Hochelfen killen

• Hi,

Ich habe in den bisherigen Spielen mit meinen Skaven hauptsächlig gegen Hochelfen gespielt .

Doch habe ich immer wieder das gleiche Problem, nämlich die Schwertmeister von Hoeth, die hacken sich einfach durch meine Klanratten, Sturmratten und sogar Rattenoger durch, hab die eigentölich immer mit dem 13. Zauber verwandelt, aber nun setzt der son komisches Banner ein das imun gegen Magie macht, Banner des Weltendrachen heißt das glaub ich.

Würde eigentlich mit einem Todesra drauf gehen aber seine Schwertmeister sind immer mitten in seiner Armee, und ich will es nicht riskieren ein Todesrad mitten durch meine Schlachtreihe fahren zu lassen...

Also was tuen?

MFG Scang

YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]

ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)

Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau

Jaja scheiß Namen ich weiß :O

• wie viele setzt er denn ungefähr ein??
    bei 10 kannste ja locker noch mit giftwindmörser, ratling, warpflammenwerfer, warpblitzkanone drufschiessen

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• Als Hochelf kann ich dir sagen, ja die sind hart beim austeilen, aber halten nichts aus... schick nen 20er Trupp Sklaven dagegen, die machen doch boom wenn sie draufgehen oder nicht? und mit ner 5er Rüstung halten die nicht viel aus....Ansonsten wie schon gesagt baller sie ab oder greife sie mit nem Block an, der viele Glieder hat, damit genug über bleibt zum zurückschlagen und schon ist das Problem gelöst...

Kann mir auch ganz ehrlich nur schwer vorstellen, dass SMs sich durch die ganze Armee kloppen....bei Weißen Löwen finde ich das schon realistischer ehrlich gesagt....
    Hab mal mit 10 und nem Edlen drin die ganze Flanke einer 4000 Punkte Rattenarmee gekillt :D
    Todesrad, 20 Sklaven, 30 Klanratten, 4 Oger, eine Rattling und einen Giftwindmörser ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Naja ne Horde von denen teilt doch ganz schön was aus, das sind theoretisch ca 50 Attacken falls ich richtig informiert bin ^^

Naja meine Klanratten schlgen zurück treffen aber kaum, da stirbt eig fast nie was...

Sklaven ist ne gute Idee, und beschiessen tu ich auch immer

• Ach das ist ne Horde? 8|
    Aber ganz ehrlich wer spielt ne Horde Schwertmeister ? :D
    Da gehen sau viele Attacken verloren...

naja wenn das sop ist, musste n bisschen mehr dagegen werfen ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Naja ne Horde in der kleinen Form sind mit Banner 500-550 Punkte und die haben genau 41 Attacken. Und ja ich mach das auch gerne weil gegen Fraktionen mit 25mm Bases geht da nix verloren an attacken und sonst auch höchstens eine Reihe was 4 Attacken sind.

Aber wie schon erwähnt. Im Nahkampf siehst du gegen die meist alt aus. Schwäche ist eindeutig Fernkampf und noch schlimmer Schablonen. Erinnere mich ungern an Trebuchets oder Steinschleudern. Auch mit Sklaven wird das nix. Das Kampfergebnis wird auf jeden Fall gegen dich ausgehen.

Denk nach vorn, nicht zurück!
    6000P Hochelfen
    6000P KdC

• Wegballern...

Giftwindmörser, Seuchenkatapult, Warpblitzkanone...etc...

Immer feste druff..gerade wenn die als Horde kommen sind die für Schablonen ja ein schönes Ziel.

"Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

• Das Schlimme an den SM ist ja das sie ASF haben. Ansonsten wären sie kein Problem. Flamer und Giftwindmörser könnten hier Abhilfe schaffen.
    Bei TR Aufpralltreffern sterben auch einige. No Risk, No Fun sag ich da. Und wenn haben wir noch die Warpblitzkanone.
    Das Banner was er einsetzt gibt es - leider - aber er selbst kann auch keine Sprüche auf sie zaubern.

Und sollte das alles nicht helfen. 100Sklaven mit Schilden als Blocker und mit allem möglichen in die Flanke fallen.
    Oder zuerst seine Armee aufwischen und dann die SM im Multi-Angriff vernichten.

• Um das Todesrad in die Mitte der Armee zu bekommen stellt man einfach auf jede Seite noch nen 5er Trupp Riesenratten mit einen Tierbändiger und lässt die mitgehen... Das sollte reichen bis das Todesrad das eigentliche Ziel erreicht, oder?...

2500 Punkte Skaven (im Aufbau, ca. 30% bemalt)

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• Um das Todesrad in die Mitte der Armee zu bekommen stellt man einfach auf jede Seite noch nen 5er Trupp Riesenratten mit einen Tierbändiger und lässt die mitgehen... Das sollte reichen bis das Todesrad das eigentliche Ziel erreicht, oder?...

So sollte man das immer machen ^^
    aber man hat ja immer noch die Chance bei nem MW von 7 gar nicht zu schießen ;)

• Ev die Armeestandarte und/oder General in reichweite halten (natürlich mit nem Puffer dazwischen von Riesenratten oder sklaven ;) )

"Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

• Am besten einen riesigen Block Sklaven ohne alles und Ast und General in der Nähe halten. Somit bist du auf 10 wiederholbar standhaft und auch Schwertmeister können nicht unendlich viel killen. Für die gleichen Punkte der Svhwertmeister bekommst du weit über 200 Sklaven.

• Wenn es eine Horde ist stellt er wahrscheinlich 40stück auf.
    Das macht dann:
    Edler
    + Armeestandartenträger, Banner des Weltendrachens
    - - - >170 Punkte
    40 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >630 Punkte
    Insgesamte Punkte Hochelfen : 800

AST ist drinnen weil das Banner zu teuer ist für SM. Für die Punkte bekommest du 400 nackte Sklaven oder 300 mit Schilden.
    Wenn diese Horde erstmal weg ist sollte das Spiel eigentlich kein Problem mehr sein. Todesrad dazu. Eventuell Seuchenschleuderer. Sklaven in den NK und mit Flamer reinschießen.

• Ja gönn dir!! :D
    Haste denn so viele?

btw ich kenne die rattigen Zauber nicht alle, wenn du SniperSprüche hast, solltest du den AST locker wegbekommen, der ist ja gar nicht geschützt !! :D

• Lol wie soll ich 400 Sklaven aufstellen?

Soviele Modelle hab ich ja kaum mit Skaven und Zwergen zsm :O

Aber das läuft wohl alles auf Flamer Warpblitzkanone usw raus

• achjaaaa ich hatte das Banner des Weltendrachens verlgessen....mein Fehler :O