2000-2500 Punkte High End Armee

  • Zitat

    Schädelsammler
    - - - > 150 Punkte
    (für die Punkte eigentlich schon unfair)


    bei der klammer kann ich mir hier in dem thread das rofl nicht sparen sorry :D welch ironie :D:D


    aber zum thema zurück:
    ich würde nicht unbedingt auf die zerschmetterer verzichten

  • Ja unfair war vielleicht der falsche Ausdruck. ?(
    Und leider bedeuten Zerschmetterer, weniger Flamer^^
    Meine Spiele haben mir gezeigt, dass sie da nicht mithalten können.

    - Ich verlasse diese Welt wie Ich sie betreten habe, schreiend und in Blut getränkt -

  • Hallo noch mal! Habe mir auch noch mal ein paar Gedanken gemacht.Ich bitte wieder mal um Kritik
    Alles was in grün geschrieben ist bezieht sich auf die 2500 Punkte.


    Kommandant:
    Blutdämon 490
    +Rüstung des Khorne
    +Unvergängliche Wut

    Blutdämon 545
    +Finsterer Wahnsinn
    +Rüstung des Khorne
    +Axt des Khorne


    Helden:
    3x Herold des Tzeentch 480
    +Meister der Zauberei ( Leben + Schatten + ? )
    +Geflügelter Alptraum


    Oder:
    1x Herold des Tzeentch 160
    +Meister der Zauberei
    Geflügelter Alptraum


    2x Herold des Khorne 330 Und dann in die Zerfleischer
    +Rüstung des Khorne
    +Moloch


    Herold des Tzeentch 160
    +Meister der Zauberei
    +Geflügelter Alptraum

    Herold der Slanesh 190 ( wie schon erwähnt wurde zum KM jagen )


    +Streitwagen


    +Sirenengesang


    Herold des Khorne 265 ( Für die Zerschmetterer )
    +Moloch
    +Rüstung des Khorne
    +Armeestandarte
    +Große Ikone der Verzweiflung


    Kern:
    2 x 20Zerfleischer 590
    +Champion
    +Musiker
    +Standartenträger
    +Ikone des ewigen Krieges


    2x 25Zerfleischer
    +Champion
    +Musiker
    +Standartenträger
    +Ikone des ewigen Krieges
    Selten:
    2x 6Feuerdämonen 420


    2x 5Feuerdämonen 350

    3 Zerschmetterer 275
    +Höllenkrieger
    +Standartenträger
    +Ikone des Ewigen Krieges



  • ganz einfach: kairos hat alle sprüche das macht ihn ja so überlegen^^


    Das ist Flasch.


    Kaios kennt alle tzeentchsprüche:


    Von den Lehren darf er sich 4 pro Kopf aussuchen (aus festgelegten Lehren je Kopf).


    IdR Bieten sich die 6er Sprüche an ;)


    Lehre des Lebens sollte auf jeden Fall dabei sein, damit kann er sich selbst heilen (Fleisch sei Stein oder Rankenthron, beide genial).


    Auf die Sonne würde ich aber verzichten :)
    Wenn er da nen patzer wirft, ist er mit SEHR grosser warscheinlichkeit tot... .


    Auch nett ist Lehre des Lichts, der 5er oder 6er macht ne Attacke mehr für jedes Modell (und das dann bei zerfleischern...mhh, lecker).

  • 3 Herolde des Tzeentch zur viele, werden sich die E-Würfel gegenseitig klauen.


    Egal welche Banner oder Ikonen, NUR eine des gleichen Typs pro Armee.


    Tzeentch Herolde ohne Horros geben viel zur leichtes Ziel ab, kannst dem Gegner die Punkte gleich schenken.


    Weniger Feuerdämonen dafür mehr Zerschmetterer, wenn die schon Rocken sollen.


    Bei 2500P lieber nen DP als BD.

