zu haben, und den Gegner von Anfang an unter Druck zu setzen.
1 Kommandant: 430 Pkt. 17.2%
3 Helden: 615 Pkt. 24.6%
3 Kerneinheiten: 720 Pkt. 28.7%
1 Eliteeinheit: 525 Pkt. 21.0%
1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 8.2%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Begleiter
+ Rubinring der Zerstörung, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild, Energie-Homunkulus
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - >430 Punkte
(Würfelt als zweiter die Sprüche aus (nach dem Stufe 2 Magier). Da nach dem aktuellen Regelwerk jeder Spruch nur einmal drin sein darf und der Stufe 2 Magier zu dem Zeitpunkt bereits 2 Sprüche besitzt ist die Chance recht groß, das er das Höllentor besitzt (es darf doch immernoch ein Spruch gegen den ersten ausgetauscht werden, oder? Nur falls der Stufe 2 Magier zufällig den 6er erwürfelt.) Zudem kann man mit ihm auch die eine oder andere Kriegsmaschine wegzaubern.)
*************** 3 Helden ***************
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
+ Strom der Fäulnis
+ Armeestandartenträger, Banner der Wut
- - - >205 Punkte
(Kommt in die Auserkorenen. Mit 3+ RW und 5+ ReW hoffe ich das er lang genug durchhält. Sollte er in eine Herausforderung geraten dann gibt's eine böse überraschung, denn neben den 5x St.5 Attacken kann ich meinen Gegner noch mit 2W6 St. 3 (Rüstungswurf -1) anhauchen.)
Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Drittes Auge des Tzeentch
+ Tzeentchs Goldauge, Magiebannende Rolle
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - >235 Punkte
(Mit ihm versuche ich die "schlechteren Sprüche" des Tzeentch im ersten Wurf abzufangen, so das der Stufe 4 Magier ein ordentliches Potential hat. Zudem hat er die Möglichkeit die Sprüche der gegnerischen Zauberer (z. B. der Stufe 4 Magier) gegen sie zu verwenden. Dank des Tzeentch-Mals bekommt er -3 auf die Komplexitätswürfe)
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
+ Buch der Geheimnisse, Halsband des Khorne
- - - >175 Punkte
(Dieser Gefährte kommt in die Chaoskrieger. Er soll sie widerstandsfähig gegen die Zauber machen, die ggf. noch durchkommen. Zudem ist er selber ein Stufe 1 Magier, der die Schattenlehre sprechen wird (sofern nichts gutes gewürfelt wird reicht der Grundzauber der Schattenmagie schon vollkommen aus. Dank des Tzeentchmals bekommt er -2 auf die Komplexität und kann den Grundzauber auch im Nahkampf wirken. Er besitzt im NK einen 3+ RW und einen 4+ ReW (Halsband = 6+ / Tzeentchmal = 5+ / Handwaffe & Schild (Front) = 4+), was ihn auch in Herausforderungen widerstandsfähig macht.)
*************** 3 Kerneinheiten ***************
40 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - >242 Punkte
(Diese Kollegen übernehmen eine Flanke)
10 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Leichte Rüstung, Wurfäxte, Musiker
- - - >176 Punkte
(Die Barbaren werden auf der anderen Flanke postiert. Nachdem sie ihren Vorhutzug gemacht haben, können sie in der ersten Runde schon ein paar Äxte auf Kriegsmaschinen oder FK-Einheitn werfen)
14 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
+ Fluchstandarte
- - - >302 Punkte
(Diese Krieger werden zusammen mit dem einen EH 3x5 aufgestellt und gehen mit dem Block Auserkorene durch die Mitte. Sie haben einen 3+ RW / 4+ReW gegen Beschuss und Magie und einen 3+ RW/ 5+ReW gegen Nahkampfattacken)
*************** 1 Eliteeinheit ***************
20 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Gunst der Götter
+ Heulendes Banner
- - - >525 Punkte
(Diese Jungs sind ja bekannt mit dem AST werden sie 3x7 aufgestellt. Durch ihre Ausrüstung haben sie eine 50% Chance auf einen 4+ ReW & Unnachgiebigkeit und eine weiter 25% Chance auf W5. Das schlimmste was passieren kann ist, dass sie +1 Attacke bekommen.)
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todbringer
- - - >205 Punkte
(Ich habe erst zwischen Kriegsschrein und Todbringer überlegt und mich dann für den Todbringer entscheiden, da man mit ihm direkt von Anfang an Druck machen kann. Wenn das Schießen dann vorbei ist hat man noch ein nettes Nahkampfmonster, an dem sich einige die Zähne ausbeißen.)
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2495
Alles in allem bekomme ich durch die Ausrüstung immer 2 Energiewürfel mehr als ich eigentlich erwürfelt habe. Zudem ist Pandamonium (Gegner bekommt bei einem Pasch einen Zauberpatzer) zu 100% im Spiel.
Ich denke das diese Ausrüstung reichen sollte um auch Hochelfen das Leben schwer zu machen.
Was meint ihr zu der Truppe?