1000p Vampire

• Hi Leute, ich würde gerne wissen was ein guter Start für eine 1000p Vampirarmee wäre ?

lg

• Zunächst brauchst du natürlich einen General sowie die 25% Kern.
    Als Kern würde ich Ghoule empfehlen weil sie einfach mit Abstand die beste Kerneinheit sind.
    Als General würde sich bei diesen niedrigen Punktezahlen ein Fluchfürst anbieten, der kann viel einstecken und kostet nicht viele Punkte und dann noch ein Nekromant damit du auch zaubern kannst.
    Die restlichen Punkte kannst du dann mit Verfluchten, Gespenstern, Varghulf, schwarze Kutsche und ggf. Vampirfledermäuse auffüllen, je nachdem was dir da am besten gefällt.

• macht die streitmachtbox da sinn?

diese dann mit guhlen u.s.w ergänzen?

ich würde halt gern schauen wie man sinnvoll 1000p zusammenstellen kann und wieviel das dann kosten wird

• Streimachtbox + 10 Ghoule: Is der billigste Einstieg. Spielerisch abwechslungsreich (von jeder Einheit eine). Keine sonderlich starke Liste, aber ich steh halt nicht auf Listen mit 80+ Ghoulen und keinen Skelette oder Zombies. Die gehören einfach in ne Vamp-Armee. Zum ausbauen würden sich dann noch Verfluchte, Todeswölfe (coole Modelle...), Varghulf und Vampirfledermäuse anbieten.

Die mag. Gegenstände und Ausrüstung für die Helden hab ich mal weggelassen, kannst noch 105 Pkt. aufteilen. Das is aber geschmackssache, dass will ich dir nicht abnehmen.

Du siehst also, mit ner Streitmachtbox kommst schon auf ca. 1000 Pkt (mit Helden).

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 205 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Nekromant
    + - Nekromantie
    - - - > 55 Punkte

Vampir
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 100 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Zombies
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 92 Punkte

20 Skelettkrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 200 Punkte

20 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 168 Punkte

Leichenkarren
    - - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 895

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• also abwechslungsreiche armeen find ich persönlich auch besser, es muss ja kein turnier niveau sein sondern sind halt spaß spiele gegen freunde (bevorzugt zwerge,helfen,skaven und echsen) aber hoffnungslos verlieren möchte ich natürlich auch nicht ^^

wie verhält sich das mit dem beschwören? ist das wie bei tyraniden mit dem tervigon? sprich brauch ich da dann noch zombie modelle in reserve die ich dann beschwöre? wenn ja,reicht da ein packet oder wieviele kann man so im durchschnitt beschwören?

Einmal editiert, zuletzt von ReX ()

• Es gibt Vampirfähigkeiten, die es dir erlauben, die Einheiten über ihre Anfangsgröße hinaus zu vergrößern. Dann brauchst du welche in Reserve. Zombies kannst unbegrenzt beschwören (sogar aus dem nichts), von denen sollte man immer welche in Reserve haben. Ich hab mir welche aus den Resten gebastelt, die grad aus dem Boden klettern oder sich erheben. Bei Skeletten geht das auch ganz gut. Hier hab ich ein paar Bilder reingestellt, auch von den Rest-Zombies und Skeletten : Wiedereinstieg?

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• ah cool :)

geht mir halt darum das ich nichts vergesse zu kaufen, weil wäre ja doof wenn ich nun zombies beschwören will oder die skelett armee vergrößern will aber mir die passenden modelle fehlen,möchte aber natürlich auch erstmal nicht unnötig viel kaufen, daher wollte ich wissen wovon man wieviel ungefähr in der hinterhand haben sollte.

hat man denn mit der liste die du eben gepostet hast eine chance gegen andere anfänger und "rücksichtsvolle" fortgeschrittene? ^^

• Gegen die von dir genannten Armeen wirds schwer: Zwerge, Helfen, Echsen sind im NK fast unmöglich zu knacken, gegen Skaven sind größere Einheiten besser. Aber wenn du dir die Armee auf 2000 Pkt. vergrössern willst, ist die Streitmachtbox ein guter Start und du kannst damit probieren was dir am besten gefällt. Ausserdem ist es nie schlecht ein paar Zombies oder Skelette neben dem Spielfeldrand stehen zu haben, nur um den Gegner zu verunsichern...

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• ja irrgentwann werd ich sie mir sicher vergrößern :)

(da die gegner von mir totale warhammer anfänger sind machen sie ja vll ein paar fehler xD ^^)

1 pack skelette (10 mann) und 1 pack zombies (20 mann) wären das zu wenig reserve oder bekommt man bei der liste evtl eh nicht mehr raus? wie du selbst sagst ein paar kann man ja noch aus den bits basteln.

• bei zombies und skeletten könnten auch die figuren von mantic abhilfe leisten
    da gibts glaube ich ein set aus 60 zombies für 40 euro und skelette etc gibts da auch einfach mal umschauen :>

und ich würde verfluchte auf deine liste schreiben das ist meiner meinung nach die beste elite für vampire :o

mfg

• wie würden sich verfluchte denn in die liste einfügen?

und minis von fremdanbietern dürfte ja warscheinlich probleme geben wenn ich doch mal in unserem gw spielen möchte oder?:-/

ich schreib mir gerad einen "einkaufszettel" ^^
    folgendes ist drauf:
    armeebuch
    streitmachtbox
    1 packung guhle

was sollte noch auf die einkaufsliste für die 1000p? dann mal gucken wie teuer es wird :D

nicht wundern,ich erkundige mich auch noch im khemri forum ein wenig da die mich auch interessieren würden :)

Da ich von der Story und dem Aussehen der Miniaturen absolut hin und hergerissen bin ist eigentlich nurnoch die Spielbarkeit (auch bei kleinen Punktzahlen) und der Kostenfaktor (in Euro) entscheident, daher wende ich mich an euch :)

2 Mal editiert, zuletzt von ReX ()

• 14 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >212 Punkte

für ein 1000 punkte spiel sind die schon ziemlich hart wahrscheinlich aber wenn du mal größere spiele spielst kannst du sie auf 21 erweitern und den ast mit drakenhofbanner reinstellen.

