Welchen Kommandanten?

  • Meine kleine Armee ist bald soweit das sie nen Kommandanten benötigt. Leider bin ich noch total unschlüssig welcher es werden soll.
    Gefallen tun mir alle muss ich sagen, aber welcher lohnt sich überhaupt? Wie hoch sind die überlebenschancen? Besser Magier, Nahkämpfer
    oder ein Mittelding? Größte Problem was ich sehe ist das ein schöner Dämon natürlich auch immer die Angriffe auf sich zieht. ( auch verständlich, ist natürlich toll den Dicken direkt zu töten ) Vom Story Faktor gefallen mir alle ohne Ausnahme und der Rest meiner Armee kann eigendlich immer angepasst werden.


    Welcher Kom. gefällt Euch am besten und wo sind seine Vor- und Nachteile?

  • Blutdämon + Unvergängliche Wut + Spruchbrecher + Rüstung des Khorne + Axt des Khorne (min. 2500)
    bei 2000Pkt. streiche Axt und Spruchbrecher. Der ist nicht tot zu kriegen. Als Gegner hatte ich nur noch keine Kanonen.
    Alles andere hat er gut weggesteckt.

  • Was ist mit der Instabilität? Wenn das Kampfergebnis mal nicht stimmt z.B. gegen große Horden mit Standarte und ect?
    Oder macht der immer soviel Schaden dass das Kampfergebnis immer zu deinen Vorteil war?

  • Nie allaine laufen lassen die großen jungs, außer du willst KM´s oder kleine Einheiten aufrauchen, den hast du mal beim Würfeln voll in die Kloschüssel gegriffen und das Kampfergebnis nicht zur deinen gunsten ausfällt, gibt das ein mächtiges PLOP. Hunde oder Zerschmetterer an die seite dan Rockt das Haus.

  • durchschnittlicher Bonus des Gegners ist 4 (drei Glieder + Standarte).
    Du triffst auf 3+ (wiederholbar durch unvergägnliche Wut) und 2+ verwunden. Ich töte bei meinen Würfeln im durchschnitt 6 und hab da auch schon ne 40er Einheit Sauruskrieger mit Speeren aufgemischt ;)

  • Ok das hört sich ja schon mal gut an.
    Habe mal in anderen Foren gesucht wo oft der Hüter der Geheimnisse oder der Schicksalsweber erwähnt wird.
    Was is mit den beiden? Oder ist der Blutdämon schon der beste?

  • Ich bin kein Freund von Slaanesh. Herrscher des Wandels ist halt ein Magier der auch mal austeilen kann, das heißt mit dem kannste KMs jagen gegen ne große Einheit würd ich den nicht schicken.


    Achja Khorne ftw!

  • wäre gut zu wissen woraus deine armee bisher besteht dann kann man sich da besser was zu denken ^^


    zu tzeentch-nurgle passt zum beispiel echt kein bluter :D



    bluter : im nahkampf einfach echt der hammer, kann gut ausgerüstet werden dass er noch mehr schaden macht...hält unfassbar viel aus....manko: kann nicht zaubern


    hüter: im nahkampf ebenfalls ziemlich stark, hat leider nicht so gute ausrüstungsgegenstände wie der bluter kann aber zaubern ( wobei ich slaaneshlehre nicht als so gut ansehe )


    herrscher: der magier schlechthin bei dämonen, im nahkampf wie jeder große dämon immer noch brauchbar aber keine wucht...sollte den gegner totzaubern


    pester: kann quasi nicht sterben, kann zaubern, im nahkampf nicht der stärkste da nur 4 attacken...kann aber mit bestimmten gegenständen ebenfalls sehr gut zulangen



    kairos: besonderer char, daher nicht so gern gesehen...mit 3+retter nem guten widerstand und vielen leben hält er auch gut was aus ( im nahkampf aber schnell gerupft ), bester magieanwender bei warhammer...aber ob der seine punktkosten reinholt durch zaubern ?!? ist fraglich....hab ihn einmal gezockt da hat er knapp 75% seiner punkte reingeholt und die gegnerische magie unterbunden ohne weiteres...ist halt geschmackssache der olle vogel :P



    ich persönlich tendier immer zum bluter und kann ihn dir am ehesten ans herz legen ;) er enttäuscht dich fast nie :P