  • macht doch besser 2 listen einmal mit 2k punkten.. und % weg und einmal mit 2500 punkten und % weg.. so ist das was kompliziert...


    es stimmt ikone darf nur 1 mal pro armee kommen..
    und auf der vorherigen seite sah ich was von 3 x feuerdämonen.. was max. nur 2x feuerdämonen sein kann ;)


    ebenfalls gebe ich amun-ra recht.. 3 herolde des theez wirst du nie mit EW voll ausnutzen können..
    durchschnittlich 7 EW.. ohne kanalisieren..
    wenn kairos dabei ist braucht der eh alle.. wenn 3 herolde da sind.. ist man zwar flexibel.. aber wenn man leben nutzt.. wird man kaum was anderes nutzen können siehe komplexitätshöhe..
    und wahrscheinlichkeit mit 2 würfeln eine 7 zu würfeln..


    wenn der herold auf disc rumgeisterd.. billiger und besser als flügel.. wird er von feindlichen bogenschützen oder einzelnen jägern fix gekillt..
    in ner 30er einheit horrors.. werden die echt stark..
    und horrors und 1 magier brauchen schon alle EW..
    ich tendiere auch zu leben.. da man dann totale energie nicht fürchten braucht..
    und khorn mit +4 regeneration hat.. und W7 .. hrhr.. mehr power ;)
    ggf. noch die dornen die S4 attacke im direkten kontakt haben..


    einzige wo ich anderer meinung bin BD statt DP.. man hat zwar weniger punkte in der armee..
    aber der general.. wird sau sau stark ;)
    man kann zwar keine BD mit nachwachsen heilen.. aber man kann ihn durch das lehrenattribut heilen... ;)

  • Ok erstmal die 2000 Punkte Liste.


    Komm: 450 22,5%
    Helden: 480 24%
    Kern: 650 32,5%
    Selten: 420 21%


    Kommandant:
    Dämonenprinz 450
    +Ätherklinge
    +Seelenhunger
    +Dämon des Khorne
    +Rüstung des Khorne
    +Unvergängliche Wut
    Habe mich für den DP entschieden da er kein großes Ziel ist. Dann kann er die Treffer sowie die Verundungswürfe wiederholen und ignoriert die Rüstung.


    Helden:
    Schädelsammler 200
    +Moloch
    Musste feststellen das ich immer Probleme hatte große Chars zu plätten. Bis ich letztens den Scädelsammler mal getestet hatte :)
    Kommt erstmal in die Zerfleischer und wird falls nötig von der gruppe getrennt.


    2x Herold des Tzeentch 2x140
    +Meister der Zauberei ( Leben + x )
    Haben es bis jetzt immer gebracht und wie ihr schon gesagt hattet reichen zwei föllig aus.


    Kern:
    1x21 Zerfleischer 307 mit Schädelsammler
    +Champion
    +Musiker
    +Schädelikone


    1x25 Zerfleischer 343
    +Champion
    +Musiker
    +Ikone des ewigen Krieges


    Selten:
    2x6 Feuerdämonen 420
    gibt halt nichts besseres meinr Meinung nach.


    So das sind jetzt 2000 Punkte bitte einmal außernander nehmen.



    Jetzt die 2500 Liste


    Komm: 625 25%
    Helden: 621 24,84%
    Kern: 626 25,04%
    Selten: 625
    25%


    Komm:
    Kairos 625 25%


    Helden:
    Schädelsammler 300
    +Streitwagen
    Des Killer schlecht hin und hatte sich meiner Meinung nach immer bewärht trotz 300 Punkte (kommt erstmal in die Zerschmetterer)


    Herold des Khorne 240 (kommt in die Zerschmetterer)
    +Moloch
    +Rüstung des Jhorne
    +Standarte für 50 Punkte


    Blaue Gelehrete 81
    als unterstützung für Kairos von wegen Energiewürfel erhöhung


    Kern:
    21 Zerfleischer 307
    +Champion
    +Musiker
    +Standarte für 25 Punkte


    22 Zerfleischer 319
    +Champion
    +Musiker
    +Standarte für 25 Punkte


    Selten:
    2x5 Feuerdämonen 350


    1x3 Zerschmetterer 275
    +Champion
    +Standarte des ewigen Krieges


    Das sind insgesamt 2497 Punkte die auch einmal kritisiert werden möchten.





