1650 Punkte Turnier

  • werde demnächst warscheinlich bei nem Turnier mit nem Kumpel mitmachen und wollte mal von euch ein par Tipps haben,
    da es mein erstes richtiges Turnier ist ^^

    Einschränkungen gibts nicht es werden 1650 Punkte Listen gespielt,

    Hier Meine vorhandenen Figuren:
    HQ:
    2 Chaosgeneräle
    1 Chaoshexer
    Typhus
    Dämonenprinz

    Elite:
    5 Termis
    12 Besessene

    Standard:
    40 Khorne Berserker
    7 Seuchenmarines
    35 Chaosspace Marines

    Sturm:
    5 Raptoren

    Unterstützung:
    6 Havocs
    Vindicator
    2 Rhinos
    Geissel


    Meine Idee war als HQ 1 Chaosgeneral des Khorne mit Dämonenwaffe und nen Nurgledämonenprinz mit Warpzeit zu nehmen,
    den general in nen 9er Trupp Berserker in nem Rhino packen und als weiter Standards 1 Trupp Seuchenmarines nen 2. Trupp Berserker und evtl noch 10 CSM
    Als Elite für etwas härter Gegner oder als Panzerkiller 5 Termis
    und als Unterstützung noch nen Vindicator.

    über Tipps und/oder Armeelisten würde ich mich freuen ;)

    Gruß
    Chaos

  • So hab mal ne Liste zusammengebastelt wie ichs mit deinen Modellen spielen würde,viele optionen hat man ja nicht^^

    *************** 2 HQ ***************
    Chaosgeneral, Mal des Khorne, Terminatorrüstung, Dämonenwaffe, Kombi-Melter
    - - - > 160 Punkte

    Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, Warpzeit
    - - - > 175 Punkte

    *************** 1 Elite ***************
    5 Chaosterminatoren, Ikone des Khorne, 1 x Kettenfaust, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 240 Punkte

    *************** 2 Standard ***************
    7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Plasmawerfer
    + Chaos Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 231 Punkte

    10 Khorne Berserker, Persönliche Ikone
    + Upgrade zum Schädelchampion, Melterbomben -> 20 Pkt.
    + Chaos Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 270 Punkte

    *************** 1 Sturm ***************
    5 Chaos Space Marines Raptoren, 2 x Melter
    - - - > 120 Punkte

    *************** 3 Unterstützung ***************
    Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Inferno-Raketenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 155 Punkte

    Chaos-Vindicator
    - - - > 125 Punkte

    6 Chaos Space Marines Havocs, 4 x Raketenwerfer
    - - - > 170 Punkte


    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1646

    Achja taktik...öhm killen? vindi zieht feuer, havoks ballern ... wie geissel raptoren panzerkiller und ich würde nie ohne transporter normale CSM aufstellen,einfach zu immobil hab bei seuchen und Khorne ikone rein,damit du da hinporten kannst wo du brauchst. Evtl. Nen Berserker raus damit dein Dämonenprinz Flügel bekommt. Dann is er au Mobil :D hoffe konte helfen...

  • ne kommt net so gut mit nem SM rhino als CSM find ich ^^

    so habe hier jetzt nochmal ne Liste gemacht

    *************** 2 HQ ***************

    Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Dämonenwaffe
    - - - > 140 Punkte

    Dämonenprinz
    - Flügel
    - Mal des Nurgle
    - Warpzeit
    - - - > 175 Punkte


    *************** 1 Elite ***************

    5 Chaosterminatoren
    - Ikone des Khorne
    - 3 x Kettenfaust
    - 2 x Energieklauenpaar
    - - - > 245 Punkte


    *************** 3 Standard ***************

    9 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiefaust
    - Melterbomben
    + - Chaos Rhino
    - - - > 269 Punkte

    7 Seuchenmarines
    - 1 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Seuchenchampion
    - Energiefaust
    - Melterbomben
    - - - > 221 Punkte