    mfg

  • Das hört sich ja gut an. Zu meiner Armee muss ich sagen, das ich sie bis jetzt immer verändert habe. Von wegen mal testen was ein spaß macht, da ich ja noch Einsteiger bin. Kann aber nur sagen das alle Dämonen ziehmlich viel spaß machen und ich mich nicht für eine Gottheit entscheiden kann. Aber ist ja ach nicht nötig da man ja alles mixen kann wie man will. ( Habe das komplette Armeebuch + die Storys aus dem Regelb. gelesen und kann nur sagen das man zu jeder Armee nen Hintergrund erfinden kann. )


    Müsste man die Figur des Blutdämons nehmen? Ist ja nicht die schönste.

  • Nett finde ich auch dieses Modell:


    Blutdämon


    Preislich ist es eigentlich noch im Rahmen mit 79,99 $ (= 56,83 €)


    Auch sonst gibt es auf der Seite das eine oder andere schöne Modell...


    Nanu, wo isser hin? 8o


    Wie jetzt - ausgeschaltet?!


    Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

  • Der sieht wirklich super aus. Hast du denn schon erfahrung bei diesem Händler gemacht?
    und der preis ist auch OK dafür das er 1000mal besser aussieht.


    Dann ist es auch wohl eindeutig das der Blutdämon der beste ist.
    Kann man ihn Einheiten anschließen? Oder soll man mit ihn immer in Multible Nahkämpfe gehen?

  • Große Dämonen dürfen sich Einheiten NICHT anschließen. Das hat der Blutdämon aber auch nicht nötig. Achja und wenn du Angst hast, dass er einen Nahkampf verliert nimm nen AST mit der Standarte mit die Unachgiebig macht (aber diese ist eigentlich zu teuer und nur für Leute die ihren Würfeln nicht vertrauen). Ich schwöre ja auf Magieverweigerung.

  • :D was willste mit nem bluter in ner einheit :D gibt quasi nix härteres ^^ außer so 1-2 andere modelle...multipler nahkampf ist aber nie verkehrt...hau köter mit rein dann läuft das schon...

  • Hi, hab selber noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber ich denke das sollte kein Problem sein. Hab auch schon des öfteren in verschiedenen US-Shops bestellt. Ist immer angekommen. Allerdings musst du bedenken das die Lieferzeit auch durchaus mal 2-3 Wochen dauern kann (schreiben sie auch auf der Webseite) - also nicht nervös werden. Da drüben laufen die Uhren anscheinend anders. ;)


    Nanu, wo isser hin? 8o


    Wie jetzt - ausgeschaltet?!


    Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

  • kairos: besonderer char, daher nicht so gern gesehen...mit 3+retter nem guten widerstand und vielen leben hält er auch gut was aus ( im nahkampf aber schnell gerupft ), bester magieanwender bei warhammer...aber ob der seine punktkosten reinholt durch zaubern ?!? ist fraglich....hab ihn einmal gezockt da hat er knapp 75% seiner punkte reingeholt und die gegnerische magie unterbunden ohne weiteres...ist halt geschmackssache der olle vogel


    mfg


    Naja Teclis ist auch nicht gerade schwach, könnte sich durchaus mit Kairos messen.


    @Topic: Ich als nicht Dämonenspieler tendier zum Bluter oder Hüter, haben mir schon oft Probleme bereitet.

  • teclis ist ebenfalls äußerst mächtig wenns ums weben von sprüchen geht, das hat niemand bestritten :P er hat halt den vorteil einfach ohne probleme totale energie heraufzubeschwören ohne sich groß sorgen um die auswirkungen zu machen...das hat kairos nicht...dafür aber +6 auf zauberwürfe und einfach DIE auswahl an sprüchen...die tun sich beide nicht sonderlich viel, kairos ist nen bisschen vielseitiger und teclis kann durchaus mehr sprüche durchbringen...



    ich bleib dabei, wies auch viele andere hier sagen ;) zock den bluter der ist einfach gut !!! für magieabwehr einfach 2 tzeentch herolde und gut ist ;)


    zumal dir ja per link echt schöne modellalternativen gezeigt wurden =)


    ich find den prinz von forgeworld ja so wunderschön ^^