• kann man den verfluchten trupp auch als vamp mit zaubern vergrößern?

weil wenn ich 14 stück in der liste habe brauche ich eh 2x 10er packungen und hätte dann ja noch 6 verfluchte übrig.

wenn ichs richtig verstanden habe das ich später regimenter von zombies beschwören kann habe ich in der liste die zombies raus gelassen und dafür sieht sie wie folgt aus:

Vampir
    + Lehre der Vampire -> 0 Pkt.
    - - - > 100 Punkte

Nekromant
    + Nekromantie -> 0 Pkt.
    - - - > 55 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    20 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 200 Punkte

20 Gruftghule, Champion
    - - - > 168 Punkte

Leichenkarren
    - - - > 75 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    16 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 238 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 836

die sprüche und gegenstände kommen sobald das AB bei mir ist.

was sagt ihr dazu? ich hätte da also 20 zombies in reserve zum beschwören. was bräuchte ich da noch in reserve zum vergrößern / beschwören und macht die aufstellung so überhaupt sinn?
    und kann ich verfluchte auch vergrößern oder geht das nur bei kerneinheiten?
    Gibts es noch etwas das ich unbedingt brauche wie z.b die Schwarze Kutsche oder ähnliches?

lg :)

Einmal editiert, zuletzt von ReX ()

• Hi, ich werde im freundeskreis gegen zwerge,helfen,echsen und skaven spielen. im club gibt es dann noch bretonen imperium, krieger d. chaos, noch mehr skaven, noch mehr echsen, noch mehr zwerge, oger u.s.w ^^ glaube da ist alles vertreten :)

ich hatte mir nun mit ein paar anderen spielern diese liste überlegt, so oder so ähnlich:

Vampir, General
    + Buch des Arkhan -> 35 Pkt.
    + Dunkler Akolyth, Herrscher der Toten -> 45 Pkt.
    - - - > 180 Punkte

Fluchfürst, Zweihandwaffe
    + Krone der Verdammten, Leichenkürass -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 160 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    30 Gruftghule, Champion
    - - - > 248 Punkte

14 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner -> 25 Pkt.
    - - - > 157 Punkte

Leichenkarren
    - - - > 75 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 995

20 zombies zum beschwören und 16 skelette um des regiment zu vergrößern.

da ich die leichenkarre habe wäre es natürlich schön die irrgentwie mit einzubringen, wenn es denn irrgentwie halbwegs sinnvoll ist.

die hier hab ich gerade mit geistern zusammen geschraubt (wobei die geister modelle ja echt ins geld gehen wegen einzeln und zinn >.<)

Vampir, General
    + Buch des Arkhan -> 35 Pkt.
    + Dunkler Akolyth, Herrscher der Toten -> 45 Pkt.
    - - - > 180 Punkte

Fluchfürst, Zweihandwaffe
    + Krone der Verdammten, Leichenkürass -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 160 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
    30 Gruftghule, Champion
    - - - > 248 Punkte

14 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner -> 25 Pkt.
    - - - > 157 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    4 Gespenster, Banshee
    - - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 970

• Hab meine Geister und Gespenster aus dem Heer der Toten von HDR gebastelt. Einfach 3 auf ein Monsterbase: http://www.games-workshop.com/…60015a&prodId=prod1880009 Die sind übrigens auch billiger als die Skelette.

<manchen hab ich die Sensen aus dem Zombiegussrahmen gegeben um sie zu bGespenstern zu machen. Wiedereinstieg? >Hier sind auch die Gespenster und Geisterschwärme dabei. Wobei, gegen Skaven und magisch starke Armeen, würd ich die zuhaus lassen...

Verfluchte kannst du nicht über ihre Anfangsgröße hinaus verstärken...

Leichenkarren is wirklich nicht so der Bringer, aber da er in der Streitmachtbox dabei is....

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• Was mir an beiden neuen Listen nicht gefällt ist das der General keine Schutzwürfe hat. Mit nur Wiederstand 4 und 2 Leben klopft dich jeder Kämpferheld in einer Kampfphase nieder. Sobald der General tot ist zerfällt deine Armee.

Wenn ich einen Leichenkarren einsetzen würde, würde ich ihn mit Unheiliger Sog ausrüsten. (verstärkt den Nehekspruch in 6 Zoll umkreis)

Gespenster sind ziemlich teuer. Wenn dein Gegner nicht zuviele magische Attacken hat, fängt er wegen ihrer Körperlosregel an zuheulen. Er kann sie nicht verwunden , und jedes Gespenst schlägt mit 3 Stärke 5 Attacken zu.

Ich finde denn 30 Ghulblock etwas gross, ich spiele lieber 2 15ner Blöcke wegen der taktischen Variation. (Flankenschutz)

• da ich ja totaler anfänger bin kann ich mir sowas am besten vorstellen wenn du mir mal eine beispiel liste machen würdest, das wäre super nett :)

aber die meisten völker haben doch genug sachen gegen gespenster oder? wäre da der valghuf nicht besser?