    10 Khorne Berserker
    - 1 x Plasmapistole
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiefaust
    - Melterbomben
    + - Chaos Rhino
    - - - > 305 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************

    Chaos-Vindicator
    - Dämonenmaschine
    - - - > 145 Punkte

    Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Nahkampfwaffenarm
    - Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 150 Punkte


    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1650


    Ich dnkee wenn es um missionsziele geht wäre die mit 3 Standards etwas sicherer, da ich ziemlich am A**** wäre wenn bei Missionszielen nur noch 1 Standard lebt ^^

  • So kanns gehen^^ ich würd nur 2 Sachen ändern Termis 4x E-klauen 1x Kettenfaust reicht. Und die Geissel auf Fernkampf Ausrüsten ...ImNahkampf kann die garnix,wie die meisten Läufer (außgenommen Furioso...)

  • das mit der Geissel klint gut, ich denk dann nem ich die NK raus und geb ihr nen Inferno,

    Die Termis rüste ich noch auf 3 E Klauen auf, auf 4 umzusteigen, das überleg ich mir erst nochmal ^^

  • wenn dann würde ich 3x Eklauen 1x Ketten 1x Normale Wegen Wundgruppen. ^^ und achja E-Faust und Melterbomben unnötig, E-Waffe bringts dann mehr.Zudem solltest du ausnutzen das die Seuchen Marines 2 Spezialwaffen tragen dürfen. Und ne Plasmapistole bringts net. 15P. für ein Schuss? das ist fast ein Khorne berserker, brignts mMn nicht

  • *************** 2 HQ ***************

    Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Dämonenwaffe
    - - - > 140 Punkte

    Dämonenprinz
    - Flügel
    - Mal des Nurgle
    - Chaoswind
    - - - > 180 Punkte


    *************** 1 Elite ***************

    5 Chaosterminatoren
    - 1 x Terminator Champion
    - Ikone des Khorne
    - 1 x Kettenfaust
    - 3 x Energieklauenpaar
    - 1 x Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 260 Punkte


    *************** 3 Standard ***************

    9 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - Synchronisierter Bolter
    - - - > 269 Punkte

    7 Seuchenmarines
    - 2 x Plasmawerfer
    - - - > 191 Punkte

    10 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - Synchronisierter Bolter
    - - - > 290 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************

    Chaos-Vindicator
    - Dämonenmaschine
    - - - > 145 Punkte

    Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Inferno-Raketenwerfer
    - Synchronisiewrte Laserkanone
    - - - > 175 Punkte


    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1650


    So hier das Ubdate mit den Tipps,

    Jetzt sinds 3 EKlauen,
    Die Melterbombe ist raus bei der Faust, das mach ich echt an dauernd weil ich normalerweise EWaffen nehme :O
    Geissel ist jetzt FK

    Und Den Seuchenmarines hab ich 2 Plasmawerfer gegönnt

  • Man kann übrigens ausrechnen, dass der Khorne-General mit Dämonenwaffe im Durchnschnitt pro Runde an einem Gegner mit durchschnittlichem (sinnvoll gewichtet) Widerstand nur ganz ganz wenig mehr Schaden macht als ein ungeteilter General mit Dämonenwaffe.. sich dafür aber im Schnitt fast doppelt soviel Schaden pro Runde selbst zufügt.. Außerdem ist der auch noch teurer.. Ich würde hier zu einem ungeteilten General mit Dämonenwaffe tendieren.

    Außerdem würde ich beim Dämonenprinzen bei der Warpzeit bleiben. Das ist aber sicherlich Geschmackssache, vielleicht könnte man auch über die Fäulnis des Nurgle nachdenken (wenn man nicht grade gegen Marines spielt)

    Ansonsten sieht das ganz gut aus.

    Was ich auch immer gerne mache ist, dass ich einen Trupp Khorne Berserker hinter 'nem Rhino herlaufen lasse. (z.B. die Seuchis in das Rhino packen stattdessen.. die beiden Plasmawerfer dürfen aus dem Loch oben rausschießen) Die können nämlich wenn man sie gut aufstellt auch kaum beschossen werden, da das Rhino die Sicht verdeckt.. können aber angreifen sobald sie da sind. Wenn die Zerker erst noch aus dem Rhino raus müssen, darf sich das Rhino in der Runde nich bewegt haben um sofort im Nahkampf zu sein.

