Ein Slann der 2. Generation kannst du kaum was entgegen setzen, ist zumindestens meine Ansicht.
De vs Khemri
-
- WHFB
- Schempi
-
-
Wegen des Magieentzugs ist er ja generell der beste Magier. Doch Khemri scheint ja gerade dagegen immun zu sein, wie ich das so lese, und somit die Magie sogar zu dominieren. Oder?
-
bzw bekommen unsere schwarzen reiter ausnahmsweise mal
armbrüste oder finden sich die punkte punkte die das ganze mehr kosten würde in zusätzlichen bogenschützen wieder?wo wir grad bei armbrustschützen sind...wären 30 schon zuviel des guten?
-
gegen Magieentzug sind die Priester nicht immun , die Sprüche klappen zwar aber nur mit einer niedrigen Stufe (nofalls auch 0).
Khemrimagier kann man eingentlich nicht vergleichen da sie rein zur Unterstützung der Armee ausgelegt ist und keinen ernstzunehmenden Offensivspruch hat.
Leider hat Khemri diese Magie auch absolut nötig wegen den langsamen (kein Marschieren) und schwachen Truppen.
Deswegen hat man als Khemrispieler nicht die Möglickeit darauf zu verzichten und man wird wahnsinnig berechenbar (so wie Zwerge). Ausserdem lernt der Gegner mit der Zeit welche Sprüche man bannen muss und welche nicht.
Aus eigener Erfahrung muss ich sagen dass Khemri mehr ein One-Hit- Wonder ist. Wenn man gegen einen Gegner spielt der Khemri nicht kennt hat man leichtes Spiel.
Mit der Zeit lernt der Gegner aber wie berechnbar Khemri ist und stellt sich darauf ein (Magieresistenz gegen Lade , viele Bannrollen , Stärke 7 Chars , weniger Kriegsmaschinen wegen Skorpione. -
Huchen khemri ist schon berechenbar das stimmt zum, teil kleine schlachten biis zu 2000 p ist man aber nicht unbedigt mur auf magie angwewiesen .man kann es sogar fertig bringen eine kampfstarke truppe mit grabwächter streitwagen riesen und ushabtis .zu bringen .schädelkatapult bringen die notwendige unterstüzung.
und zwerge sind unberechenbar. berechen bar nur vvon anfänger da gibt es bei zwerge mehr als genug so wie es ausschaut.
gruss goldi
-
Da geb ich dir volkommen Recht, ein paar Schädlkatapulte da und dort, und man hat ein nicht zu unterschätzendes Problem
-
bei 2k 2 schädelkatapulte ,können in nur ein runde aufräumen .man darf auch nicht den schädel des feindes unterschätzen.paniktest mit mw -1 ist schon ganz nett!
khemri hat aber grossen vorteil bei tunieren wo magiebeschränkt ist .ich spiele einmal im monat bei einem mit 2k .6 magiestufen.khemri wenn dabei war kam immer recht weit !
gruss goldi
-
sind denn jetzt 30 armbrustschützen zuviel?^^
und sollen die Reiter auch welche bekommen?
-
meiner meinug nach würden 20 reichen und die reiter sollten auf jeden fall welche bekommen !
gruss goldi -
die sorcs nur zum bannen hernehmen oder level 2 damtis a bissal was zaubern können?
-
Wenn du nicht auf Magie setzt würd ich sie nur auf Level 1 lassen, und ihnen 2 Bannrollen geben.
-
schliesse mich nemo an.spar dir die punkte und nimm lieber dafür andere einheiten mit .aber auf jeden fall 4 bannrolen!
gruss goldi
-
ok...aremeliste is fertig....ich lass mich dann mal überraschen wies wochenende läuft^^
thx für alle tips
-
schreib dann doch bitte ienen schlachtbericht.davon werden viel zuwenig geschrieben !
gruss goldi
-
viel Glück dann mal, auf den Schlachtbericht würde ich mich freuen.
@ Goldi: War das mit der Reihenfolge der Magie der Khemri verständlich ???
-
DaWall du hast es ja fast aus dem armeebuch abgetippt.
was ich meinte
z.b
banner der ewigen legionen getragen von normalen stand. nicht ast.
mein hoher priester
mein niederer hat aber stab der plageda müsste doch die reihenfolge sein mom.
gruftprinz
banner
nieriger priester mit stab
hoher prister anrufung
niedriger priester anrufung
lade
stimmt das?
weisst du ob man mehrere urnen der anrufung haben darf ?ähnlich wie die magiebannende spruchrolle?gruss goldi
-
angenommen dein niedrigerer Priester ist dein oberster Priester (Hierarchie der Priesterschaft S.34)
dann ist es falsch
richtig müsste sein:banner
gruftprinz
niederer Priester (jetzt oberer Priester) Stab UND Anrufung
Hohepriester Anrufung
LadeDas war jetzt deinem Beispiel folgend
Sprich du hast das BAnner der ewigen Legionen in einer Einheit (z.B. schwere Skelerrkavalerie), hast einen Gruftprinzen, einen Hohepriester, einen Priester und eine Lade. Den Priester hast du zum Obersten Priester gemacht (angenommen)
zu den Urnen, du darfst jeweils pro Modell nur eine mitnehmen, da du immer nur ein Arkanes Artefakt ahben darfst und dort keine Sonderregel beisteht (Wie beim Skaven Warpstein) -
wie arkane gegenstände können mehrere haben ?
die urne können 3 priester jeweils eine haben ?
stimmt das ?
das mit den arkanen wo steht das ?dann könnte ich ja den stab der plage auch öfters als einmal haben das wäre mir neugruss goldi
-
jeder magische Gegenstand (also auch Arkane Artefakte) gibt es nur einmal, ausser es steht etwas anderes dabei (zB bei Bannrollen), da dies bei der Urne nicht der Fall ist, kannst du sie nur einmal reinnehmen.
-
ich meinte auch verschiedene, will sagen kein Gegenstand ausser gewöhnliche magische Gegenstände darf mehr als einmal vorkommen, hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen.
@ Goldi ist das mit der Reihenfolge jetzt klar ???