  • schon besser aber benutz bitte diesen listen planer:
    http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php


    zur 2k liste:
    1. DP hat nur 75 punkte ausrüstung.. wovon max. 50 aus dem mal bestehen können..
    heißt ätherklinge +rüstung des khorn ergeben 65 pkte. und dann haste nur noch 10 punkte über für ausrüstung.


    2. schädelsammler auf moloch...
    in zerfleischern erhält kein achtung sir... wird von bogis zerlegt..
    falls gegner einen champion nutzt, um deine herausforderung anzunehmen... wars das.. kannst zwar probieren große modelle zu jagen wie dampfpanzer ect..
    aber wenn gegner seine charcktermodelle mit champion schützt.. ende.. heroische TS gilt nur in der herausforderung.. und darfst max. 1 pro NK machen.. die der champion des feindes annimmt und du somit keinen vorteil vom schädelsammler hast..
    desweiteren greifst du immer mit dem flammenschwert an.. heißt gegen elfen oder gegen die RB rüstungen/ items hat der gegner +2 retter..


    3. magie lehre muß laut RB beim erstellen der liste da stehen.. leben und? ^^


    4. herold des tzeetch ohne horrors ist so ein leichtes ziel.. kannst den herold auch nur in mahlgleiche einheiten packen.. die named wie schädelsammler sind ne ausnahme..


    mein vorschlag..
    herold des khorn mit obsidianrüstung in zerfleischer..
    herold des tzeetch mit lehre des lebens und flammen des tzeetch.. in 30 horrors mit wechselbalg.
    BD mit obsidianrüstung, feuersturmklinge ( hat niederwalzen ohne feuerattacke) und unvergängliche wut.
    bissel was gegen KM



    zur 2,5k liste:


    1. kairos solltest du dir die magielehren zurechlegen laut RB
    der ist zwar stark..
    aber im NK bis auf den zauber khados verwandlung aus bestien nicht zu gebrauchen..
    und kann immer nur mit 1 kopf zaubern.. heißt hast zwar immer volle theetch sprüche aber auch nur 4 verschiedene zauber aus einer gruppierung..
    1 brauchst für nachwachsen aus leben
    1 für den totale energie schutz aus lehre des lebens..
    1 für die verwandlung aus bestien..
    1 für flächenzauber, entweder die purpursonne oder leben mit schrecken der tiefe ect..
    1 für W buff aus leben..


    überleg dir da ne gute kombination.. letzendlich wirste viele punkte ausgeben
    was du mit horrors + herold mit meister des lebens billiger kriegst die sogar im NK noch länger stehen ;)



    2. streitwagen darf sich keiner einheit anschließen..
    desweitern können modelle auf dem wagen auch todesstoß abbekommen..
    und der streitwagen kann seperat angegriffen werden hat nur +3 rüstung dann..


    3. AST kosted 25 pkte.. banner fehlt..
    herold hat nur 1 geschenk kann aber 50 punkte nutzen..


    4. blauer gelehrter kann die standertlehre frei wählen.. muß dann den zauber aber zufällig erwürfeln.. und gilt dann als gebundener zauber der extra energiewürfel kosted..
    heißt kosted ne menge EW für einen zufälligen zauber... EW kannste zwar bekommen.. von seiner 2ten fähigkeit...aber dafür 81 pkte..?

  • Siehe meinen Thread hier...die ist auch eher auf turnier ausgelegt.

