2000-2500 Punkte High End Armee

• Hallo alle zusammen. Ich habe vor kurzem angefangen mit den Dämonen zu spielen und sie gefallen mir sehr gut. Die letzten Tage habe ich mit einer reinen Khorne Armee gespielt. Jetzt wollte ich aber gerne die Dämonen etwas vergrößern, und zwar auf 2000 Punkte welche man auf 2500 Punkte erweitert werden kann ohne sie komplett zu verändern. Mir geht es hier nicht um eine Armee welche ich gegen Kumpels einsetzen möchte! Es soll eine Armee werden mit der man auch mal bessere Turniere spielen kann. Es geht mir darum das man ja immer noch nen paar Figuren kaufen und bemalen muss, und ich keine lust habe 1mio Figuren zu besitzen die nur im Schrank stehen. ( ist ja auch nicht gerade billig )

Die Armee sollte ne schöne Kombie aus den Gottheiten sein wo ein gutes Konzept hinter steht. Also keine reine hau drauf Armee.Sie sollte also super aufeinader abgestimmt sein. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet ne Armee zu erstellen wonach ich mir dann noch die nötigen Figuren zulegen kann.

1. 2000 Punkte die auf 2500 aufgestockt werden kann. ( Ohne die komplette Armee umzustellen )
    2. Ein Interessantes und durchdachtes Konzept! Ist wohl der wichtigste Punkt. Ansonsten könnte ich mir auch einfach die stärksten Einheiten jedes Gottes in die Armee stellen und einfach drauf los.
    3. Turnierfähig

Wäre super wenn ihr mir dabei Helfen könntet.

• Hey,
    dann wäre erstens wichtig zu wissen, welche Einheiten du bereits besitzt, und zweitens, ob du modellmäßig bestimmte Vorlieben hast. Wenn jetzt jemand sagt "Feuerdämonen, nur Feuerdämonen als Seltene Auswahl", du deren Modelle aber schrecklich findest und lieber Zerschmetterer spielen möchtest...ich hoffe, du verstehst, was ich meine. ;) Grundsätzlich wäre es auch gut, wenn du eine Liste postest, auf Grund derer wir dir beim Aufbauen helfen können, denn die Motivation eine komplett fein ausgearbeitete Liste für jemand anders zu erstellen, ist bei vielen Forenusern eher niedrig...

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• khorne tzeentch ist die antwort auf deine frage

da du khorne ja schon besitzt kauf dir noch horrors und den wechselbalg ein herold des tzeentch und du wirst keine freunde mehr haben :) aber du mgst ja nur gewinnen von daher stell noch flamer auf bis anschlag :>

also kaufe horrors flamer wechselbalg ( lame gegen monster oder kommandanten ) und horrors jede menge horrors

mfg

• Also ich besitze alle Kerneinheiten und alle Seltene einheiten sowie die Hunde als Elite.
    Dann habe ich Maske, Wechselbalk und alle Herolde.
    Also von jedem etwas halt nur noch keinen Kommandanten und der rest kann ja aufgestockt werden.

Modellmäßig habe ich keine Vorlieben. Wichtig ist halt das es ein Interessantes Konzept ist und nicht ne 0815 hau drauf Armee.

Werde mal versuchen ne Armeeliste zusammenzustellen.

• wenn du für 2500 punkte was gemeines haben willst dann probiers mal damit :

aber ich warn dich vor ^^ wenn ich mit der liste antrete will keiner mehr gegen mich spielen...freunde kriegste damit nicht :P ich spiel die ab und an mal ganz gerne in nem handicap-match gegen nen kumpel...2500 vs 3250 punkte...

hüter

3 khorne herolde, 2 für jede einheit zerfleischer, einer mit moloch

2 25er blöcke zerfleischer

5 hunde

6 flamer

3 zerschmetterer

ausrüstung nach belieben ;) keine horrors, da hüter alles inner magie schon managen kann/sollte...der rest ergibt sich ja auch von selbst eg ^^ hüter hält magie in schach, flamer boxen was um und im nk wird vom khorne kram alles erledigt ^^

wenn du unbedingt horrors spielen willst, was viele einem raten, dann sach bescheid dann poste ich dir ne ausführliche 2500er liste mit ausrüstung etc. die sich immer sehr gut bewährt bei mir ^^

wie vodry bereits geschrieben hat : khorne-tzeentch ist die antwort auf deine frage....was härteres gibts für turniere nicht...99 von 100 nicht dämonenspielern heulen rum wenn se allein khorne-tzeentch hören ...

wohl bekommts :P

• Das hört sich ja schon mal gut an.

Bei meinen Kumpels werde ich eh immer nur fun Listen spielen oder Listen in denen ich etwas testen möchte.
    Diese Liste ist nur für Turniere oder ernste Spiele.

Wäre aber super wenn noch nen paar Ideen eingehen würden.
    Werde auch noch mal selber ne Armee versuchen zusammen zu stellen.

