Linkins Laberrunde 4:Schwarze Reiter

• So dann wil lich mal unsere 4.te Runde starte.Wie man sieht geht es dabei um die Schwarzen Reiter(SR)

Fluff:Naja auf dem Schlachtfeld haben die ja eigentlich nicht sooo viell zu suchen wenn ihr mich fragt.Bei kleineren Scharmützeln vielleicht.Eigentlich sind sie ja auch eher die Postboten als die richtigen Krieger in großen Schlachten wenn ihr mich fragt.

Bemalung:Naja das sie schwarz im Namen haben und eine gewisse Tarnung besitzen sind meine SR eher unauffällig bemalt.(Dazu sei noch gesagt,dass ich die WElfen Reiter benutzt habe)Die Pferde haben nur vorne ein bisschen bemalt bekommen es sieht aus wie Scorched Brown,aber bin mir da nicht mehr ganz sicher.Den Mantel der Delfen habe ich in Dark Flesh bemalt.Sonst den Helm in Boltgun Metal,das esicht mit Tallarn Flesh,ebenso Hände und die Armbrust auch mit SB

Im SPiel:Naja am Anfang der Edi wollte ich sie nicht mehr einsetzen,weil ich sie grottenschlecht fand.Hab mich dann dazu breit schlagen lassen,sie doch noch einmal zu spielen.Tja was soll ich sagen.Ohne sie gehe ich zu 90% nicht mehr aus dem haus.Sie sind einfach tödlich gegen adnere leichte Einheiten Km's usw.Klar gegen die grossen Blöcke no go,aber wer macht das schon?Die Die Vorhut Bewegung,finde ich werden sie nochmal einen großteil aufgewertet.

Spielgröße:!-2 Blöcke bestehendd aus 5 Mann

Fazit:Eine gute Einheit zum Km's jagen,kleine Einheit wie Bspw. Ungorplünderer(also Plänkler in der Größe von 5 Mann),oder leichte Kavallerie(ich denke unsere wird öfters gewinnen also unsere Gegner)sehr gut zu gebrauchen.Ab 2000 sollte man sie immer dabei haben.Unter 1000 Punkten nur noch bedingt,da sie doch leider sehr teuer sind.

Euer Senf?

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• nagut meine schwarzen reiter von gamezone sind heute erst gekommen und ich werde sie in der nächsten schlacht gegen orcs erst einsetzen können. aber schon allein auf dem papier finde ich sie echt gut. sie können ggf. schießen mit üblicher BF4, haben aufgrund der speere im angriff stärke 4 und hass ja sowieso. von daher.... was will man mehr bei leichter kavallerie? vorallem durch die vorhutregel werden sie noch schneller und effektiver gegen km`s. hinzu kommt auch, dass sie die kernpunkte füllen.

also fazit für mich: eine super einheit für die mit 5 modellen eigentlich immer platz sein sollte.

• also zum fluff...ich denke sie gehören sehr wohl aufs schlachtfeld, schließlich sind sie es die and den grenztürmen nach dämonen und barbaren ausschau halten und diese gegebenenfalls zurückschlagen oder eben alarm geben. und in der schlacht ist das doch auch ihre aufgabe als vorhut hinter den linien rumhacken und informationen über die gegnerische schlachtlinie einholen in zusammenarbeit mit den schatten

zum spiel...unersetzlich *Punkt*
    KG4 BF4 B9 Hass muss 2 schuss, muss man nich mehr sagen oder

2Einheiten a 5 oder 6 mann hab ich immer dabei

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

• So... schwarze reiter sind mMn Nach ein Muß

Fluff : dank der neuen regel das sie 12" vor der schlacht laufen dürfen jetzt eher als die vorhut zu erkennen sind im spiel wie in der "realität" leichte störeinheiten

Bemalung : wie der name schon sagt viel schwarz ^^ und ansonsten bisle grün um zum armeeschema zu passen

Im spiel : KM´s , Plänkler , Kleine einheiten, Leichte Kav, einzelne Magier jagen. Mit kesselsegen kann man auch mal 3 oger oder so angehen ! Magiertaxie
    und auch wenn´s jetzt schwieriger ist eine sehr gute einheit um gegner zum angriff zu locken und dann zu fliehen !

Ausrüstung : Musiker ist ein muß ! alleine schon wegen den +1 MW beim sammeln ( vorgetäuschte flucht ) Xbows haben meine auch immer alleine schon um nur zu nerfen !
    schilde gebe ich ihnen nie da sie dann ja nichtmehr als leichte Kav gelten

Spielgröße : 1-2 Blöck a 5-6 mann

Fazit : Sehr gute leichte Kav. die ihren zweck hervorragend erfüllt ! bei beschußstarken gegnern wvtl schnell tot , aber dann schiest er schonmal nicht auf die wichtigen einheiten...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• WUHUU, Shcwarze Reiter...
    geil als Marschblocker oder zum Kiten...
    hab sie auch schon benutzt, um ein feindliches Charakttermodell zu beschäftigen
    aber im nahkampf... naja

12550 Punkte Dunkelelfen, Statistik: 30 5 17
    4000 Punkte Blood Angels, Statistik: 15 0 8
    Keine Punkte Waldelfen mehr :(, Statistik: 8 2 7