    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
    Warhammer:
    Dämonen - etwa 5500 Punkte

    Warhammer 40.000:
    Chaos Space Marines - etwa 10000 Punkte

  • das mit dem General werd ich in 1-2 Testspielen mal ausprobieren und der Dämonenprinz kriegt nbatürlich Warpzeit^^
    hab mich da wohl verklickt ;P

    Was ich mir noch überlegt habe, ob ich vieleicht noch nen 2. Termis Trupp mit reinnehme...

  • Hatte Gestern Abend das erste Testspiel gegen den lieben kholek mit DA.

    Die Mission war wiefolgt:
    Spielfeldviertel, in jedem Viertel ein Missionsziel + 1 in der Mitte,
    ich habe angefangen.

    Meine Genaue Armeeliste schreib ich noch irgendwann heute dazu. ist aber ungefähr die oben genannte

    Kholeks Liste:
    Priester in Termirüstung
    5 Termis mit StuKa
    2xEhrenwürdiger Cybot (1 mit PlasmaKanone, 1 mit StuKa)
    Predator mit LaserKanonen,
    Razorback mit Taktischem Trupp
    10 Devastoren auf 2 5er aufgeteilte Devastoren mit 4 Rakwerfern,
    3 weiter 5Mann Taktische Trupps

    Seuchenmarines hinten an mein MZ gestellt so das sie überhaupt nicht in kholeks sicht waren, Dämonenprinz mit 5 CSM an die eine Flanke und Rhino mit Berserkern an die andere.

    Rhino mit Generalund Zerkern mit Vindicator und Geissel zimelich an die Front.

    Die erste Runde sah so aus das sich die Front nach vorne in Deckung bewegte und der Vindicator einen Mann tötete,
    Die beiden Flanmken Trupps bewegten sich ebenfalls in richtung MZ in Deckung.

    Runde Kholek,
    Kholek kam zu meinem Ärgernis mit 5 Termis + Priester direkt hinter meine Seuchenmarines geschockt,
    schoß mit seinem Predator mein Vindicator ab und bewegte sich nach vorne.

    Runde Moi:2
    Dämonenprinz fliegt vor PlasmaCybot, killt den im NK
    Berserker mit General (Dämonenwaffe des ungeteilten) steigen aus Rhino aus und laufen in Richtung Razorback und Predator die direkt nebeneinander stehen
    gehen mit denen in NK und lassen den predator explodieren
    Seuchenmarines schießen verzweifelt mit ihren Plasmawerfern und können noch einen Termi mitreißen.
    anderes Rhino hällt sich bedeckt,
    Geissel schiet auf Devastoren killt einen.

    Runde Kholek:
    Termis killen alle Seuchenmarines bis auf einen,
    Cybot schießt auf Dämonenprinz zieht ein LP,
    Devastoren schießen auf Geissel, bringt aber nichts.
    Razorback macht sich von meinen Zerkern weg und zündet Nebelwerfer.

    Runde Chaos:3
    5 Termis kommen, schocken direkt ans MZ in seiner Aufstellungszone
    Dämoneprinz flliegt zu nem Taktischem Trupp killt den bis auf einen im NK
    5er Trupp geht ans MZ.
    Flankenrhino hällt sich immer noch ungeschadet am MZ.
    Geissel geht mit Taktischem in NK und metztelt die nieder.
    Berserker mit General gehen erfolglos mit REazorback in NK

    Runde Kholek:Taktischer aus Razorback steigt aus und läuft zum MZ wo vorher mal Seuchenmarines waren,
    Termis machen sich zu meinem Rhino unterwegs,
    Devastoren schießen erfolglos auf Dämonenprinz.
    Cybot macht nix ^^
    und der rest gammelt auch mehr oder wneiger rum