• Also als ich die Überschrift des Treads gelesen hab, ist mir sofort Schicksalsweber in den Sinn gekommen. Ist ja ab 2500 Punkte möglich.
    Zusammen mit vielen Zerfleischern und maximaler Anzahl an Flamern ist es schwerer zu verlieren als zu gewinnen... egal gegen wen.
    Nur stellt sich bei dieser Variante die Frage ob er bei solchen Turnieren erlaubt ist.

- Ich verlasse diese Welt wie Ich sie betreten habe, schreiend und in Blut getränkt -

• wenn du auf freunde verzichten kannst würde ich etwas in die richtung spielen^^

1 Kommandant: 625 Pkt. 25.0%
    3 Helden: 350 Pkt. 14.0%
    3 Kerneinheiten: 732 Pkt. 29.2%
    0 Eliteeinheit
    3 Seltene Einheiten: 510 Pkt. 20.4%

Kairos Schicksalsweber, General, Alle Magie Lehren - 625 Pkt.

Herold des Khorne - 100 Pkt.
    Herold des Khorne, Moloch d. Khorne - 150 Pkt.
    Herold des Khorne - 100 Pkt.

21 Zerfleischer, M, S - 270 Pkt.
    21 Zerfleischer, M, S - 270 Pkt.
    10 Rosa Horrors, S, Wechselbalg, Lehre d. Tzeentch - 192 Pkt.

4 Feuerdämonen - 140 Pkt.
    4 Feuerdämonen - 140 Pkt.
    3 Zerschmetterer, S - 230 Pkt.

Insgesamt: 2217

je einen herold in die zerfleischer und einen in die zerschmetterer
    kairos macht die magiephase alleine und die horrors unterstützen im notfall

fleischer und zerschmetterer mit hass durch die herolde

von den geschenken und standarten habe ich wenig ahnung da ich hier auch kein armeebuch für die dämonen habe aber ist ja noch platz für ca 300 punkte

mfg

• würde wie ich bereits oben erwähnt habe auf die horrors verzichten, wenn nicht kairos alleine die magiephase schafft wer dann ( außer vllt noch teclis ) ?!? dafür halt hunde rein um kriegsmaschinen und einzelne helden zu jagen...

als ausrüstung : den herold aufm moloch mit rüstung des khorne ( auf moloch dann rechnerisch 0+, also 1+ rüster ) und feuersturmklinge...damit andere chars herauspicken und zur strecke bringen

ein herold : mit obsidianrüstung, kann dann schön mal ne herausforderung annehmen von chars und muss sich nicht soviel sorgen machen und boxt gut zurück

der andere herold evtl ast mit standarte des ruhmreichen chaos um es wirklcih gemein zu machen ^^ dann sollten die punkte so langsam aber sicher auch gut gefüllt sein für 2500

• ich hatte den 10er trupp horrors wegen des wechselbalgs reingepackt falls man mal auf einen drachen oder was in die richtung trifft außerdem kommt man sonst schwer auf die 25% kern bei 2500 punkten :> und falls man mal mit kairos würfelpech hat beim energiewurf können die horrors noch etwas druch aufbauen

ich überlege grade ob ich meinem gegner seine figuren einzeln gegen den kopf werfen würde wenn er mit so einer liste ankommen würde^^ in der hoffnung das er es sich dann einprägt das warhammer nur ein spiel ist :D

• 625 punkte sind 25% bei 2500 punkten

2 mal 24 zerfleischer mit kommando...rechne mal aus was da rauskommt :P da kannst die horrors wegstecken ;)

mit kairos kannste kein pech oder so haben beim würfeln :D kannst nen wurf wiederholen und dir e-würfel herbeizaubern...besser gehts ncih :P

• ja gut wenn du sie 6*4 aufstellst die zerfleischer :o ich hätte sie jetzt 7*3 aufgestellt aber so geht das natürlich auch und man kann sich die horrors sparen :)

was kairos im detail kann weiß ich nicht wiegesagt hab kein armeebuch für die dämonens :>

• nene nix 6*4 :P

5*5....24 zerfleischer beide einheiten und in jede kommt ja noch je 1 herold das die hass kreigen und um auf 25 zu kommen für 5*5...guter gliederbonus mit standarte...das geht gut ab sach ich dir ;) vorallem kannste dann auch nen paar velruste durch beschuss immer mal verkraften weil dann immer noch die masse zuschlagen kann aus den ersten beiden gliedern...

was kairos kann...ich will hier nix ausm armeebuch genau posten :P aber soviel sei gesagt : er ist DER magier schlechthin...einzig teclis ist auf einer stufe mit kairos evtl sogar noch nen tacken gefährlicher wegen den gegenständen...

kairos ist halt kein nahkämpfer der würde evtl sogar von gnoblars verprügelt werden :D hält aber gut was aus, ist gut geschützt und kann einfach imba zaubern ;)

ach übrigens : wenn du überlegst kairos als bes. char zu zocken dann kannste auch drauf scheißen und ruhig noch einen zocken und zwar schädelsammler und dafür nen normalen khorne herold raus...dann brauhste dir auch absolut keine sorgen mehr um drachen, baummenschen etc pp machen ;)

• Habe mir auch noch mal nen paar Gedanken gemacht. Alles was in grün geschrieben ist bezieht sich auf die 2500 Punkte.