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Bei den Herolden steht irgendwo dabei dass sie sich nur Einheiten ihrer eigenen Gottheit anschließen dürfen.
    Was den Hüter angeht- meiner ERfahrung nach lohnt er sich sehr wenn man ihn etwas sicher beschützt, zB durch Deckung anderer Einheiten...
    Er ist ein verdammt hartes Nahkampfmonster (mit lähmender Klinge 7 Attacken, Trefferwürfe IMMER wiederholen, zuerst zuschlagen, für 25 Punkte dann auch Verwundungswürfe wiederholen und mächtiger Magier... meiner Erfahrung nach absolut top!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • jup so ist es mit den malen..


    also der hüter ist ein großes monster.. also profitiert er nicht durch deckung..
    stell dir vor er versteckt sich hinter einem horror oder einem zaun ;)
    kann er direkt die augen zu machen und sagen ätsch bätsch du siehst mich nicht ^^


    hüter ja.. er ist ein sehr mächtiger zauberer..
    er kann charaktermodelle picken, oder wiederholt S5 schaden verursachen mit 1 zauber..
    aber alle zauber setzten einen gedebufften MW vorraus..
    das kannst du nur mit ikone der verzweiflung (banner) und der maske und ggf. himmel/ todesmagie richtig voll ausnutzen..
    3er kombi maske dackelt einem herold des tzeetch auf disc mit AST und banner hinterher und vorne rennt der hüter rein...


    vorteil erstschlag.. hohe stärke mit vielen attacken..
    nachteil:
    es wird immer zurückgehauen..
    er hat nur +5 retter.. als schutz..kann zwar mit MW debuff sich schützen indem jedesmodell das ihn hauen will erstmal nen MW bestehen muß..
    und das feindliche charaktermodelle die eigene einheit angreifen...
    aber sonst hat er nix zur verteidigung..
    und die fähigkeit sich zu heilen mit LP schaden.. wirkt nur auf den erstschlag.. dann hat er ja volle HP.. wird gehauen.. haut als letztes mit niederwalzen zu.. wo es nicht mehr wirkt...
    2te runde heilt er sich wieder voll.. aber ob er runde 2 überlebt..?


    beispiel er greift eine horde 10 breit speerträger von den elfen an..
    beide selbe sonderregel.. er hat aber höhere ini..
    sie sind aber 5 glieder breit.. dank sonderregel.. dürfen alle 5 glieder und die über eck angreifen..
    heißt massig attacken.. ok er hat ne hohen W.. aber viele attacken bedeuten das deine 1/3 chance zum schützen mal danneben geht..
    ok MW... aber wenn gegner AST hat und general mit MW10.. und deinen zauber bannt..
    oder gar über ne fixe flankeneinheit oder bogis dir deine debuffer killt..?

  • meine liste..
    ka ob die so toll ist.. könnt sie ja mal auseinander nehmen..


    1 Kommandant: 550 Pkt. 22.0%
    3 Helden: 555 Pkt. 22.2%
    3 Kerneinheiten: 795 Pkt. 31.8%
    0 Eliteeinheit
    3 Seltene Einheiten: 600 Pkt. 24.0%


    *************** 1 Kommandant ***************
    Blutdämon, General
    + Obsidianrüstung, Unvergängliche Wut, Feuersturmklinge -> 100 Pkt.
    - - - > 550 Punkte


    *************** 3 Helden ***************
    Herold des Tzeentch
    + Meister der Zauberei, Flammen des Tzeentch -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Große Ikone der Verzweiflung -> 100 Pkt.
    + Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
    - - - > 265 Punkte


    Die Maske des Slaanesh
    - - - > 90 Punkte


    Herold des Khorne
    + Moloch des Khorne -> 50 Pkt.
    + Obsidianrüstung -> 50 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    21 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 282 Punkte


    30 Rosa Horrors, Musiker, Standartenträger, Wechselbalg
    + Ikone der Zauberei -> 15 Pkt.
    + Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
    - - - > 453 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte


    *************** 3 Seltene Einheiten ***************
    1 Slaaneshbestien
    - - - > 55 Punkte


    5 Zerschmetterer, Standartenträger
    - - - > 370 Punkte


    5 Feuerdämonen
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2500
    ------------------------------------------------------------------


    0 Kommandant
    3 Helden: 480 Pkt. 24.0%
    4 Kerneinheiten: 1023 Pkt. 51.1%
    0 Eliteeinheit
    4 Seltene Einheiten: 495 Pkt. 24.7%


    *************** 3 Helden ***************
    Herold des Tzeentch
    + Meister der Zauberei -> 25 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Große Ikone der Verzweiflung -> 100 Pkt.
    + Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    Die Maske des Slaanesh
    - - - > 90 Punkte


    Herold des Khorne, General
    + Obsidianrüstung -> 50 Pkt.
    - - - > 150 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    20 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte


    18 Zerfleischer, Standartenträger, Champion
    - - - > 240 Punkte


    30 Rosa Horrors, Musiker, Standartenträger, Wechselbalg
    + Ikone der Zauberei -> 15 Pkt.
    + Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
    - - - > 453 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte


    *************** 4 Seltene Einheiten ***************
    1 Slaaneshbestien
    - - - > 55 Punkte


    1 Slaaneshbestien
    - - - > 55 Punkte


    6 Feuerdämonen
    - - - > 210 Punkte


    5 Feuerdämonen
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1998

  • Zum Hüter: In der achten Edition wird zwar immer zurückgeschlagen, doch vergesst eines nicht: Wenn der Hüter mit dem Dämonengeschenk Seelenverschlinger ausgestattet ist, kann er im Nahkampf eigentlich nicht sterben.


    Ein Beispiel: Hüter greift eine Einheit Chaoskrieger mit Hellebarden und Mal des Khorne frontal an. Hüter schlägt zuerst zu, 6 Attacken auf die 3+, wiederholbar. wir nehmen an, alle 6 treffen. Verwunden auf die 2+, also verwunden 5, Chaoskrieger haben keine Rüstungswürfe dagegen. Es schlagen 8 Chaoskrieger zurück (die 4 in direkten Kontakt und die 4 dahinter), das sind 16 Attacken, die auf 4+ treffen, also treffen im Schnitt 8. Diese verwunden auf die 5+, es wunden aufgerundet 3. Der Hüter besitzt einen 5+ Rettungswurf und saved eine Wunde, er verliert also 2 LP.


    Nun kommt noch das Niederwalzen. Im Schnitt 3,5 Treffer, die meist alle verwunden, das bedeutet 3-4 weitere tote Krieger, während der Hüter sich wieder auf seine vollen 5 Start-Lebenspunkte heilt. Der Hüter gewinnt den Nahkampf um 5 (angenommen die Chaoskrieger haben 3 volle Glieder und eine Standarte, und der Hüter hat angegriffen), die Chaoskrieger verlieren ihre Raserei und dürfen einen Aufriebtest ablegen...


    Klingt ganz brauchbar, oder nicht? :)

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • wenn man das so liest klingt es brauchbar..
    aber niederwalzen ist eine normale attacke ohne sonderregeln.. heißt kein HP drain...
    sonst hätte der DP ja auch niederwalzen mit ätherklinge..
    oder blutdämon niederwalzen mit feuersturmklinge oder gar todesstoß.. dank der axt...


    heißt erstschlag.. volle hp..
    zurückschlagen.. hp verlust..
    angriff voll heilen...


    nur was machste wenn er in ne herausforderung kommt.. gegen einen mit +4 retter


    oder chaoskrieger mit mal des tzeetch mit schild.. also +5 retter.. da wird sich nicht mehr soviel hochgeheilt..
    noch schlimmer die auserkorenen mit 2 kriegsschreinen buffs..
    +4 retter W5 und dank dem ersten wurf +1 S