    Runde Ich: 4
    Dämonenprinz schnitzelt den letzten Taktioschen weg und stürmt in richtung Cybot,
    Termis machen 5 Devastoren im NK platt
    Berserker töten 5 Taktische aus dem Razorback
    Flankenrhino bleibt imer noch bedeckt,

    Zwischenstand:
    Chaos: 3
    DA: 0

    Runde Kholek:
    Termis schießen mit StuKa auf Rhino, erfolglos.
    Taktischer schießt verzweifelt auf Termis, erfolglos,
    Cybot schießt auf Dämonenprinz, erfolglos

    Runde Chaos: 5
    Dämonenprinz macht Cybot putt,
    Termis gehen mit Taktischen in NK und massakrieren diese.
    Berserker mit General der sich im übrigen in 3 Nahkämpfen durch 3 1er mit der Dämonenwaffe selbst gegrillt hat (-.-) hallten jetzt wieder MZ
    Devastoren von ihm werden durch Kampfgeschütz ausgeschlatet

    danach passierte nix mehr von Kholek da er nur noch die Termis hatte,
    entstand
    Chaos 3:0 Dark Angels

    Mein Fazit für die Armee ist wunderbar auch wenn es warscheinlich teilweise ziemlich unglücklich für ihn gelaufen ist,
    was ich allerdings noch ändern würde,
    ich nehme den 5er CSM raus und versuche noch nen Havocs trupp mit 2 LK 2RK zu nehmen

  • und die dämonenwaffe ^^
    hier meine genaue liste

    *************** 1 HQ ***************

    Scriptor
    - Terminatorrüstung
    - - - > 145 Punkte


    *************** 3 Elite ***************

    Cybot
    - Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Sturmkanone
    - - - > 150 Punkte

    Cybot
    - Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Plasmakanone
    - - - > 145 Punkte

    5 Deathwing-Terminatoren
    - 4 x E-Faust & SB
    - 1 x Energieklauenpaar
    - Sturmkanone
    - - - > 245 Punkte


    *************** 2 Standard ***************

    Taktischer Trupp
    - 10 Space Marines
    - Melter
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Energiefaust
    + - Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 260 Punkte

    Taktischer Trupp
    - 10 Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Energiefaust
    + - Razorback
    - Zusätzliche Panzerung
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 295 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************

    Devastortrupp
    - 10 Space Marines
    - 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 245 Punkte

    Predator
    - Synchronisierte Laserkanone
    - 2 Laserkanonen
    - - - > 165 Punkte


    Gesamtpunkte Dark Angels : 1650


    ja es war sehr unglücklich von mir aufgestellt und die ersten runden waren echt verwürfelt aber deine liste ist eigentlich ziemlich gut gewesen

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:


    :sende:

  • so hier die neue Liste die bis jetzt den kriterien am meißten entgegen kommen würden,

    diesmal auch mit Havocs drinen.

    *************** 2 HQ ***************

    Dämonenprinz
    - Flügel
    - Mal des Nurgle
    - Warpzeit
    - - - > 175 Punkte

    Chaosgeneral
    - Dämonenwaffe
    - synchronisierter Bolter
    - Persönliche Ikone
    - - - > 140 Punkte


    *************** 1 Elite ***************

    5 Chaosterminatoren
    - 1 x Kettenfaust
    - 2 x Energieklauenpaar
    - 1 x Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 210 Punkte


    *************** 3 Standard ***************

    8 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 243 Punkte

    8 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiewaffe
    + - Chaos Rhino
    - - - > 233 Punkte

    7 Seuchenmarines
    - 2 x Plasmawerfer
    + - Chaos Rhino
    - - - > 226 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************

    Chaos-Vindicator
    - - - > 125 Punkte

    5 Chaos Space Marines Havocs
    - 2 x Laserkanone
    - - - > 145 Punkte

    Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Nahkampfwaffenarm
    - Nahkampfwaffenarm
    - - - > 150 Punkte


    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1647