Kern:
    2x 29 Horrors von wgen Blitz des Wandels und 4+ Retter durch Herold. 696

Selten:
    6 Feuerdämonen 210

3 Zerschmetterer mit Standarte des ewigen Krieges + Herold auf Moloch 255
    5 Zerschmetterer mit Standarte des ewigen Krieges + Herold auf Moloch 395 2x3 oder 1x6

Helden:
    2x Herold des Tzeentch 280
    + Meister der Zauberei ( Schatten und Leben ) Super Wiederbelebung durch Nachwachsen und Zauberkombie Entkräftigung + Bewohner der Tiefe für große Einheiten
    + 2x Spruchbrecher 330

Herold des Khorne 190
    +Moloch
    + Rüstung des Khoren
    + Armeestandarte
    +Höllenfeuerbanner 290

Kommandant:
    Dämonenprinz 375
    + Rüstung des Khorne
    + Unvergängliche Wut
    oder 10 Bluthunde

Blutdämon 540
    +Rüstung des Khorne
    +Unvergängliche Wut
    +Axt des Khorne
    +Feursturmklinge

Komm: 18,75% oder 0
    21,6%

Helden: 23,5%
    24,8%

Kern: 34,8%
    27,84%

Selten: 23,25%
    24,2%

Elite: 17,5% oder 0
    0

Insges.2006Punkte / 2461Punkte

Frage nur ob es ein Problem darstellt ohne Elite zu spielen?
    Bitte um Kritik.

• VIEL zu tzeentch-lastig...du hast kaum nahkämpfer...und nur auf magie und nen paar flamer kannste dich nicht verlassen...genauso mit den horrors : wenn da ne nk-einheit reinrusht dann gehn die alle im eiltempo ins grab...einmal zerfleischer musste MINDESTENS haben sonst gehst du echt unter...die magie kann man auch schlecht verteilen bei 2 mal 29 horrors mit 2 tzeentch herolden...wer braucht soviel energiestufen nach der 8. edi ?!? überflüssige punkteverschwendung und leicht gekillt das ganze...

dämonenprinzen...dazu sach ich lieber nix...die neuen modelle sind ja schön und gut aber taugen tun die teile absolut nix...bei 2000 punkten kannste auch mal ohne kommandanten ausm haus gehn wenn du 3 herolde zockst und dafür schön viel infanterie...lieber so als mit dämonenprinz...
    vorallem kriegste für nen bisschen aufpreis nen großen khorne dämon ^^ was ist da wohl besser :P ?!?!?!?!? :P

bei allem wohlwollen ;) aber die liste ist in meinen augen nicht sehr kampftauglich

• Könnte auch 38 Horrors weg nehmen dann hätte ich noch 456 Punkte von den Horrors und 19 Punkte da ich Hunde anstatt Dämonenprinz nehme das wären 259 Punkte. Kann man ja Zerfleischer raus machen.
    Ansonsten werde ich eure Armeeliste mit Kairos bzw Herrscher nehmen.

• Also das Thema hat mich gepackt und ich muss dadurch hier mal meine Vorstellung von der ultimativen Liste auf "Papier" bringen.

1 Kommandant: 625 Pkt. 25.0%
    3 Helden: 580 Pkt. 23.2%
    2 Kerneinheiten: 686 Pkt. 27.4%
    0 Eliteeinheit
    3 Seltene Einheiten: 595 Pkt. 23.7%

*************** 1 Kommandant ***************

Kairos Schicksalsweber
    + - Alle Magie Lehren
    - - - > 625 Punkte
    (Der ultimative Zauberer, nur mit Manfred auf eine Stufe zu setzten, aber um längen besser als Teclis)

*************** 3 Helden ***************

Herold des Khorne
    + - Feuersturmklinge
    - Rüstung des Khorne
    + Armeestandartenträger
    - Große Ikone der Verzweiflung
    - - - > 240 Punkte

Schädelsammler
    - - - > 150 Punkte
    (für die Punkte eigentlich schon unfair)

Herold des Slaanesh
    + - Streitwagen des Slaanesh
    + - Sirenengesang
    - - - > 190 Punkte
    (Sirenengesang is zu gut um darauf zu verzichten, super zum KM jagen)

*************** 2 Kerneinheiten ***************

24 Zerfleischer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 343 Punkte

24 Zerfleischer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Schädelikone
    - - - > 343 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

6 Feuerdämonen
    - - - > 210 Punkte

6 Feuerdämonen
    - - - > 210 Punkte

5 Feuerdämonen
    - - - > 175 Punkte
    (Flamers sind das mieseste was du im AB finden kannst)

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2486

- Ich verlasse diese Welt wie Ich sie betreten habe, schreiend und in Blut getränkt -